Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

Diskutiere und helfe bei Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, trotz der Einstellung für die Freigabe von Dokumenten, wie unten dargestellt, gelingt es mir in OneDrive nicht einen anonymen Freigabelink zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulBundschuh, 22. März 2021.

  1. Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive


    Hallo,

    trotz der Einstellung für die Freigabe von Dokumenten, wie unten dargestellt, gelingt es mir in OneDrive nicht einen

    anonymen Freigabelink zu erstellen.

    Den Link den ich von OneDrive bekomme, wenn ich die Option "Jeder" auswähle, verlangt trotzdem, dass sich der Link Empfänger bei OneDrive anmeldet.

    Was mach ich falsch?

    /Paul


    [​IMG]
     
  2. PaulBundschuh Win User

    Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

    Hallo Paul, vielen Dank für deine Anfrage. Stelle bitte sicher das deine Einstellungen im OneDrive Admin Center unter Sharing > Links, dass die anonyme Freigabe selektiert ist. Weiter prüfe im Admin Center > Benutzer > Aktive Benutzer > dein Konto selektieren > im OneDrive Tab unter Teilen > Externes Teilen verwalten > "Personen von außerhalb Ihrer Organisation auf Ihre Webseite zugreifen lassen" markieren > ob der Option "Teilen mit anonymen Links" (in der Mitte) selektiert ist. Freue mich auf deine Rückmeldung.   Mit freundlichen Grüßen Alexander Petrov Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo,
    <br />Beides ist richtig eingestellt, funktioniert dennoch nicht.
    <br />Anbei die entsprechenden Abbildungen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

    Hallo Paul,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Es gibt eine weitere Organisatorische Einstellung unter Admin Center > Einstellungen > Einstellungen der Organisation > SharePoint (Dienste-Tab) > die Option "Jeder - Nutzer können Dateien und Ordner über Links freigeben, für die keine Anmeldung erforderlich ist"
    <br />
    <br />Würdest du bitte einen neuen Ordner im deinen OneDrive Online erstellen und prüfen, ob die Freigabe mit Anonymus Link wie gewünscht funktioniert?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

    Hallo Paul,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Stelle bitte sicher das deine Einstellungen im OneDrive Admin Center unter Sharing > Links, dass die anonyme Freigabe selektiert ist. Weiter prüfe im Admin Center > Benutzer > Aktive Benutzer > dein Konto selektieren > im OneDrive Tab unter Teilen > Externes Teilen verwalten > "Personen von außerhalb Ihrer Organisation auf Ihre Webseite zugreifen lassen" markieren > ob der Option "Teilen mit anonymen Links" (in der Mitte) selektiert ist.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. ReneKyewski Win User

    Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

    Nein danke, meine Frage wurde hinreichend beantwortet. Ich würde gerne allerdings wissen ob eine Möglichkeit besteht, Feedback für die Office 365 Produktmanager bereitzustellen.
  6. ReneKyewski Win User

    Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

    Wenn ich außerdem einen Ordner mit eine Gruppe freigebe, erscheint er nicht unter "Mit mir geteilt". Dies funktioniert nur für einzelne Nutzer.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive - Similar Threads - Annonyme Freigabe Ordners

Forum Datum

Problembehandlung für die Freigabe des öffentlichen Ordners in OneDrive

Problembehandlung für die Freigabe des öffentlichen Ordners in OneDrive: Wenn ich im OneDrive den öffentlichen Ordner oder auch bei dessen Unterordnen die Zugriffe verwalten will erhalte ich diese Fehlermeldung:Wir können dieen Vorgang leider nicht abschliessen. Wenn...
Microsoft Office 24. Februar 2024

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.[verschoben]
Microsoft Office 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Apps 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Games und Spiele 1. September 2023

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive: Die Situation: Ich teile einen Unterordner mit Fremden in OneDrive durch Versenden des Links per Mail. Dann überprüfe ich den Link in der versendeten Mail und stelle fest das alle meine Ordner...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto: Guten Morgen, von meinem Verein her habe ich ein Onedrive Business Konto, verwende aber auch privat Onedrive. Zwischen privaten Ondrive Konten habe ich bereits mehrfach Ordner freigegeben....
Microsoft Office 10. Januar 2020

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018
Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.