Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen"

Diskutiere und helfe bei Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Excel Professional Plus 2021 sollten meine vor langer Zeit definierten individuellen Tastenbelegungen an meine aktuellen Bedürfnisse angepasst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarlfriedGroebe, 12. April 2024.

  1. Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen"


    In Excel Professional Plus 2021 sollten meine vor langer Zeit definierten individuellen Tastenbelegungen an meine aktuellen Bedürfnisse angepasst werden. Ich erinnere mich, dass es bei früheren Versionen in den Optionen unter "Menüband anpassen" eine Taste "Tastenbelegungen anpassen" gab. Das sich öffnende Menü "Tastatur anpassen" zeigte alle Befehle inkl. Makros und ihre per default oder individuell zugeordneten Tastenkombinationen. Wollte man beispielsweise einem eigenen Makro eine neue Tastenkombination zuordnen, so wurde man ggf. darauf hingewiesen, dass diese Kombination bereits einem
     
  2. FemiOduola Win User

    Wie kann ich in Excel Mac die Verknüpfungen löschen

    Hallo Frank L,

    Ich bin Femi und helfe dir gerne bei deiner Frage.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um Verknüpfungen in Excel auf dem Mac zu löschen:

    Öffnen Sie Excel auf Ihrem Mac.
    Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf das Menü "Extras".
    Wählen Sie "Tastatur anpassen" aus dem Dropdown-Menü.
    Im Fenster "Tastatur anpassen" sehen Sie eine Liste aller Tastenkombinationen, die derzeit in Excel zugewiesen sind.
    Wählen Sie die Verknüpfung aus, die Sie aus der Liste löschen möchten.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Entfernen" am unteren Rand des Fensters.
    Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 6 für alle anderen Verknüpfungen, die Sie löschen möchten.
    Wenn Sie alle Verknüpfungen entfernt haben, die Sie löschen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um die Änderungen zu speichern und das Fenster zu schließen.
    Die gelöschten Verknüpfungen sind in Excel auf Ihrem Mac nicht mehr verfügbar.

    Alles Gute

    Femi

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Outlook / Office 365 Tastenkombination ändern

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um Tastenkombinationen in Outlook/Office 365 auf einem MacBook Pro Ventura zu ändern:

    1. Öffnen Sie Outlook/Office 365.
    2. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "Extras" und wählen Sie "Tastatur anpassen" aus dem Dropdown-Menü.
    3. Wählen Sie im Fenster "Tastatur anpassen" die Befehlskategorie aus, die Sie anpassen möchten (z. B. Datei, Bearbeiten, Ansicht).
    4. Wählen Sie den Befehl aus, den Sie anpassen möchten, und klicken Sie auf die aktuellen Tastenkombinationen, die daneben aufgeführt sind.
    5. Drücken Sie die neue Tastenkombination, die Sie für diesen Befehl verwenden möchten.
    6. Klicken Sie auf "Zuweisen", um Ihre Änderungen zu speichern.

    Weitere Informationen finden Sie unter: - Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office für Mac :- https://support.microsoft.com/offic...-for-mac-6bbeb90e-96d9-4e03-b199-fc026ebdc321

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word, keine Tastenzuweisung für Makros

    Der Dialog "Tastatur anpassen" erwartet eine Tastenkombination, keine Tastenfolge, also z. B. Strg+Shift+A. Nur wenn eine Tastenkombination angezeigt wird, nimmt Word die auch an.

    Gruß

    G. O.
  5. Chose_fhgr Win User

    OneNote Tastenkomination für Mathematikfelder auf EU Tastatur

    Auf dem DE-Tastaturlayout ist es Alt+*, aber mit CH klappt das auch nicht.

    Eigene Shortcuts legst Du mit Menüband anpassen an, da gibt es unten die Funktion
    Tastenkombinationen: Anpassen.

    Such nach der Funktion EquationEdit und weise ihr eine Tastenkombi zu.

    Gruß

    G. O.
    Ich finde Tastenkombinationen: Anpassen nur in Word aber nicht in OneNote.
    Sobald ich deine Englische Tastatur verwende (in win 10 umstellen) gehts mit Alt+= -> (es zeit in OneNote immer noch Alt + entf an)

    Mit AutoHotkey geht es auch nur wen ich de Tastatur auf Englisch umgestellt habe
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2010 Tastenkombinationen für Blinde

    Hallo,

    kannst du bitte mitteilen, welche der von dir getesteten Tastenkombinationen aus der Hilfe nicht funktionieren?

    Viele der Tastenkombinationen aus früheren Versionen funktionieren ja noch. Und in den Word-Optionen lassen sich über "Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen" eigene zuweisen. Vielleicht ist deinem Kollegen damit schon weitergeholfen.

    Mir ist keine Webseite bekannt, in der alle Tastenkombinationen innerhalb einer Tabelle aufgelistet sind. Meist sind die Shortcuts auf mehrere Tabellen verteilt - ein einfaches Sortieren ist damit nicht möglich. Und ich gehe davon aus, dass die Tastenkombinationen
    nicht als Tastatur-Abbildungen, sondern als Klartext dargestellt sein müssen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen" - Similar Threads - Anpassen Tastenkombinationen Excel

Forum Datum

Excel Menüband Anpassung

Excel Menüband Anpassung: Hallo,mir gelingt das Anpassen des Menübandes in Excel nicht.Gerne würde ich den Reiter Add Ins hinzufügen. Trotz richtiger Vorgehensweise wird es mir nicht angezegt.Ich würde mich um eine...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Excel Zellen anpassen

Excel Zellen anpassen: Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Excel-Tool, wo ich in mehreren Tabellen Daten einspeise und diese in eine finale Tabelle einfüge. Das klappt auch alles prima, das einzige...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Anpassen von Tastenkombinationen

Anpassen von Tastenkombinationen: Dear Community,adjusting the key combination according to the instructions source under PS. below does not work for me. "Assign" remains deactivated after marking a command. My goal was to...
Microsoft Office 17. September 2023

Tastenkombination für "Einfügen: Einfügeoptionen: An Zielformatierung anpassen"

Tastenkombination für "Einfügen: Einfügeoptionen: An Zielformatierung anpassen": Hi allerseits,ich habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.Gibt es eine Tastenkombination, mit der ich den Befehl "Einfügen: Einfügeoptionen: An...
Microsoft Office 5. Januar 2023

Symbolleiste Excel anpassen

Symbolleiste Excel anpassen: Wie kann ich die Beschriftungen bei die Symbolleiste Icons entfernen?Ich brauche die bei Verbinden und zentrieren oder Textumbruch sowie Gitternetzlinene anzeigen nicht.
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Execl 2016: Tastatur anpassen nicht möglich

Execl 2016: Tastatur anpassen nicht möglich: Hallo zusammen, ich nutze privat Excel Mac 2016 und wollte mir individuelle Shortcuts festlegen. Jedoch ist unter der Registerkarte "Extras" der Reiter "Tastatur anpassen" nicht angezeigt, wo...
Microsoft Office 29. September 2019

OneNote Tastenkombination anpassen

OneNote Tastenkombination anpassen: Guten Morgen, ich habe in MS Office 2016 meine Tastenkombinationen einfach anpassen können, um zum Beispiel die Farbe des Texts in die von mir gewünschte Farbe zu ändern. (Muss in meinen...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.