Anrufe aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist.

Diskutiere und helfe bei Anrufe aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn Teams offen ist kann aus Outlook heraus kein Anruf getätigt werden.Wie oder wo kann man diese Einstellung ändern?Viele Dank für Hilfe!!Gruß Peter Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter Franke- [O365], 3. März 2023.

  1. Anrufe aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist.


    Wenn Teams offen ist kann aus Outlook heraus kein Anruf getätigt werden.Wie oder wo kann man diese Einstellung ändern?Viele Dank für Hilfe!!Gruß Peter
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Anrufen aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Anrufe mit TAPi werden von dem Office 365 für Business Support nicht unterstützt. Bei der Office Installation wird das Outlook Add-In für Teams automatisch installiert und kann nicht entfernt werden. Da ist sogar einen UserVoice Vorschlag dafür. Office 365 für Business bietet eigene Anrufpläne, welche auch im Österreich verfügbar sind. Man kann mit Register Schlüsseln das Add-In unterdrücken, aber nach einen neuen Start von Teams werden die Register Schlüsseln zurück überschrieben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Anrufe aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist.

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Anrufe von Outlook verwenden TAPI, was von dem Office 365 für Business Support nicht unterstützt ist. Bei der Office 365 Installation wird das Outlook Add-In für Teams automatisch installiert und kann nicht entfernt werden. Man kann das Add-In mit einigen Registerschlüsseln vorübergehend unterdrücken, aber nach einen neuen Start von Teams werden die Register Schlüsseln zurück überschrieben. Du kannst gern die Verbesserungsidee dafür im Teams Feedback Portal unterstützen und kommentieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Anrufen aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Bitte merke, dass diese Änderungen nicht empfohlen oder unterstützt sind und das machst du auf deinem eigenen Risiko.
    <br />
    <br />Ich konnte folgende Einträge in der Registry finden. Mit dem Wert Null sollen diese nicht wirken.
    <br />
    <br />[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Resiliency\DoNotDisableAddinList]
    <br />"TeamsAddin.Connect"=dword:00000000
    <br />
    <br />[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Resiliency\DoNotDisableAddinList]
    <br />"TeamsAddin.Connect"=dword:00000000
    <br />
    <br />[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\TeamsAddin.FastConnect]
    <br />"Description"="Microsoft Teams Meeting Add-in for Microsoft Office"
    <br />"FriendlyName"="Microsoft Teams Meeting Add-in for Microsoft Office"
    <br />"LoadBehavior"=dword:00000000
    <br />
    <br />Man kann noch eine Idee hier am Ende lesen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
    <br />
  5. NIGANO Admin Win User

    Anrufen aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist

    Hallo Alexandar,
    <br />danke für deine Antwort - die hat schon einiges geholfen. (dann weiß ich das ich nicht noch länger rumprobieren muss)
    <br />Kannst du mir noch beschreiben welche Einträge ich in der Registry setzen muss damit das Add-In deaktiviert wird?
    <br />Wir könnten diese Änderung als GPO Objekt beim User ausrollen und er darf dann Teams nicht schließen.. wäre eventuell eine Lösung.
    <br />Danke für eine erneute Rückmeldung!
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

    Teams - Anruf

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anrufe aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anrufe aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist. - Similar Threads - Anrufe Outlook Teams

Forum Datum

aus Sharepoint Personen in Teams anrufen

aus Sharepoint Personen in Teams anrufen: Hallo zusammen,in Sharepoint gibt es ja die Option Personen zu einer Seite hinzuzufügen. Dort wird mir dann das Profil wie in Teams angezeigt, ich kann der Person eine Email schreiben über Outlook...
Microsoft Office 16. September 2021

Anrufen aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist

Anrufen aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist: Hallo Zusammen, wir haben bei unseren Clients Outlook Office 365 im Einsatz - daraus können wir mit unserer Telefonanlage mit TAPI Treiber telefonieren. Also im Outlook auf Kontakte - neuer...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Whiteboard während teams anruf

Whiteboard während teams anruf: Mein Name ist Roman und mein Problem ist, dass, bei einem teams anruf das whiteboard am ipad4 nicht angezeigt wird
Microsoft Office 4. Januar 2021

Anruf klingelt auf allen Geräten in MS Teams

Anruf klingelt auf allen Geräten in MS Teams: Wenn ich bereits in der Teams-App vom PC aus in einem laufenden Gespräch bin, klingelt trotzdem das Handy bei neu eingehenden Anrufen und meine Leitung ist nicht belegt. Kann dies in den...
Microsoft Office 1. April 2020

Teams-Anrufe klingeln nicht auf iPhone

Teams-Anrufe klingeln nicht auf iPhone: Ich habe von einem alten iPhone per iCloud-Backup auf ein aktuelles migriert 11 Pro, neuestes OS. Seitdem werden eingehende Teams-Anrufe am Telefon nicht mehr angezeigt, weder optisch noch...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Teams - Anruf

Teams - Anruf: Hallo, Teams löst ja Skype ab. Für mich ist es ein super Tool, das viel mehr eingesetzt werden sollte. Aber in Skype gab es die Möglichkeit, sich eine oder mehrere Telefonnummern zuweisen zu...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Kein Klingelton bei Teams-Anrufen

Kein Klingelton bei Teams-Anrufen: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn mich jemand auf Teams anruft kommt erscheint zwar das Anruf-Fenster aber kein Klingelton (telefonieren funktioniert). Die Anrufer benutzen Skype vor...
Microsoft Office 13. Juni 2019
Anrufe aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.