Anmeldung im Adminkonto ist nichtmehr möglich

Diskutiere und helfe bei Anmeldung im Adminkonto ist nichtmehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin noch neu in der Thematik und habe für meine Organisation O365 eingerichtet. Seit ein paar Tagen kommt es bei den Konten mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchnurT, 7. Dezember 2020.

  1. SchnurT
    SchnurT Gast

    Anmeldung im Adminkonto ist nichtmehr möglich


    Hallo zusammen,


    ich bin noch neu in der Thematik und habe für meine Organisation O365 eingerichtet.

    Seit ein paar Tagen kommt es bei den Konten mit Administratorrechten dazu, dass nach Eingabe des Passworts ein Hinweis erscheint, dass weitere Sicherheitsinformationen erforderlich sind.

    Klickt man hier auf weiter lädt es kurz und die Meldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" erscheint.

    Probiert an mehreren Geräten, immer das gleiche Problem.


    Der aktuelle Stand ist also, dass ich keinen Zugriff auf die Adminkonten habe und so mit auch keine Einstellungen mehr für die Organisation vornehmen kann. Die reinen Benutzerkonten funktionieren nach wie vor ohne Probleme.


    Ich hoffe hier kann mir jemand ein paar hilfreiche Hinweise geben, damit ich wieder Zugriff erlangen kann.


    Ich bedanke mich schnoneinmal!

    LG
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Anmeldung im Adminkonto ist nichtmehr möglich

    Guten Morgen,

    Leider können wir hier mit Anmeldungen nicht weiter helfen.

    Bitte kontaktiere die Kollegen
    hier
    teleonisch.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Patrick.Wild Win User

    Office Prof Plus 2013 kann sich nicht mehr mit Skydrive verbinden (kein sync)

    Ich habe das selbe Problem, auch der installierte SkyDrive Client verweigert jeden Upload mit der Meldung "Anmeldung erforderlich"

    hat bereits funtioniert, nur nach zurücksetzen von Windows 8 und Neuinstallation von Office funktioniert es nichtmehr.
  4. GüntherPrell Win User

    Onedrive stürztz trotz Neuinstallation und Zurücksetzung ab

    hallo,
    <br />ich habe jetzt ein Admin-Konto erstellt, und mein bisheriges Admin-Konto in ein Benutzerkonto umgewandelt.
    <br />Es ist aber jetzt ein Benutzer- und Adminkonto zugleich. Wenn ich in den Gruppen das Adminkonto löschen will, kommt eine Fehlermeldung.
    <br />Ich kann es auch nicht vom neuen Adminkonto nach Neustart löschen.
    <br />
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    ***@***.onmicrosoft.com gelöscht, kein Zugriff mehr auf das Admincenter

    Hallo Oliver,
    Nur ein anderer Globaler Administrator kann ein Adminkonto löschen. Es wäre nicht möglich ein Microsoft 365 Organisation ohre
    Administrator zu existieren.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Jägermeister Win User

    Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

    Hallo Malte,

    erstens herzliches Dankeschön!!



    Du hast den Fall nahezu perfekt erkannt.

    ABER: es ist tatsächlich 2 Jahre her (2015) habe ich getestet.....

    Wir schreiben inzwischen 2017 und ich konnte in dem jetzigen Tenant die Anbindung an meine Domäne nicht vornehmen, da sie im alten Tenant noch hinterlegt war. Glücklicherweise wurde mir der Anmeldename des alten Tenant genannt und ich konnte mich im alten
    Account anmelden.

    In dem alten Tenant waren 2 unserer Domänen hinterlegt.

    Eine derer ließ sich löschen.

    Die Zweite ließ sich nicht löschen, da sie im Adminkonto als SMTP-Adresse hinterlegt war. Das Adminkonto konnte ich nicht ändern, da inzwischen alles abgelaufen (austimen, verfallen) war. Somit war es mir nicht möglich die Domäne aus dem alten Tenant zu
    entnehmen.

    Inzwischen bin ich einen Schritt weiter.

    Ich habe die Lizenz des neuen Tenant auf den alten übertragen lassen.

    Lasse nun den neueren Tenant auslaufen (ohne Domäne oder ähnliches!!!!!)...

    Aber, nun kommt ein anderes Problem hinzu.

    In dem alten Tenant habe ich keinen absoluten Zugriff auf das globale Adminkonto. Ich kann keine Änderungen an diesem Konto vornehmen. Kann weder einen Alias hinzufügen oder ändern, noch Maileinstellungen vornehmen.

    Irgendwie ist in dem Konto noch die Domänenanpassung (eigener Domänenname von damals) hinterlegt. Aber nicht mehr existent und somit auch nicht änderbar. Zumindest kommt es mir so vor als wäre hier eine Sackgasse.

    Ebenso ist in dem Tenant die Domäne von damals noch hinterlegt, lässt sich aber noch immer nicht löschen.

    (wegen der noch existenten "halben" Verbindung zum defekten Adminkonto, vermutlich)

    Daher eine Frage: gibt es die Möglichkeit ein globales Adminkonto zurückzusetzen?

    Was du BTW erwähnt hast ist perfekt, würde ich gerne umsetzen (der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf) SUPER DANKESCHÖN, verdammt guter TIPP!

    Leider nur durch mein Handicap meines Adminkontos derzeit nicht umsetzbar... :-(

    mfg Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung im Adminkonto ist nichtmehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung im Adminkonto ist nichtmehr möglich - Similar Threads - Anmeldung Adminkonto nichtmehr

Forum Datum

Adminkonto - keine Anmeldung möglich

Adminkonto - keine Anmeldung möglich: Sehr geehrtes Microsoft Team,Vorr einiger Zeit wurde beim Administrator des Microsoft365 die Zertifikats basierte Anmeldung aktiviert.Diese Zertifikat ist aber nicht vorhanden. Dadurch haben wir...
Microsoft Office 24. November 2023

Adminkonto durch 2FA ausgesperrt

Adminkonto durch 2FA ausgesperrt: Sehr geehrtes Microsoft-Team,vor einigen Tagen wurde bei unserem Adminkonto automatisch die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert.In unserem Unternehmen hat keiner den Microsoft-Authenticator...
Microsoft Office 23. November 2023

AdminKonto ausgesperrt

AdminKonto ausgesperrt: Guten TagVor kurzem habe ich für meine Schwester ein Office 365 Business-Konto Noch im kostenlosen Probemonat erstellt. Da sie als Admin ausgesperrt ist, schreibe ich unter ihren Namen. Das...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Anmeldung nicht möglich

Anmeldung nicht möglich: Hallo Zusammen ich kann mich nicht einloggen im Word, Powerpoint etc. immer wenn ich die Mailadresse eingegeben habe kommt kurz der Ladebalken und dann ist nur noch Weiss und nichts geschieht mehr.
Microsoft Office 15. August 2018

Anmelden nichtmehr möglich

Anmelden nichtmehr möglich: Hallo Ich habe gestern Nacht ein neues Update installiert (bereits seit langem geplantes), danach heute normal mit meinem Microsoft Surface arbeiten können. am Abend als ich mich wieder anmelden...
Surface 14. September 2017

Neuen Benutzer anmelden nicht möglich / Apps können mithilfe integriertem Adminkonto nicht...

Neuen Benutzer anmelden nicht möglich / Apps können mithilfe integriertem Adminkonto nicht...: Hallo zusammen, momentan am verzweifeln... Vor kurzem hatte ich noch ein "normales" Microsoft Konto mit allen Berechtigungen etc., dieses wurde leider beschädigt und hat mich gezwungen es zu...
Apps 18. Juni 2017

Win 10 Upgrade nichtmehr möglich

Win 10 Upgrade nichtmehr möglich: Hallo erstmal, also ich musste gestern meinen PC komplett neu aufsetzten und da ich nicht gerade die schnellste Leitung habe (200kb/s) und Win 10 4GB groß ist habe ich Win 7 Installiert (was...
Allgemeines 16. Juni 2017
Anmeldung im Adminkonto ist nichtmehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.