Anmeldung mit Einmalcode verschwunden

Diskutiere und helfe bei Anmeldung mit Einmalcode verschwunden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze die Option mich mit einem Einmalcode anzumelden, wenn ich an fremden Rechnern auf meine Mails zugreifen will. Man kann sich einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von harryconic, 7. November 2016.

  1. harryconic
    harryconic Gast

    Anmeldung mit Einmalcode verschwunden


    Hallo,


    ich nutze die Option mich mit einem Einmalcode anzumelden, wenn ich an fremden Rechnern auf meine Mails zugreifen will.
    Man kann sich einen Code für die Anmeldung per SMS schicken lassen, anstatt sein Passwort einzugeben.


    Letzten Freitag hat das noch funktioniert. Doch seit dem gibt es diese Option im Anmeldefenster nicht mehr. Ich habe verschiedene Browser ausprobiert.


    Woran liegt das?
    Ich möchte diese Option weiterhin nutzen können.
     
  2. Tamara_M Win User

    Anmeldung mit Einmalcode verschwunden

    Hallo harryconic,

    momentan haben wir leider noch keine Informationen, ob dieses Feature nur kurzfristig eingestellt wurde oder es vollig entfernt wurde. Sobald wir nähere Informationen hierzu haben, werden wir dich informieren.

    Gruß,

    Tamara
  3. harryconic Win User

    Anmeldung mit Einmalcode verschwunden

    Hallo ,

    leider steht diese Funktion momentan nicht zur Verfügung. Wenn du willst, kannst du die Feedback Option über das Fragezeichensymbol auf mail.live.com nutzen, um einen Verbesserungsvorschlag bzw. Feature Request an die Entwickler zu hinterlasse.

    Solltest du weitere Fragen zu deinem Outlook.com Konto haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
    Hallo Tamara,

    ist geplant die Funktion wieder zu aktivieren? Das hat schließlich jahrelang funktioniert.

    Einen Request habe ich hinterlassen.

    Viele Grüße
  4. harryconic Win User

    Anmeldung mit Einmalcode verschwunden

    Hallo Tamara,

    also genaugenommen wissen sie auch nicht mehr als ich - nämlich nur, dass die Funktion 'verschwunden ist'.

    Können sie denn definitiv bestätigen, dass diese Funktion derzeit
    grundsätzlich nicht angeboten wird oder kann es andere Gründe haben, z.B. dass ein Arbeitsplatzrechner versehentlich als 'vertrauenswürdiges Gerät' deklariert wurde?

    Bei den ersten Anmeldungen von neuen Geräten aus gibt es zum Beispiel die Checkbox

    [_] keinen Code anfordern, ich melde mich häufig von diesem Gerät aus an (sinngemäß)

    Oder Cookies, die dies verhindern oder zu häufige Nutzung von Einmalcodes, siehe:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/10552/microsoft-account-sign-in-single-use-code

    [...] Geben Sie den Code in das Feld Einmalcode ein und klicken Sie dann auf
    Anmelden.


    Wenn der Code nicht funktioniert, fordern Sie einen neuen Code an. Wenn Sie mehrere Codes angefordert haben, verwenden Sie den neuesten Code. Zum Schutz vor Missbrauch von Microsoft-Diensten steht pro Tag nur eine bestimmte Anzahl von Versuchen zum Anfordern
    eines Codes zur Verfügung. [...
    ]

    An alle Mitlesenden: Verhält es sich bei euren Mail Konten auch so oder könnt ihr Einmalcodes anfordern?

    Ich finde es merkwürdig, dass eine Funktion, die nicht zur Verfügung steht im Quelltext der Seite weiter vorhanden ist.
  5. Tamara_M Win User

    Anmeldung mit Einmalcode verschwunden

    Hallo harryconic,

    leider steht diese Funktion momentan nicht zur Verfügung. Wenn du willst, kannst du die Feedback Option über das Fragezeichensymbol auf mail.live.com nutzen, um einen Verbesserungsvorschlag bzw. Feature Request an die Entwickler zu hinterlasse.

    Solltest du weitere Fragen zu deinem Outlook.com Konto haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  6. Ashley_Kl Win User

    Was ist ein Einmalcode?

    Ein Einmalcode ist ein Code, den Sie statt Ihres Kennworts bei der Anmeldung mit Ihrer
    Windows Live ID verwenden können. Jeder Code kann nur einmal verwendet werden, aber Sie können jederzeit einen neuen Code anfordern. Wenn Sie sich auf einem öffentlichen Computer anmelden - beispielsweise in einer Bibliothek oder Schule - können
    Sie Ihre Kontodaten durch die Verwendung eines Einmalcodes schützen.

    Wenn Sie einen Einmalcode anfordern, wird dieser per SMS an die Mobiltelefonnummer gesendet, die Sie zu Ihrem
    Windows Live Konto hinzugefügt haben.

    Eine Mobiltelefonnummer zu Ihrem Konto hinzufügen

    1. Gehen Sie zu Ihrer Windows Live Kontoübersicht Seite und melden Sie sich mit Ihrer Windows Live ID an.
    2. Klicken Sie unter Kontosicherheit neben Sicherheitsinformationen auf Verwalten.
    3. Wählen Sie bei Sicherheitsinformationen verwalten Neu hinzufügen unter Mobiltelefon.
    4. Befolgen Sie die Anweisungen.

    Anfordern und Verwenden eines Einmalcodes

    1. Gehen Sie auf die Windows Live Kontoübersicht Seite
      oder irgend eine Windows Live Seite, auf der Sie sich anmelden möchten.
    2. Klicken Sie auf Einmalcode für die Anmeldung abrufen, um sich damit anzumelden.
    3. Klicken Sie auf Code hier abrufen.
    4. Geben Sie Ihre Windows Live ID ein.
    5. Wählen Sie den Ort, wo Ihre Mobiltelefonnummer registriert ist. Einmalcodes sind nur an den aufgelisteten Orten verfügbar.
    6. Geben Sie die Mobiltelefonnummer ein, die Sie zu Ihrem Konto hinzugefügt haben.
    7. Klicken Sie auf SMS senden.Sie bekommen eine SMS mit einem Einmalcode.
      Der SMS Empfang hängt vom Netzwerk ab, daher kann es zu Verzögerungen von ein paar Minuten kommen.
    8. Nachdem Sie den Code erhalten haben, geben Sie den Einmalcode in die Box ein und klicken Sie Anmelden.


    Wichtig:


    • Ihr Einmalcode verliert sofort nach dem Benutzen seine Gültigkeit. Um sich nochmals mit einem Einmalcode anzumelden, müssen Sie einen neuen Code beantragen.
    • Wenn Sie nach ca. 15 Minuten immer noch keinen Code erhalten haben, beantragen Sie bitte einen neuen Code.
    • Wenn Ihr Code nicht funktioniert, beantragen Sie bitte einen neuen Code. Wenn Sie mehr als einen Code erhalten haben, benutzen Sie den jüngsten.
    • Um Missbrauch des Windows Live Dienstes zu verhindern, begrenzen wir die Anzahl der Einmalcodes, die Sie pro Tag beantragen können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung mit Einmalcode verschwunden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anmeldung mit Einmalcode verschwunden - Similar Threads - Anmeldung Einmalcode verschwunden

Forum Datum

Einmalcode

Einmalcode: Hallo guten Tag, ich bekomme ständig Emails wo drin steht: wir haben Ihre Anforderung für einen Einmalcode für Ihr Microsoft-Konto erhalten.Wie könnte ich herausfinden wer versucht in mein Account...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Zu viele Einmalcodes

Zu viele Einmalcodes: Es muss etwas getan werden, um zu verhindern, dass diese Dinge mein Postfach überfluten
Outlook.com 20. August 2023

Einmalcode

Einmalcode: Hallo, Ich bekomme ständig Einmalcodes zugesendet die ich nicht angefordert habe. Kann es sein das mein Konto gehackt wird? Danke!
Outlook.com 13. Juli 2023

Einmalcode

Einmalcode: Guten Tag, ich bekomme nun fast stündlich einen Einmalcode zugesandt.Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden? Das nervt, mein 45 Zeichen Passwort zu knacken ist wohl zu schwierig.Gruß Daniel
Apps 11. Juli 2023

Einmalcode

Einmalcode: Guten Tag, ich bekomme nun fast stündlich einen Einmalcode zugesandt.Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden? Das nervt, mein 45 Zeichen Passwort zu knacken ist wohl zu schwierig.Gruß Daniel
Games und Spiele 11. Juli 2023

Haufenweise Einmalcodes

Haufenweise Einmalcodes: Seit einigen Wochen erhalte ich massenhaft E-Mails mit Einmalcodes, die ich nicht angefordert habe. Diese sehen wie folgt aus:Hallo m*********@*****.de,wir haben Ihre Anforderung für einen...
Apps 4. Juli 2023

Microsoft Einmalcodes

Microsoft Einmalcodes: Ich bekomme auf meine Gmail - Adresse ständig Einmalcodes von einem Microsoft-Konto, welche ich nicht anfordere. Meine Mailadresse muss also von dritten Personen verwendet werden. Wie kann ich dem...
Outlook.com 14. Juni 2023
Anmeldung mit Einmalcode verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.