Anrufen aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist

Diskutiere und helfe bei Anrufen aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir haben bei unseren Clients Outlook Office 365 im Einsatz - daraus können wir mit unserer Telefonanlage mit TAPI Treiber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NIGANO Admin, 22. Februar 2021.

  1. Anrufen aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist


    Hallo Zusammen,


    wir haben bei unseren Clients Outlook Office 365 im Einsatz - daraus können wir mit unserer Telefonanlage mit TAPI Treiber telefonieren. Also im Outlook auf Kontakte - neuer Anruf - dann wählt es direkt beim Telefon raus.

    Problem: wenn beim Client auch noch Microsoft Teams offen ist - kommt die Meldung "Der Anruf konnte nicht durchgeführt werden"[​IMG]



    Im Admin-Center haben wir schon versucht die Anrufrichtlinie auf AllowCalling oder DisallowCalling zu stellen - auch kein Erfolg.

    Auch in den Einrichtungsrichtlinien - App-Setuprichtlinien haben wir "Calling" entfernt.


    Gibt es eine Möglichkeit die Anruffunktion bei Teams komplett zu deaktivieren? Wir möchten den Anruf ja eigentlich aus Outlook machen nicht aus Teams.


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Teams - Anruf

  3. Wolf Spohr Win User

    Über PC Excel 365, Telefonnummer anwählen und direkt auf Android Handy wählen?

  4. Mark Geberth-Hinderm Win User

    Kein Klingelton bei Teams-Anrufen

    Hallo zusammen,

    habe exakt das gleiche Problem - Anrufe via Teams klingeln nicht, allerdings benötige ich das Skype for Business weiterhin und nutze es auch.

    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem einen Klingelton für Teams Anrufe einzustellen?

    Vielen Dank für eure Tipps. :)

    VG Mark
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Kein Klingelton bei Teams-Anrufen

    Hallo Birgit,



    Danke für die mitgeteilte Information. Es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. David Lucas (David.L Win User

    Teams: Anruf als Banner anzeigen lassen und Klingelton über Lautsprecher

    Alles richtig und auch schon gesehen. Ändert aber nichts an dem Problem, das ich oben geschildert habe.

    Ich möchte, dass Anrufe immer durchkommen, Nachrichten aber nicht.

    Es gibt diese Funktion offenbar nicht.

    Eine nicht elegante Lösung:

    Den Chat auf Stumm stellen und dann als verfügbar den Status einstellen. Dann kommen die Nachrichten aus dem besagten Chat nicht als Nachricht, alle sonstigen aber. Und Anrufe werden auch angezeigt.

    Ein Wunsch an die Teams Programmierer: Einstellungen zu Benachrichtigungen unterschiedlich einstellen können, wie es ja bei Anrufen/SMS/Emails usw. am Handy möglich ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anrufen aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anrufen aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist - Similar Threads - Anrufen Outlook Teams

Forum Datum

Anrufe aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist.

Anrufe aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist.: Wenn Teams offen ist kann aus Outlook heraus kein Anruf getätigt werden.Wie oder wo kann man diese Einstellung ändern?Viele Dank für Hilfe!!Gruß Peter
Outlook.com 3. März 2023

aus Sharepoint Personen in Teams anrufen

aus Sharepoint Personen in Teams anrufen: Hallo zusammen,in Sharepoint gibt es ja die Option Personen zu einer Seite hinzuzufügen. Dort wird mir dann das Profil wie in Teams angezeigt, ich kann der Person eine Email schreiben über Outlook...
Microsoft Office 16. September 2021

Whiteboard während teams anruf

Whiteboard während teams anruf: Mein Name ist Roman und mein Problem ist, dass, bei einem teams anruf das whiteboard am ipad4 nicht angezeigt wird
Microsoft Office 4. Januar 2021

Anruf klingelt auf allen Geräten in MS Teams

Anruf klingelt auf allen Geräten in MS Teams: Wenn ich bereits in der Teams-App vom PC aus in einem laufenden Gespräch bin, klingelt trotzdem das Handy bei neu eingehenden Anrufen und meine Leitung ist nicht belegt. Kann dies in den...
Microsoft Office 1. April 2020

Teams-Anrufe klingeln nicht auf iPhone

Teams-Anrufe klingeln nicht auf iPhone: Ich habe von einem alten iPhone per iCloud-Backup auf ein aktuelles migriert 11 Pro, neuestes OS. Seitdem werden eingehende Teams-Anrufe am Telefon nicht mehr angezeigt, weder optisch noch...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Teams - Anruf

Teams - Anruf: Hallo, Teams löst ja Skype ab. Für mich ist es ein super Tool, das viel mehr eingesetzt werden sollte. Aber in Skype gab es die Möglichkeit, sich eine oder mehrere Telefonnummern zuweisen zu...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Kein Klingelton bei Teams-Anrufen

Kein Klingelton bei Teams-Anrufen: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn mich jemand auf Teams anruft kommt erscheint zwar das Anruf-Fenster aber kein Klingelton (telefonieren funktioniert). Die Anrufer benutzen Skype vor...
Microsoft Office 13. Juni 2019
Anrufen aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.