Anmeldung in Office 365 Family Account unter Outlook for iOS

Diskutiere und helfe bei Anmeldung in Office 365 Family Account unter Outlook for iOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wahrscheinlich habe ich einen Fehler gemacht. Als ich die aus dem iOS-AppStore heruntergeladenen Outlook-App erstmalig öffnen wollte, fand die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Löwenbrück, 24. April 2020.

  1. Anmeldung in Office 365 Family Account unter Outlook for iOS


    Hallo, wahrscheinlich habe ich einen Fehler gemacht. Als ich die aus dem iOS-AppStore heruntergeladenen Outlook-App erstmalig öffnen wollte, fand die App eine einzige Mail-Adresse - aber es dauerte und dauerte ... Da habe ich abgebrochen. Anschließend habe ich die App neu gestartet und meine Mail-Konten alle eingerichtet. Läuft alles. Aber ich frage mich, wo ich mich innerhalb dieser App in meinem Office 365 Account anmelden kann, was alleine wegen des Speicherplatzes von Interesse wäre. Es gibt keinen Menüpunkt in den Einstellungen. Die E-Mail-Adresse, mit der ich mich bei meinem Microsoft-Konto normalerweise anmelde, ist natürlich schon längst als normaler E-Mail-Account eingerichtet.

    Was mich auch interessiert: Warum musste ich sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad sämtliche Mail-Konten jeweils neu einrichten? Sollte bei einem vernetzten Abo doch anders laufen - noch ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

    Wer hat Rat?

    Der Support konnte mir nicht helfen. Mitarbeiter kannte sich in iOS nicht aus:-
     
  2. Thomas Löwenbrück Win User

    Anmeldung in Office 365 Family Account unter Outlook for iOS

    Danke dir. Hab jetzt zum ersten Mal eine vernünftige Outlook-Adresse und diese auch sofort als Mail eingerichtet. Und siehe da, dort wird mir dann in Outlook auch "Premium" angezeigt. Immerhin. Vielleicht ist das auch die Lösung. Ich war irgendwie der
    Meinung, dass die Outlook-App mich als angemeldeten Premium-Kunden ausweisen müsste. Wahrscheinlich ist das nicht der Fall und es wird nur die Outlook-Mail-Adresse als Premium hervorgehoben. Egal. Mit 50 GB Postfachgröße werde ich jetzt wohl diese zur Standardadresse
    machen. Und hab was gelernt.
  3. Peter.Star Win User

    Anmeldung in Office 365 Family Account unter Outlook for iOS

    Hallo,

    nein, die Mailadressen musst du schon manuell einrichten.

    Schau https://account.microsoft.com -> Dienste & Abonnements ob dein Abo dort aufgeführt ist.

    Die outlook.com Adresse wird automatisch erkannt und eingerichtet. Fremdadressen als outlook.com Adresse werden nur mit IMAP eingerichtet und sind somit nicht als outlook.com Konto verwendbar.

    Peter
  4. Thomas Löwenbrück Win User

    Anmeldung in Office 365 Family Account unter Outlook for iOS

    Nun bin ich echt ratlos. Stimmt: Ich habe ein Outlook.com-Konto, was ich als Webmail auch aufrufen kann. Wenn ich von dort eine Mail an eine andere Mail-Adresse von mir schreibe, ist als Absender zunächst meine anderslautende Anmelde-Mail-Adresse für Microsoft
    eingetragen. Ich empfange dann aber tatsächlich eine Mail mit einer hieroglyphischen Absender-Bezeichnung und der Endung @outlook.com.

    Okay. Das wäre geklärt. Ein Outlook.com-Konto habe ich.

    Aber woran erfolgt denn der Abgleich der Outlook-App, die ich aus dem iOS-App-Store heruntergeladen und mit diversen Mail-Adressen eingerichtet habe, aber an keiner Stelle irgendeinen Bezug zu meinem Microsoft-Konto (auch nicht über die Authenticator-App)
    hergestellt habe?

    Woher holt die App die Info, dass ich ein Abo habe?
  5. Thomas Löwenbrück Win User

    Anmeldung in Office 365 Family Account unter Outlook for iOS

    Vielleicht hab ich mich etwas verwirrend ausgedrückt. Es ging mir gar nicht um die Outlook.com-adresse. Die ist ein derartiges Zahlenungetüm, dass ich sie nie in meinem bisherigen Mailprogramm eingerichtet habe.

    Wenn ich z.B. zu Microsoft Word - auch auf dem iPhone- gehe, bin ich dort mit meinem Microsoft-Account angemeldet (Foto, Name, E-Mail-Adresse für Microsoft-Anmeldung (nicht outlook.com)). Das fehlt mir in der iOS-Outlook-App. Keinerlei Hinweis auf ein bestehendes
    Office 365 Family-Abo, mein Profilbild nicht da etc.. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich als Nutzer geführt werde, der die kostenlose iOS-Outlook-Version nutzt, ohne beispielsweise den vergrößerten Speicherplatz für Mails für Abo-Besitzer.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei allen anderen Office-Apps den Hinweis auf ein bestehendes Abo gibt - nur nicht bei Outlook!
  6. Peter.Star Win User

    Anmeldung in Office 365 Family Account unter Outlook for iOS

    Hallo,

    nein, die Mailadressen musst du schon manuell einrichten.

    Schau https://account.microsoft.com -> Dienste & Abonnements ob dein Abo dort aufgeführt ist.

    Die outlook.com Adresse wird automatisch erkannt und eingerichtet. Fremdadressen als outlook.com Adresse werden nur mit IMAP eingerichtet und sind somit nicht als outlook.com Konto verwendbar.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung in Office 365 Family Account unter Outlook for iOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung in Office 365 Family Account unter Outlook for iOS - Similar Threads - Anmeldung Office 365

Forum Datum

Microsoft 365 Family und Schul-Account

Microsoft 365 Family und Schul-Account: Hallo liebe Community, ich nutze seit Jahren Office 365 / Microsoft 365 Family und auch meine Frau und meine Tochter nutzen diese Lizenz. Jeder von uns hat ein eigenes Microsoft Konto, alle...
Microsoft Office 27. April 2020

family account

family account: Hallo, zunächst schon mal allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gelungenen Start in das Jahr 2019!!! Eine Frage habe ich dann aber doch noch: Ich habe vor Jahren für mich und meine...
Outlook.com 24. Dezember 2018

Outlook for Android/IOS

Outlook for Android/IOS: Hallo, ich habe ein Problem: Ich bin zu Beginn des Jahres auf ein Android-Telefon umgestiegen, auf das ich direkt Outlook aufgespielt habe. Wenn ich einen Termin erstelle, erscheint dieser...
Microsoft Office 11. Mai 2018

Outlook for iOS

Outlook for iOS: Hallo, in meinem mobilen OL-Client (iOS) kann ich den Archiv-Ordner den der Exchange-Server vorgibt nicht als Standart-Ordner setzen. Wie kann ich das hinbekommen? Vielen Dank! Gruß.
Outlook.com 3. Februar 2018

Family Account

Family Account: Hallo liebe Microsoft Community, ich hatte letztens ein Problem im Onlineshop von Microsoft. Nachdem ich die Waren, die ich haben wollte im Warenkorb hatte, kam bei mir die Fehlermeldung, dass...
Outlook.com 19. November 2017

Outlook für iOS - Anmeldung nicht möglich

Outlook für iOS - Anmeldung nicht möglich: Hallo, ich kann mich bei Outlook für iOS nicht anmelden, jedoch auf allen Geräten, sowie auf live.com ist dort eine Anmeldung möglich. Bitte um Hilfe. Freundliche Grüße
Outlook.com 9. Februar 2017

Outlook for ios

Outlook for ios: Hallo, ich benutze Outlook for ios auf meinem I-Phone. Wie kann ich einzelne E-Mail-Adressen aus der Autovervollständigen-Liste entfernen? Vielen Dank im Voraus! Gerd
Outlook.com 24. Oktober 2016
Anmeldung in Office 365 Family Account unter Outlook for iOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.