Anruf von Microsoft California wegen Trojaner auf Rechner

Diskutiere und helfe bei Anruf von Microsoft California wegen Trojaner auf Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich erhielt einen Anruf auf Festnetz, angeblich aus Kalifornien vom Microsoft Support, dass mein Rechner an Microsoft Fehlernachrichten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von elriege, 16. Juli 2020.

  1. elriege
    elriege Gast

    Anruf von Microsoft California wegen Trojaner auf Rechner


    Hallo,

    ich erhielt einen Anruf auf Festnetz, angeblich aus Kalifornien vom Microsoft Support, dass mein Rechner an Microsoft Fehlernachrichten schickt, da anscheinend mein Rechner mit einem Trojaner behaftet ist. Ist wohl ein Fake, oder? Ein "Peter Wilson" wollte sich morgen noch einmal melden, da ich ihn vertröstet habe. Er wollte, dass ich meinen Rechner anschalte ....

    Frage: Würde sich Micorsoft an den Benutzer wenden, wenn es tatsächlich so wäre, dass mein Rechner mit einem Virus infiziert ist bwz. woher hat er meine Telefonnummer?
     
  2. -Stormdragon- Win User

    Anruf von Microsoft California wegen Trojaner auf Rechner

    Hallo, Elriege

    Das stinkt nach Fake, ja. Microsoft ruft grundsätzlich nie an. Ausserdem können diese jeweilige Rechner mit Sicherheit auch blockieren, selbst wenn diese Meldungen rausschicken.

    Falls er Morgen nochmals anruft, frag ihn doch mal nach deinem Namen und Adresse. Ich wette mit dir, der wird dir das nicht sagen können. Somit schon 2x Fake.
  3. elriege Win User

    Anruf von Microsoft California wegen Trojaner auf Rechner

    Vielen lieben Dank! Ich bin ja gespannt, ob sich "Peter Wilson" überhaupt morgen noch einmal meldet. Ich habe nun auch die TelNr überprüft, die am Telefon-Display erschien: "0665112025". Mit Sicherheit keine mit amerikanischer Vorwahl.
  4. Dan_Av Win User

    Software erneut herunterladen

    Hallo Community, wegen Trojaner "Locky" musste ich mein Surface 4 pro zurücksetzen. Nun finde ich in "Meine Konto" nicht die gekaufte und registrierte Office 2016 Software. Wo finde ich sie und wie kann ich sie wiederfinden und herunterladen?
    Hallo Josef,

    Konntest du das Problem lösen?
  5. Thomas Löwe Win User

    Fehlerstatus 0xc000012f

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Fehler kann auftreten, wenn eine Infektion mit einem Virus oder Trojaner o.ä. vorliegt. Bitte überprüfe deinen Rechner mit einem aktuellen Antivirenprogramm.

    Konnte das Problem behoben werden?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sonderzeichen werden doppelt angezeigt

    Hallo,
    <br />soweit ich mich erinnere, gab es vor einigen Jahren einen Virus/Trojaner, der das Verdoppeln bestimmter Zeichen verursachte.
    Hast du den Rechner schon entsprechend gescannt?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anruf von Microsoft California wegen Trojaner auf Rechner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anruf von Microsoft California wegen Trojaner auf Rechner - Similar Threads - Anruf Microsoft California

Forum Datum

Anrufe wegen angeblicher Störungen

Anrufe wegen angeblicher Störungen: Ich habe mehrfach Anrufe erhalten Handy und Festnetz von Anschlüssen mit der Vorwahl 0031 und 0035 von einem angeblichen "Technical Support" von Microsoft. Auf englisch wurde ich von einer...
Windows Security 30. Dezember 2022

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen: Am 04.09.2017 habe auch ich einen Anruf eines vermeintlichen Microsoft Technikers aus der USA erhalten. Dieser sprach englisch, gebrochen deutsch. Er "informierte" mich sehr unfreundlich und...
Windows Security 30. Dezember 2022

anrufe von microsoft?

anrufe von microsoft?: ich werde regelmäßig von microsoft mitarbeitern angerufen die sich in meinen computer einloggen wollen.
Microsoft Office 18. Februar 2021

Anruft von Microsoft California

Anruft von Microsoft California: Hallo In den letzten Tagen blockierte mein PC des Öfteren und dann kam die Meldung "wurde an Microsoft gesendet". Heute erhielt ich einen Anruf von "Microsoft California". Der sagte mir, dass...
Windows Security 7. April 2018

Anrufe wegen angeblicher Störungen

Anrufe wegen angeblicher Störungen: Ich habe mehrfach Anrufe erhalten (Handy und Festnetz) von Anschlüssen mit der Vorwahl 0031 und 0035 von einem angeblichen "Technical Support" von Microsoft. Auf englisch wurde ich von einer...
Windows Security 22. November 2017

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen: Am 04.09.2017 habe auch ich einen Anruf eines vermeintlichen Microsoft Technikers aus der USA erhalten. Dieser sprach englisch, gebrochen deutsch. Er "informierte" mich sehr unfreundlich und...
Windows Security 5. September 2017

Anruf Microsoft

Anruf Microsoft: Guten Tag, ich bin etwas ratlos und erhoffe mir hier schnelle Hilfe. Gestern hat mein PC aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen "Word" rausgeschmissen. Als ich eine dringende Datei ausdrucken...
Windows Security 24. August 2017
Anruf von Microsoft California wegen Trojaner auf Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.