Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel)

Diskutiere und helfe bei Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Anpassen des Menübandes in Excel in Office für Mac 365 Ich bin von einem Windows-Rechner auf einen i-Mac umgestiegen. Bisher habe ich auf meinem PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WilfriedDubbelmann, 17. März 2018.

  1. Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel)


    Anpassen des Menübandes in Excel in Office für Mac 365


    Ich bin von einem Windows-Rechner auf einen i-Mac umgestiegen.


    Bisher habe ich auf meinem PC die Office-Version von Microsoft (Vollversion) genutzt.


    Hier konnte man in Excel das Menüband anpassen und eigene Menüs erstellen.


    Da ich in einem technischen Beruf arbeite, habe ich mir ein eigene Symbolleiste erstellt, in den ich die mathematischen + - * / ( ) $ , ; . u. a. eingefügt habe.

    Dann kann man damit mit der Maus sehr komfortabel in Excel Berechnungen durchführen.


    Auf meinem i-Mac habe ich nun die Office-Version für Mac (Vollversion) installiert.


    Hier ist das Anpassen der Menübandes nicht mehr möglich, obwohl das bei "Einstellungen/Menüband und Symbolleiste" angezeigt wird.


    Hier kann man lediglich die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen.


    Aber hier fehlen im linken Fenster auch bei "alle Befehle" die erforderlichen Math. Zeichen.


    Angeblich soll das in der Version Office für Mac (365 Tage) möglich sein. Das habe ich auch auf der Microsoftseite nachgelesen.

    Bevor ich mir aber die 365er Version kaufe, möchte ich sicher sein, dass das auch so ist.


    Hat jemand die Version Office für Mac (365 Tage) auf seinem Rechner?


    Dann würde ich mich freuen, wenn mir einer mitteilen könnte, ob man in dieser Version das Menüband wie oben beschrieben anpassen kann.

    Es wäre auch für mich schon hilfreich, wenn im linken Fenster bei "alle Befehle" die Mathematischen Zeichen vorhanden wären. Dann könnte ich sie in die Symbolleiste für den Schnellstart ziehen und könnte dann wieder "komfortabel" mit der Maus rechnen.


    Über eine Nachricht würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße aus Erftstadt

    Wilfried
     
  2. Gijs_H Win User

    Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel)

    Hallo Wilfried,

    danke für die Nachricht.

    Die Anpassung des Menübands auf dem Mac ist nur in Office 365 für Mac möglich. Weitere Informationen finden Sie in diesem Link.

    https://support.office.com/de-de/article/anpassen-des-men%c3%bcbands-und-der-symbolleisten-in-office-f%c3%bcr-mac-26911d4c-4971-41cd-b606-5fbc0318f499?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Weitere Informationen zu 365 Abonnements finden Sie hier.

    https://products.office.com/de-de/office-365-home

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG

    Gijs H.
  3. Andreas Killer Win User

    Word / Excel am Mac: Menüband anpassen ?

    In dem Fall würde ich zurückgehen auf Office 2011...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine Empfehlung: Mach das.

    Es ist zwar angekündigt das die Entwicklungsumgebung für Office 365 wieder eingeführt wird, aber wann das passiert...

    Andreas.
  4. Christian60QT Win User

    Word / Excel am Mac: Menüband anpassen ?

    Vielen Dank an Euch alle !

    Meine Erkenntnisse:

    1. Dass ich den Button "Menüband & Symbolleisten" nicht sehen konnte lag tatsächlich an meiner "permanente license". Nach Download und Installation einer 365 personal license kann ich jetzt den button sehen.

    2. Der button ist also da, nur kann ich nur den Schnellzugriff, nicht aber das Menüband anpassen.

    Laut Diskussion, die ich an anderer Stelle gefunden habe, dürfte das aber ein allgemeines Problem von "office 2016" (zumindest am Mac ?) sein ... Ich freu mich auf ein Update

    Schönen Tag zusammen und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe !

    Christian
  5. Christian60QT Win User

    Word / Excel am Mac: Menüband anpassen ?

    Hi Claus, vielen Dank für Deine Antwort, leider hat der erste Link auch nicht geholfen. Ich versuch's jetzt bei den Mac's. Schönen Tag ! Christian
  6. Markus1701 Win User

    Word / Excel am Mac: Menüband anpassen ?

    Hallo Christian,

    habe zur Zeit das gleiche Problem. Woher bekomme ich eine "personal license", soll ich etwa Office nochmal kaufen ? In dem Fall würde ich zurückgehen auf Office 2011...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel) - Similar Threads - Anpassen Menübandes Office

Forum Datum

Größe Menüband in Excel/Office 365 für Mac

Größe Menüband in Excel/Office 365 für Mac: Hallo, ich habe eine Frage zu den Menübändern in Excel und Word. Ich habe diese meinen Bedürfnissen angepasst und eigene Gruppen erstellt sowie ungenutze, vorgegeben Menüpunkte deaktiviert....
Microsoft Office Mittwoch um 19:12 Uhr

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument: Guten Tag, ich habe in einer Word-Dokumentenvorlage verschiedene Makros hinterlegt z.B. für eine spezielle Druckfunktion. Nun möchte ich im Menüband einen eigenen Reiter /eine Gruppe anlegen,...
Microsoft Office Mittwoch um 16:32 Uhr

WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht

WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht: Hi an alle, ich bin am verzweifeln: Das Menüband nur! in Word lässt sich nicht anpassen in Excel & Powerpoint funktioniert es ohne Probleme. Ich benötige die Registerkarte Entwicklertools, die...
Microsoft Office 26. November 2020

OneNote für Mac, Office 365-Abonnement: Ich kann das Menüband nicht anpassen/erweitern...

OneNote für Mac, Office 365-Abonnement: Ich kann das Menüband nicht anpassen/erweitern...: OneNote habe ich in Zusammenhang mit dem Office 365-Abonnement installiert, kann aber das Menüband nicht anpassen/erweitern oder Vorlagen (Templates) nachrüsten. Ich wäre für einen Rat dankbar!
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen"

Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen": Ich würde gerne eine benutzerdefiniertes Menüband mit dem "Tabelle zeichnen"-Befehl haben. Hierfür erstelle ich ein benutzerdefiniertes Register in den Tabellentools und füge die entsprechenden...
Microsoft Office 5. November 2019

"Menüband anpassen" in Office 2016 unter macOS ist ausgegraut

"Menüband anpassen" in Office 2016 unter macOS ist ausgegraut: Beim Öffnen von "Excel > Einstellungen > Menüband und Symbolleiste > Reiterkarte Menüband" (Excel Office 2016 auf macOS) erhalte ich ein komplett ausgegrautes Dialogfeld. Oben steht der Hinweis,...
Microsoft Office 9. August 2018

Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac

Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac: Ich bin von einem Windows-Rechner auf einen iMac umgestiegen. Auf dem iMac habe ich folgendes Office-Produkt installiert: Office Home & Student 2016 für Mac Jetzt zu meinem Problem: Ich möchte...
Microsoft Office 15. Januar 2018
Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.