Anmeldung bei OneDrive App Desktop Anwendung über MacBook funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Anmeldung bei OneDrive App Desktop Anwendung über MacBook funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Lehrerin und nutze über meine Schule Office 365. Seit letztem Freitag 30.04.21 habe ich folgendes Problem:Ich kann mich bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dilek K., 4. Mai 2021.

1. Dilek K.
    Dilek K. Gast

Anmeldung bei OneDrive App Desktop Anwendung über MacBook funktioniert nicht

Hallo, ich bin Lehrerin und nutze über meine Schule Office 365. Seit letztem Freitag 30.04.21 habe ich folgendes Problem:Ich kann mich bei der OneDrive-App, also der Desktop-Anwendung, über mein MacBook nicht anmelden. Es erscheint zunächst ein Anmeldefenster, wo ich meine E-Mail-Adresse angeben muss siehe Bild 1. Wenn das getan ist, kommt kurz ein "laden"-Zeichen und dann die Meldung "Bei der Anmeldung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es in ein Paar Minuten nochmal. Fehlercode 8004de86" siehe Bild 2. Dieses Problem habe ich nur bei der Anmeldung über die App am MacBook. S

2. Daniel Bärenhauser Win User

Ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet. Fehlercode 0x8004de90

Hallo zusammen,

ich kämpfen mit dem selben Problem. Kann mich online ohne Probleme auf dem entsprechenden SharePoint anmelden, aber bei der Anmeldung in der OneDrive App auf meinem MacBook erscheint die Nachricht "Ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet". Können wir bitte
    zusammen die Lizenzen prüfen und feststellen, ob es daran liegt?

Freundliche Grüße,

Daniel
  3. Peter.Star Win User

Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

Hallo,

das Teilen funktioniert nur mit der App, da aber beide App und Desktop-Anwendung über das Microsoft-Konto synchronisiert werden sollten die Inhalte identisch sein. Ich teile hier bei mir mit der App und habe kurze Zeit darauf den Inhalt auf der Desktop-Anwendung