Anmeldung bei OneDrive App Desktop Anwendung über MacBook funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Anmeldung bei OneDrive App Desktop Anwendung über MacBook funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Lehrerin und nutze über meine Schule Office 365. Seit letztem Freitag 30.04.21 habe ich folgendes Problem:Ich kann mich bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dilek K., 4. Mai 2021.

  1. Dilek K.
    Dilek K. Gast

    Anmeldung bei OneDrive App Desktop Anwendung über MacBook funktioniert nicht


    Hallo, ich bin Lehrerin und nutze über meine Schule Office 365. Seit letztem Freitag 30.04.21 habe ich folgendes Problem:Ich kann mich bei der OneDrive-App, also der Desktop-Anwendung, über mein MacBook nicht anmelden. Es erscheint zunächst ein Anmeldefenster, wo ich meine E-Mail-Adresse angeben muss siehe Bild 1. Wenn das getan ist, kommt kurz ein "laden"-Zeichen und dann die Meldung "Bei der Anmeldung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es in ein Paar Minuten nochmal. Fehlercode 8004de86" siehe Bild 2. Dieses Problem habe ich nur bei der Anmeldung über die App am MacBook. S
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Anmeldung bei OneDrive App (Desktop Anwendung) über MacBook funktioniert nicht

    Hallo Petra,
    <br />Bevor du OneDrive deinstallierst, sollst du alle Office Anwendungen schliessen. Ich kann dir empfehlen, dass du alle Dateien unter /Users/<your home directory name>/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/ und MicrosoftRegistrationDB.reg . Dann installiere OneDrive for Business und melde dich an.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Dilek K. Win User

    Anmeldung bei OneDrive App (Desktop Anwendung) über MacBook funktioniert nicht

    Hallo Galin,