Anmelden an Office 365 am Mac nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Anmelden an Office 365 am Mac nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mein Office 365 Home - Abo mit meiner Frau geteilt. Meine Frau verwendet einen Mac. Ich konnte Office am Mac installieren und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cosmicyes, 2. Februar 2019.

  1. cosmicyes
    cosmicyes Gast

    Anmelden an Office 365 am Mac nicht möglich


    Hallo,

    ich habe mein Office 365 Home - Abo mit meiner Frau geteilt. Meine Frau verwendet einen Mac.

    Ich konnte Office am Mac installieren und erfolgreich aktivieren.
    Was nicht funktioniert, ist das Anmelden an Office 365 von Excel, Word, PowerPoint und OneNote aus. Die Anmeldung an OneDrive hingegen funktioniert (Outlook habe ich nicht getestet).
    Nach dem Klick auf "Anmelden" gebe ich die zum Microsoft-Konto meiner Frau gehörende E-Mail-Adresse ein, dann werde ich nach dem Passwort gefragt. Dieses gebe ich ein, dann dauert es ein paar Sekunden und das Fenster **** weg - allerdings ohne, dass die Anmeldung funktioniert hat. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.

    Ich kann dann wieder auf "Anmelden" gehen und das Spiel geht von vorne los.

    Der Microsoft-Support-Bot antwortet natürlich nur mit Platitüden, die in keiner Weise weiterhelfen.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. cosmicyes Win User

    Anmelden an Office 365 am Mac nicht möglich

    Der Vorgang ist gelöst.

    Zunächst hatte ich einen Rückruf mit dem Microsoft-Support vereinbart.

    Dieser ist aber auch jetzt, 2,5 Stunden nach dem vereinbarten Termin, nicht erfolgt.

    Dann habe ich mit dem Microsoft-Support gechattet und das hat die Lösung gebracht:

    Ich habe die Einladung an meine Frau widerrufen und sie dann neu eingeladen.

    Nachdem sie die Einladung akzeptiert hat, kann sie sich nun an den Office-Applikationen am Mac anmelden.

    Vielleicht hilft es ja jemandem mit dem gleichen Problem.
  3. cosmicyes Win User

    Anmelden an Office 365 am Mac nicht möglich

    Hallo Heiko,

    vielen Dank. Ich habe es ausprobiert bzw. versucht.

    Ein Exchange-Konto ist nicht eingerichtet.

    Ich habe versucht, eines einzurichten, es kommt aber die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".

    Ich selbst habe auch einen Mac als zweit-Computer. Dort klappt mit Office alles bestens und es ist auch kein Exchange-Konto vorhanden.
  4. cosmicyes Win User

    Anmelden an Office 365 am Mac nicht möglich

    Nachtrag:

    ich habe nun versucht, mich mit meinem eigenen Konto anzumelden. Das klappt!

    Es muss also irgendetwas mit dem Microsoft-Konto meiner Frau zu tun haben.
  5. cosmicyes Win User

    Anmelden an Office 365 am Mac nicht möglich

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich muss aber sagen, es geht nicht um die Anmeldung an Office.com im Browser, das funktioniert tadellos! Mir geht es um die Anmeldungen mit den Office-Applikationen, also Word, Excel usw.
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Anmelden an Office 365 am Mac nicht möglich

    Hallo Cosmicyes!

    Meine Frau hat hin und wieder das gleiche Problem (auch mit einer geteilten Lizenz). Bei uns hat folgendes geholfen:

    - Wenn auf dem Mac unter Einstellungen -> Internet-Accounts ein Exchange Konto hinterlegt ist, dieses entfernen und neu anmelden

    - Wenn nicht: Internet-Account "Exchange" einrichten. Das funktioniert auch mit normalen Lizenzen

    Danach würde ich pauschal einfach die Online-Reparatur starten - kann ja nicht schaden :) Bzw. beim Mac sollte es sowas nicht geben - dann einfach aus dem Application Ordner in den Trash verschieben und neu "installieren".

    Ich hoffe dein Problem ist dadurch behebar, wenn nicht: Melde dich gerne erneut!

    Einen ruhigen Sonntag!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmelden an Office 365 am Mac nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmelden an Office 365 am Mac nicht möglich - Similar Threads - Anmelden Office 365

Forum Datum

Anmeldung Office Apps auf Mac nicht möglich

Anmeldung Office Apps auf Mac nicht möglich: Ich habe ein Microssoft-Konto, bei dem ich mich im Browser mit meiner Mail-Adresse anmelden kann. Allerdings kann ich meine Mac-Apps der Office-Programme nicht aktivieren, da im Login-Dialog stets...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Office 365 Family Anmeldung auf Mac nicht möglich. Accounts werden nicht erkannt.

Office 365 Family Anmeldung auf Mac nicht möglich. Accounts werden nicht erkannt.: Hallo,ich habe ein Macbook meiner alten Firma übernommen und möchte darauf privat eine Office 365 Family Lizenz nutzen. Die Installation funktionierte ohne Probleme, bei der Anmeldung erkennt das...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Anmeldung OneNote MAC nicht möglich!

Anmeldung OneNote MAC nicht möglich!: Hallo, kann mich auf meinem Mac Ventura 13.4 in OneNote 16.74 nicht mit meinem Konto anmelden. One Drive ist korrekt angemeldet. O365. Die Fehlermedung lautet: Da hat etwas nicht geklappt. [2002]....
Microsoft Office 20. Juni 2023

Anmeldung Office 365 Family auf Mac nicht möglich!

Anmeldung Office 365 Family auf Mac nicht möglich!: Hallo,ich habe einen Schul-Account und damit Office 365 auf meinem MAC installiert. Zudem habe ich einen Microsoft 365 Family Account. Wenn ich den Schulaccount in Word abmelde und mich mit dem...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Anmeldung bei office 365 nicht möglich

Anmeldung bei office 365 nicht möglich: Bis heute liefen die office-Programme auf PC und Laptop gleichermaßen bescheiden. Ständige Aufforderung zum erneuten Anmelden. Lästig, aber es lief. Heute die Aufforderung zur Passwort-Änderung....
Microsoft Office 9. Januar 2021

Anmeldung in Office 365 nicht möglich

Anmeldung in Office 365 nicht möglich: Hallo zusammen ich habe Samstag eine Online Exchange- Umgebung erstellt und vorbereitet. Leider hatte ich immer wieder Probleme beim Login. Nach Eingabe der Mail- Adresse werde ich häufig auf...
Microsoft Office 26. Juni 2017

Anmeldung bei Office 365 nicht möglich

Anmeldung bei Office 365 nicht möglich: Hallo, ich kann mich von meinem Mac nicht mehr bei office 365 anmelden (vom laptop geht es) Folgende Fehlermeldung kommt Leider können wir sie nicht anmelden - es wurde eine ungültige...
Microsoft Office 13. Mai 2017
Anmelden an Office 365 am Mac nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.