Anmeldung bei Word und Co. funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung: Leider ist in diesem...

Diskutiere und helfe bei Anmeldung bei Word und Co. funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung: Leider ist in diesem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme seit neustem die obige Fehlermeldung, wenn ich Word öffne und mich versuche, dort anzumelden. Vorher lief das über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahFichtner, 27. November 2020.

  1. Anmeldung bei Word und Co. funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung: Leider ist in diesem...


    Hallo,


    ich bekomme seit neustem die obige Fehlermeldung, wenn ich Word öffne und mich versuche, dort anzumelden. Vorher lief das über die Word-Education ich bin Lehrerin ohne Probleme. Doch seit neustem kann ich die App auf meinem Microsoft Surface Go nicht mehr nutzen. Das Gerät wurde nur von mir genutzt und angemeldet ist kein Konto in der App. Vorher war mein Schulaccount dort angemeldet. Dies wurde aber irgendwie automatisch abgemeldet und wie oben beschrieben ist keine neue Anmeldung mehr möglich.


    Seltsamerweise funktioniert one note for windows 10 mit dem Schulkonto ohne Probleme.
    Was kann ich tun, um Word weiterhin normal verwenden zu können?


    Verzweifelte Grüße,

    Sarah
     
  2. Mareike Grätz Win User

    Meldung: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu.

    Da es über den "Software installieren" Button, nach Anmeldung mit meinem Schulkonto, nicht funktioniert hat, habe ich lange im Support nach Hilfe gesucht und dort irgendwo den Installer für Mac heruntergeladen. Die genaue Seite finde ich leider nicht mehr.

    Die Fehlermeldung erschien, sobald ich mich bei Word mit meinem Schulkonto angemeldet habe und jedes Mal, wenn ich nun Word öffne.
  3. Zimtstern26 Win User

    Microsoft Office 2016 Home and Student für Mac

    Danke!