Anmeldung bei OneDrive App Desktop Anwendung über MacBook funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Anmeldung bei OneDrive App Desktop Anwendung über MacBook funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Lehrerin und nutze über meine Schule Office 365. Seit letztem Freitag 30.04.21 habe ich folgendes Problem:Ich kann mich bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dilek K., 4. Mai 2021.

1. Dilek K.
    Dilek K. Gast

Anmeldung bei OneDrive App Desktop Anwendung über MacBook funktioniert nicht

Hallo, ich bin Lehrerin und nutze über meine Schule Office 365. Seit letztem Freitag 30.04.21 habe ich folgendes Problem:Ich kann mich bei der OneDrive-App, also der Desktop-Anwendung, über mein MacBook nicht anmelden. Es erscheint zunächst ein Anmeldefenster, wo ich meine E-Mail-Adresse angeben muss siehe Bild 1. Wenn das getan ist, kommt kurz ein "laden"-Zeichen und dann die Meldung "Bei der Anmeldung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es in ein Paar Minuten nochmal. Fehlercode 8004de86" siehe Bild 2. Dieses Problem habe ich nur bei der Anmeldung über die App am MacBook. S

2. Daniel Bärenhauser Win User

Ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet. Fehlercode 0x8004de90

Hallo zusammen,

ich kämpfen mit dem selben Problem. Kann mich online ohne Probleme auf dem entsprechenden SharePoint anmelden, aber bei der Anmeldung in der OneDrive App auf meinem MacBook erscheint die Nachricht "Ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet". Können wir bitte
    zusammen die Lizenzen prüfen und feststellen, ob es daran liegt?

Freundliche Grüße,

Daniel
  3. Peter.Star Win User

Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

Hallo,

das Teilen funktioniert nur mit der App, da aber beide App und Desktop-Anwendung über das Microsoft-Konto synchronisiert werden sollten die Inhalte identisch sein. Ich teile hier bei mir mit der App und habe kurze Zeit darauf den Inhalt auf der Desktop-Anwendung
    zur Verfügung. Ich teile hier also mit der App die Hauptarbeit läuft aber nach wie vor über die Desktop-Anwendung.

Gruß

Peter
  4. Marcel Krebs80 Win User

OneDrive, OneNote und sonstige von SharePoint abhängige Programme funktionieren nicht (Business Premium Internat.) Deutschland-Paket funktioniert!

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Aufruf über einen anderen Rechner bzw. über das Mobilfunknetz ändert leider auch nichts an der beschriebenen Problematik. Es ist ja wie gesagt noch nicht mal ein Zugriff über die anderen Office 365-Anwendungen auf die
    OneDive-Ressource möglich - völlig unerheblich, ob dies z.B. über die das webbasiserte Excel, die Desktop-Version von Excel oder die Excel- oder OneDrive-App auf dem iphone (Mobilfunknetz, kein Wlan) erfolgt.

Bei Office 365 Deutschland hingegen, funktionieren zwar alle webbasierten Anwendungen und Desktop-Programme einwandfrei, es funktioniert jedoch keinerlei Apps, die den MS-Anmeldeprozess nutzen, d.h. es funktioniert weder das Onedrive-Programm unter Windows,
    noch die Einbindung des Exchange-Kontos auf dem iphone noch die Anmeldung bei der Outlook-App auf dem iphone. Da im Deutschland-Paket zumindest webbasiert alles funktioniert, würde ich notfalls auch dieses weiter nutzen, allerdings bin ich zwingend auf die
    iphone-Einbindung angewiesen. Versuche ich hier jedoch, über Account hinzufügen eine Vebindung zum Exchange-Konto herzustellen, bekomme ich nur die Fehlermeldung "Überprüfung des Accounts nicht möglich" und werde zur manuellen Einrichtung weitergeleitet. Auch
    wenn ich dort alle Daten eingebe (Mailadresse bei Benutzername und outlook.office365.com bei Server), kommt es wieder zu og. Meldung (Accountinformationen konnten nicht überprüft werden").

Was ist zu tun, um zumindest eines der beiden Pakete fehlerfrei nutzen zu können?

VG

Marcel
  5. BenjaminBartolovic Win User

OneDrive lässt sich nicht mehr starten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Auch die Prozeduren im Link funktionieren nicht.

Windows 8.1

Wenn ich OneDrive installiert habe und manuell starte, dann erscheint ein Bildschirm zum Anmelden. Wenn ich mich dort anmelden möchte, kommt die Fehlermeldung:

"Diese App kann nicht verwendet werden, weil ihr PC Windows 8.1 ausführt. Verwenden Sie die integrierte App, um One Drive zu starten"

Die Anmeldung funktioniert dann nicht mehr. Es ging jahrelang ohne Probleme. Auf meinen beiden Windows 7 Rechner funktioniert es einwandfrei.

Ist natürlich völliger Quatsch, da die Desktop Software ja dafür gedacht ist, auf dem Windows 8.1 Rechner zu laufen. Die alleinige App funktioniert gar nicht, zeigt keine Synchronisierungsprobleme an, synchronisiert aber auch nicht. Starten bringt nichts.
    Die Desktop App funktioniert seit etwa 3 Monaten nicht mehr, seit einem Update. Unzumutbar! Vor allem für Berufstätige. Ich bin auf meine Daten angewiesen.
  6. Buntschuh Win User

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

Hallo Augustine,

in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

LG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung bei OneDrive App Desktop Anwendung über MacBook funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung bei OneDrive App Desktop Anwendung über MacBook funktioniert nicht - Similar Threads - Anmeldung OneDrive App

Forum Datum

OneDrive Anmeldung nicht möglich - Fehler 8004de25 Macbook Pro

OneDrive Anmeldung nicht möglich - Fehler 8004de25 Macbook Pro: Hallo, ich habe das Problem, das ich mich bei OneDrive nicht anmelden kann. Ich habe das Abo seit letzter Woche und zwischenzeitloich alle alten Porgramme und Anmeldungen gegen die jetzige für das...
Microsoft Office Sonntag um 20:12 Uhr

Problem OneDrive APP Anmeldung funktioniert nicht. Fehler Code 0x8004de40

Problem OneDrive APP Anmeldung funktioniert nicht. Fehler Code 0x8004de40: Hallo Community, auf einem Windows 10 Rechner mit Office 365 Business Lizenz kann man sich nicht in der OneDrive App anmelden. Es wird der vielerorts bereits zitierte Fehler Code "0x8004de40"...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Anmeldung OneDrive Desktop (Win10) funktioniert nicht; WhiteScreen nach Eingabe der...

Anmeldung OneDrive Desktop (Win10) funktioniert nicht; WhiteScreen nach Eingabe der...: Hallo, Ich habe genau das gleiche Problem wie in dieser Frage beschrieben:...
Microsoft Office 7. April 2018

Synchronisierung zwischen Outlook Desktop Anwendung und Outlook für Android App

Synchronisierung zwischen Outlook Desktop Anwendung und Outlook für Android App: Ich habe die Lizenz für Outlook 365 und verwende die darin enthaltene Option der Desktop Anwendungen, was ich auch beibehalten möchte. So nutze ich auch Outlook als Desktop Anwendung und möchte...
Microsoft Office 29. November 2017

Synchronisierung zwischen Outlook Desktop Anwendung und Outlook für Android App

Synchronisierung zwischen Outlook Desktop Anwendung und Outlook für Android App: Ich habe die Lizenz für Outlook 365 und verwende die darin enthaltene Option der Desktop Anwendungen, was ich auch beibehalten möchte. So nutze ich auch Outlook als Desktop Anwendung und möchte...
Outlook.com 29. November 2017

Anmeldung OneDrive Desktop (Win10) funktioniert nicht; WhiteScreen nach Eingabe der...

Anmeldung OneDrive Desktop (Win10) funktioniert nicht; WhiteScreen nach Eingabe der...: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem. Folgender Sachverhalt: - OneDrive Symbol in Taskleiste besagt "Nicht angemeldet" - Doppelklicken auf...
OneDrive 13. August 2017

Anmeldung bei Office-Anwendungen funktioniert nicht

Anmeldung bei Office-Anwendungen funktioniert nicht: Hallo, nachdem ich nun schon zwei Tage damit verbracht habe, ergebnislos mit Ihrem technischen Support zu telefonieren oder darauf zu warten, von diesem zurückgerufen zu werden, versuche ich es...
Microsoft Office 28. Juli 2017
Anmeldung bei OneDrive App Desktop Anwendung über MacBook funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.