Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac

Diskutiere und helfe bei Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin von einem Windows-Rechner auf einen iMac umgestiegen. Auf dem iMac habe ich folgendes Office-Produkt installiert: Office Home & Student 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WilfriedDubbelmann, 15. Januar 2018.

  1. Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac


    Ich bin von einem Windows-Rechner auf einen iMac umgestiegen.

    Auf dem iMac habe ich folgendes Office-Produkt installiert:
    Office Home & Student 2016 für Mac

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich möchte im Menüband von Excel eine neue Registerkarte anlegen.

    Dazu bin ich nach Anweisung des Office Supports wie folgt vorgegangen:


    Excel am Mac aufrufen

    Dann auf Excel/Einstellungen geklickt

    Es erscheint dann ein Fenster mit "Excel Einstellungen"

    In der ersten Reihe des Fensters habe ich auf "Menüband und Symbolleiste" geklickt.

    Dann öffnet sich ein Fenster "Menüband und Symbolleiste"


    Darunter soll sich nach Angabe im Microsoft Support eine Überschrift mit der Auswahlmöglichkeit "Menüband" und separat "Symbolleiste für den Schnellzugriff" befinden.

    Leider erscheint aber nur die Auswahlmöglichkeit "Symbolleiste für den Schnellzugriff". Die Auswahlmöglichkeit "Menüband" fehlt.
    Ich kann also keine neue Registerkarte erstellen.


    Hat jemand auch dieses Problem gehabt oder kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Symbolleisten bei Word 16.11.mac

    Guckstu
    hier
    .

    Gruß

    G.O.
  3. Kyle_Si Win User

    Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac

    Hallo Wilfried,

    soweit ich weiß, ist dieses Feature nur verfügbar, wenn du über ein
    Office 365-Abonnement
    verfügst.

    Bitte siehe
    hier
    für weitere Info. Dieser Artikel geht um anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac.

    Bei weiteren Fragen weißt du ja, wo man uns findet.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  4. Galin Karlovv Win User

    Menüband bei PowerPoint (Mac)

    Hallo M.K.,
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie man das Menüband bei PowerPoint auf dem MAC anpassen kann.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Christian60QT Win User

    Word / Excel am Mac: Menüband anpassen ?

    Vielen Dank an Euch alle !

    Meine Erkenntnisse:

    1. Dass ich den Button "Menüband & Symbolleisten" nicht sehen konnte lag tatsächlich an meiner "permanente license". Nach Download und Installation einer 365 personal license kann ich jetzt den button sehen.

    2. Der button ist also da, nur kann ich nur den Schnellzugriff, nicht aber das Menüband anpassen.

    Laut Diskussion, die ich an anderer Stelle gefunden habe, dürfte das aber ein allgemeines Problem von "office 2016" (zumindest am Mac ?) sein ... Ich freu mich auf ein Update

    Schönen Tag zusammen und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe !

    Christian
  6. Bernard_Par Win User

    Positionsfeld in das Menüband einfügen

    Hallo Eva,

    Die Symbolleiste für den Schnellzugriff ist eine anpassbare Symbolleiste mit einer Reihe von Befehlen, die unabhängig von der derzeit im Menüband angezeigten Registerkarte sind.

    Du kannst die Symbolleiste von einer der beiden möglichen Positionen verschieben, und du kannst dein Schaltflächen hinzufügen, die Befehle darstellen.

    Mehr dazu findest du hier:

    Die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen.

    Lass mich wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac - Similar Threads - Anpassen Menübands Symbolleisten

Forum Datum

Menüband anpassen

Menüband anpassen: Ich möchte die Funktionen "Kommentare", "Bearbeitung" und "Freigeben" aus meinem Menuband entfernen sowie den "Diamanten" welche "Meine Vorteile" enthält. Ich habe alles probiert und finde keine...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

menuband anpassen

menuband anpassen: Ich möchte die Funktionen "Kommentare", "Bearbeitung" und "Freigeben" aus meinem Menuband entfernen sowie den "Diamanten" welche "Meine Vorteile" enthält. Ich habe alles probiert und finde keine...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Symbolleiste Excel anpassen

Symbolleiste Excel anpassen: Wie kann ich die Beschriftungen bei die Symbolleiste Icons entfernen?Ich brauche die bei Verbinden und zentrieren oder Textumbruch sowie Gitternetzlinene anzeigen nicht.
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Menüband anpassen nur für eine Datei

Menüband anpassen nur für eine Datei: Hallo,ich arbeite mit Excel 2016 und habe mir einige VBA-Scripts erstellt.Aktuell habe ich die Makros über "Weitere Befehle/Symbolleiste für Schnellzugriff" in meine Excel-Datei eingebunden. Ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Option "Menüband und Symbolleiste anpassen" in Word für Mac ausgegraut

Option "Menüband und Symbolleiste anpassen" in Word für Mac ausgegraut: Ich möchte in Word für Mac unter Mac OS Monterey die Registerkarte "Entwicklertools" anzeigen, doch der Tab "Menüband und Symbolleiste" ist ausgegraut, d.h. ich kann die Einstellungen nicht...
Microsoft Office 18. Mai 2022

Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen - Mac

Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen - Mac: Hallo Zusammen, ich würde gerne das Menü "Ausgabe und Freigabe - Drucken" bzw. das zugehörige Menü (siehe unten) in meine Schnellzugriffsleiste hinzufügen. Ich finde aber leider nicht den...
Microsoft Office 29. September 2018

Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel)

Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel): Anpassen des Menübandes in Excel in Office für Mac 365 Ich bin von einem Windows-Rechner auf einen i-Mac umgestiegen. Bisher habe ich auf meinem PC die Office-Version von Microsoft...
Microsoft Office 17. März 2018
Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.