Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto?

Diskutiere und helfe bei Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, was ich möchte: Ich möchte auf meinem PC mit meinem Windows-Hello-Pin anmelden ....ABER das geht nicht. Bilder sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Glumanda_x, 23. Dezember 2020.

  1. Glumanda_x
    Glumanda_x Gast

    Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto?


    Hallo zusammen,


    was ich möchte: Ich möchte auf meinem PC mit meinem Windows-Hello-Pin anmelden ....ABER das geht nicht.


    Bilder sind [​IMG][​IMG]eingefügt, damit ihr das auch visuell vor Augen habt.


    Zunächst bin ich auf meinem PC mit meinem normalen Outlook-Konto angemeldet. Ich möchte aber das Kennwort, was ich für meinen Outlook-Konto habe, nicht auch noch auf meinem PC als Anmeldung nutzen nur im "Notfall, sondern mich eben mit einen separaten Pin/Kennwort anmelden Windows-Hello-Pin in diesem Fall.


    Um Office365 nutzen zu können, musste ich mein Uni-Konto anmelden oder wie Microsoft im System bezeichnet "Geschäfts- oder Schulkonto"


    Bei den Anmeldeoptionen steht dann unter dem Abschnitt "Windows Hello-Pin", dass "Diese Option ist nicht zurzeit verfügbar. Klicken Sie hier um weitere Informationen zu erhalten" und beim Anklicken in blauer Schrift "Diese PIN funktioniert nicht mit Ressourcen Ihrer Organisation. Tippen oder klicken Sie hier, um das Problem zu beheben"


    Ich habe dann einfach mal versucht, das Geschäfts- und Schulkonto zu trennen - also wahrscheinlich wurde es dadurch abgemeldet. Dann gab es diese blaue Meldung nicht mehr, sondern ich konnte normal mein Windows-Hello-Pin einrichten. Habe Neustart gemacht und geguckt ob die PIN funktioniert, klappt alles. Nun wollte ich testen, ob ich Word zum Beispiel nutzen konnte. Ja - konnte ich nicht. Ich musste mein Passwort des Uni-Konto wieder eingeben.


    In den Einstellungen wurde dadurch automatisch das "Geschäfts- und Schulkonto" wieder hinzugefügt und da sah man wieder diese Meldung "Diese PIN funktioniert nicht mit Ressourcen ..."


    Ich will doch nur mein vorher eingerichtetes Windows-Hello-Pin zur Anmeldung nutzen - mehr nicht :


    Wie kann man dieses Problem lösen?


    1- Wenn ich auf die blaue Schrift mit der Aussage "Tippen und klicken Sie hier .." kommt dann siehe Bild "Windows Hello mit ihrem Konto verwenden .." und so weiter.

    2 - im geschwärzten Feld steht dann meine Uni-Mail Adresse. Wenn ich auf Weiter klicke, kommt ..

    3 - "zusätzliche Sicherheitsüberprüfung" ... ..


    ich habe beinahe es eingerichtet, aber es doch nicht zuende geführt, weil ich Angst habe, da falsch zu machen. Ich habe bereits den 2-FA-App von Microsoft, aber da habe ich es mich noch nicht getraut es einzurichten, zumal es in diesem Fall ja in Verbindung mit dem Windows-Hello-Pin ist ..

    Wie kann es sein? Ich will ja nur von meinen persönlichen Account mit meiner PIN anmelden, es macht für mich kein Sinn, dass mein Uni-Konto so stark daran beteiligt ist und mein Windows steuert ..etc.


    Ich hoffe, ihr könnt ein Stück nachvollziehen, was gerade mein Problem ist.


    Vielen Dank, wenn ihr es geschafft habt bis hierhin mein durcheinander gearteten Text zu lesen ..


    Und hoffe auf Lösungsvorschläge.


    Viele Grüße




    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. WGSunshine Bernina Win User

    PIN Konto

    Bei Pin Windows Hello kann angeklickt werden,m dass Buchstaben und Symbole verwendet werden können. (EInstellungen/Konto/Anmeldeoptionen). Genau das habe ich ursprünglich wohl gemacht. Wenn ich einen Kalender im Outlook aufnehmen will, nimmt der PIN aber keine Buchstaben an
    <br />
  3. WGSunshine Bernina Win User

    PIN Konto

    Das Problem bei mir liegt in der Kalender App unter Windows 11. Auf Computer 1 habe ich drei verschiedene Kalender darin installiert, dies funktionierte Problem los. Auf Compiter 2 klicke ich in der App auf Einstellungen dann Konten verwalten, Konto hinzufügen, dann Outlook.comdann gebe ich Maine Mail des Microsoft Kontos ein und dasss dazugehörige Passwort. Danach fragt er mich nach dem Hello Pin. Bei diesem Eingabefeld akzeptiert er nur Zahlen, keine Buchstaben, ich habe aber Buchstaben in meinem Hello Pin drin.
    <br />Damit kann ich der Kalender nicht auf Computer 2 installieren
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Uni-Konto Anmeldung nicht möglich

    Hallo Marc,
    <br />Du sollst dich an den Administrator deiner Organisation wenden, damit er MFA für dein Konto deaktiviert und wieder aktiviert. So kannst du dich ohne MFA anmelden und deine neuen Telefonnummer eingeben.
    <br />Mehr Details sind im Artikel beschrieben.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Single-Anfrage

    Hallo Stephan,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Erfolgt die Anmeldung in Windows 10 mit einem PIN? Wenn, ja: Gebe diesen PIN hier ein.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  6. MartinStaub Win User

    Hello Anmeldung

    Hoi Thomas

    dass muss ich dir morgen Abend beantworten, die Anlage steht in meinen neuen EFH dass ich am 28 Juli 2018 beziehe.

    Aber soviel:

    EDV Anlage ist komplett neu (Dell Intel Serie 7), Habe Windows Update und Update von Microsoft Store durchgeführt damit alles auf dem aktuellen Stand ist.

    Schönen Abend

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto? - Similar Threads - Anmeldung Windows Hello

Forum Datum

Möchte mich bei Windows Hello Pin anmelden aber ich weis meinen Pin nicht mehr wie kann ich...

Möchte mich bei Windows Hello Pin anmelden aber ich weis meinen Pin nicht mehr wie kann ich...: Möchte mich bei Windows Hello Pin anmelden aber ich weis meinen Pin nicht mehr wie kann ich alles zurück setzen und einen neuen Pin erstellen
Games und Spiele 15. Dezember 2023

windows hello pin

windows hello pin: Hallo,beim, versuch meinen Windows Hello pin einzurichten, werde ich nach genau diesem gefragt. Diesen Pin hab ich jedoch noch nicht erstellt und kann aufgrund dessen keinen Pin eingeben. Ich habe...
Apps 12. Juli 2023

windows hello pin

windows hello pin: Hallo,beim, versuch meinen Windows Hello pin einzurichten, werde ich nach genau diesem gefragt. Diesen Pin hab ich jedoch noch nicht erstellt und kann aufgrund dessen keinen Pin eingeben. Ich habe...
Games und Spiele 12. Juli 2023

Windows Hello Anmeldung PIN entfernen

Windows Hello Anmeldung PIN entfernen: Hallo Microsoft-Community,ich hatte in Windows 10 die Option 'Windows Hello-PIN' aktiviert und melde mich bei jedem Systemstart mit meiner PIN an. Inzwischen möchte ich mich nicht mehr mit einer...
Apps 23. November 2022

Windows Hello Anmeldung PIN entfernen

Windows Hello Anmeldung PIN entfernen: Hallo Microsoft-Community,ich hatte in Windows 10 die Option 'Windows Hello-PIN' aktiviert und melde mich bei jedem Systemstart mit meiner PIN an. Inzwischen möchte ich mich nicht mehr mit einer...
Games und Spiele 23. November 2022

Uni-Konto Anmeldung nicht möglich

Uni-Konto Anmeldung nicht möglich: Guten Tag,ich habe keine Möglichkeit mehr mich mit meinem Uni-Konto anzumelden, da eine Sicherheitsüberprüfung stattfindet und ein Code per SMS an meine ALTE Handy Nummer gesendet wird zu welcher...
Microsoft Office 9. September 2021

Anmeldung mit Windows Hello nicht möglich

Anmeldung mit Windows Hello nicht möglich: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 (Version 1809) funktioniert auf meinem Surface Book 2 die Anmeldung mit Windows Hello nicht mehr. Es erscheint immer die Meldung "Kamera konnte...
Surface 17. März 2019
Anmeldung mit Windows-Hello-Pin nicht möglich Zusammenhang mit Uni-Konto? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.