Anmeldeseite von Microsoft kommt bei Klick auf freigegeben Link aus OneDrive

Diskutiere und helfe bei Anmeldeseite von Microsoft kommt bei Klick auf freigegeben Link aus OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich einen Freigabelink erstelle und nur ansehen oder beareiten möglich einstelle und diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gemeni_mm, 23. Mai 2020.

1. Gemeni_mm
    Gemeni_mm Gast

Anmeldeseite von Microsoft kommt bei Klick auf freigegeben Link aus OneDrive

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich einen Freigabelink erstelle und nur ansehen oder beareiten möglich einstelle und diesen über WhatsApp an einen Bekannten schicke, er bei Klick, auf eine Anmeldeseite für Microsoft geleitet wird, also die Datei oder der Ordner nicht angezeigt wird. Wenn ich es bei mir unter einer Inkognito-Browser-Seite auf dem Handy oder am PC teste, geht es. Ich hatte aber auch schonmal den Fall, dass auch bei mir im PC-Browser eine Anmeldeseite kam?

Woran liegt dieses Verhalten, gerade auf dem Handy?

Kann es an der Einstellun bearbeiten möglich liegen, dass man sich dann einloggen muss, um die Datei zu sehen?

VG

2. GeorgDoll2984 Win User

Freigegebene Daten in der OneDrive App (Android)

Hallo,

hat ein bisschen gedauert, da ich mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach auf Android 6 upgegraded habe.

Leider ohne Effekt auf die OneDrive App. Ich bekomme (meine) Dateien, Zuletzt angesehen und Websites angezeigt. Sobald ich aber auf "Freigegeben" klicke, kommt die alte "Kann nicht angezeigt werden"-Mitteilung und die App schließt sich nach einigen Sekunden
    selbst.

Betroffen ist OneDrive for Business, bei der privaten OneDrive funktioniert "Freigegeben".

Viele Grüße

Georg
  3. Alexandra_G Win User

Bei Klick auf Links kommt immer die Microsoft Anmeldung

Guten Morgen Andreas,

danke für deine Nachricht.

Konntest du dieses Verhalten immer schon beobachten oder was ist zuvor passiert?

Wie sieht es mit den anderen Office-Anwendungen aus?

Erhälst du eine Fehlermeldung?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  4. Augustine_E Win User

Hallo Andreas,

danke für die ausführliche Beschreibung.

Ich gehe hier davon aus, dass Sie OneNote 2016 verwenden. Ist das richtig?

Können Sie uns einen Screenshot des Login-Fensters zeigen, das beim Klicken auf den Link angezeigt wird?

Ich habe dies getestet, und das Verhalten ist bei mir in Ordnung. Vor allem würde ich Ihnen raten, OneNote erneut zu installieren, um sicherzugehen, dass Sie die aktuelle Version verwenden. Sie können auch Ihren Mac aktualisieren, wenn Sie das noch nicht
    getan haben.

Wenn das nicht hilft, senden Sie bitte ein Feedback zu diesem Problem an Microsoft:

OneNote for Mac
    .

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  5. Andreas Lammert Win User

Hallo,

ich nutzte OneNote bisher gar nicht und teste gerade damit, weil ich es aktiv nutzen möchte. Wie es vorher war kann ich leider nicht beurteilen.

Ich habe aber den Link mal ausgetestet, u.a. mit Word. Es gibt folgendes zu berichten:

1. Wenn ich den Link in OneNote einfüge erscheint ein Link in folgende Format:

XXXXXXXXXX

Klicke ich darauf, kommt die Anmeldung für Microsoft

2. Wenn ich den gleichen Link in Word einfüge schaut es so aus:

XXXXXXXXXX (Webansicht)

Wenn ich auf den ersten Teil klicke, lande ich in OneNote an der gewünschten Stelle.

Klicke ich auf die "Webansicht" wird der Browser geöffnet und ich bin korrekt in der Online-Version.

Fehlermeldung kommt nirgends eine.

In Word gehen die Links, in OneNote nicht. Ich hoffe damit kann schon jemand mehr anfangen. Oder es zumindest mal nachvollziehen.

Viele Grüße

Andreas
  6. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldeseite von Microsoft kommt bei Klick auf freigegeben Link aus OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldeseite von Microsoft kommt bei Klick auf freigegeben Link aus OneDrive - Similar Threads - Anmeldeseite Microsoft Klick

Forum Datum

Login zu Microsoft Teams über die Anmeldeseite des Unternehmens unter MacOS

Login zu Microsoft Teams über die Anmeldeseite des Unternehmens unter MacOS: Guten Tag, wir verwenden in unserem Unternehmen Microsoft Teams. Standardmäßig sind Windows 10 Geräte im Einsatz, wo auch alles problemlos funktioniert. Einige Mitarbeiter verwenden jedoch ein...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Öffnen Links über Smartphone mit einem Klick bei E-Mails (Microsoft Outlook)

Öffnen Links über Smartphone mit einem Klick bei E-Mails (Microsoft Outlook): Guten Tag. Ich möchte über das Smartphone die App Microsoft Outlook die Links in den E-Mails mit einem Klick öffnen und nicht mit einem Doppelklick. Wo kann ich dies einstellen? Vielen Dank im Voraus.
Outlook.com 19. November 2019

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive: Hallo, ich habe eine Frage, die mir der "normale" Support noch nicht beantworten konnte. Ist es bei der Freigabe eines Ordners (OneDrive) über einen Link möglich nachzuvollziehen, ob...
Microsoft Office 16. April 2019

Surface Book Touchpad (Erkennt links klick sehr schlecht)

Surface Book Touchpad (Erkennt links klick sehr schlecht): Hallo, Mein Surface Book (Generation 1) erkennt meinen Links klick sehr schlecht und ordnet ihn als Rechtsklick ein. Das passiert bei circa 30% der Fälle und manchmal an der exakt gleichen...
Surface 29. Januar 2019

ADFS Anmeldeseite

ADFS Anmeldeseite: Hallo zusammen, wir benutzen eine individuell gestaltete ADFS Anmeldeseite mit Anmeldename/Passwort. In letzter zeit kommt es vermehrt vor, das Accounts gesperrt sind, da zu viele...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Bei Klick auf Links kommt immer die Microsoft Anmeldung: Hallo, ich verwende OneNote 16.16 für Mac. Wenn ich einen Link auf eine Seite kopiere und an einer anderen Stelle einfüge und dann auf den Link klicke, kommt immer die Microsoft Anmeldung. Wenn...
Microsoft Office 18. August 2018

Fehlercode: 6 bei Klick auf OneDrive-Papierkorb

Fehlercode: 6 bei Klick auf OneDrive-Papierkorb: Hallo, nach der unvorsichtigen Deaktivierung eines Zweit-PC´s sind viele Dateien im OneDrive-Papierkorb gelandet. Dort habe ich auf "Wiederherstellen" geklickt. Nun erhalte ich beim Klick auf den...
OneDrive 18. Dezember 2017
Anmeldeseite von Microsoft kommt bei Klick auf freigegeben Link aus OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.