Anruferstatistik auswerten nach Anrufer

Diskutiere und helfe bei Anruferstatistik auswerten nach Anrufer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,irgendwie komme ich nicht weiter und drehe mich nur im Kreis.Ich bekomme von meinem Callcenter eine Anruferstatistik und würde gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yannikofficeworker, 29. November 2021.

  1. Anruferstatistik auswerten nach Anrufer


    Hallo zusammen,irgendwie komme ich nicht weiter und drehe mich nur im Kreis.Ich bekomme von meinem Callcenter eine Anruferstatistik und würde gerne diese mit meiner Kundenliste abgleichen und daraus eine Übersicht erstellen, wie oft ein Kunde angerufen hat und wie lange er in der Warteschleife warten muss.So in etwas ist der Aufbau:DatumUhrzeitWartezeitNummerTypKunde15.11.202113:4500:00:00+49123456885ausgehender Anruf19.11.202110:3900:03:56+49123458850eingehender AnrufIch habe es nun schon geschafft, dass bei den Nummern, die in meiner Kundenliste stehen, auch der Name dahinter steht. DatumUhr
     
  2. Claus B. Win User

    Anruferstatistik auswerten nach Anrufer

    Hallo Yannik,
    <br />den Kunden kannst du mit SVERWEIS, XVERWEIS oder einer Kombination von INDEX und VERGLEICH über die Telefonnummer aus deiner Kundenliste holen.
    <br />Zum Auswerten würde ich eine Pivot-Tabelle empfehlen. Das geht schnell, einfach und schön. Wenn Daten hinzukommen, musst du die Pivot-Tabelle nur aktualisieren.
    <br />Schau dazu mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfIZNPXeda2idegjSw?e=M6YezA
    <br />Claus
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Anruferstatistik auswerten nach Anrufer

    Ich würde noch einen Schrit weitergehen und gar keine Formeln benutzen.
    <br />Mit Power Pivot kann man die Kundenliste (in der auch die Telefonummern stehen!?) mit der Anrufliste verknüpfen und daraus ein Datenmodell erstellen.
    <br />Create a Data Model in Excel
    Und daraus kann man direkt die Pivottabelle ableiten.
    <br />Wenn Du ein Beispiel möchtest, dann brauche ich eine Beispieldatei von Dir.
    <br />Mach am besten eine Kopie der Originaldatei und anonymisiere die erforderlichen Daten. Laden dazu bitte diese Datei herunter
    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1
    Öffnen die Excel-Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte des Tabellenblattes
    Wähle "Code anzeigen".
    Drücke STRG+M
    Wählen die heruntergeladene Datei aus und importiere sie
    Schließe den VBA-Editor
    Wähle die Zellen mit den vertraulichen Daten aus
    Drücke Alt+F8
    Wähle das Makro
    Klicke auf Ausführen

    Lade die Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Deiner Wahl) hoch und veröffentliche den Download-Link hier.
    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07
    <br />Andreas.
    <br />
  4. martinstiefenhofer Win User

    2 sverweis zusammenlegen

    wenn ich die formel in einzelschritten auswerte komm bei
    zählen wenn Bezug;Bezug
  5. Claus Busch Win User

    Mehrere Tabellen "mergen" bzw. in einer neuen Tabelle zusammenfügen

    Hallo Dieter,

    wenn du die Tabellen nicht auswerten sondern nur untereinander kopieren möchtest, musst du den von Andreas vorgeschlagenen Weg gehen.

    Claus
  6. Holger Schulz Win User

    Anrufe

    Hallo,
    <br />Microsoft ruft nur an, wenn man selbst um einen Rückruf gebeten hat - und dann kennt man die Ticketnummer und den Namen des Ansprechpartners.
    <br />Alle anderen Anrufe stammen von Betrügern, die Dich dazu bringen wollen, ihnen zu erlauben, per Fernzugriff (TeamViewer oder ähnliche Programme) auf Deinen Rechner zugreifen zu dürfen. Dann wird Schadsoftware installiert - interessant sind immer Kontodaten, Kreditkarten-Daten, Zugangsdaten für Online-Dienste, ... Auch lässt sich so der PC für Angriffe auf andere Rechner missbrauchen...)
    <br />Die einzig richtige Maßnahme: kommentarlos Auflegen. Wenn es häufiger vorkommt, kann man auch die Polizei benachrichtigen.
    <br />Die bei den Anrufen angezeigte Telefonnummer ist in der Regel gefälscht oder gehört unbeteiligten Personen (die Telefonbücher sind ja groß).
    <br />Sollte man den Fehler begangen haben, den Anrufern Zugang zum Rechner erlaubt zu haben, ist das Kind im Brunnen: dann alle Daten sichern - aber keine ausführbaren Dateien, diese sind als kompromittiert zu betrachten, Windows komplett neu zu installieren - und anschließend (oder schon vorher von einem anderen, sauberen Rechner aus) alle Zugangsdaten ändern und auch der Bank Bescheid geben. Eine Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt schadet auch nicht, hilft aber, falls es von dem Rechner aus Angriffe auf andere Rechner gab.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anruferstatistik auswerten nach Anrufer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anruferstatistik auswerten nach Anrufer - Similar Threads - Anruferstatistik auswerten Anrufer

Forum Datum

was ist das für ein Anruf ?

was ist das für ein Anruf ?: Ich wurde angerufen, ein Hacker hat meinen PC befallen und der Anrufer zeigt einen Weg, den Hacker zu löschen Ich soll EVENTWR eingeben und ihm dann folgen.Frage : Kam der Anruf von MICROSOFT ?Ist...
Apps 4. Mai 2023

Auswertung in Excel

Auswertung in Excel: Liebe Community, ich möchte eine Excel Auswertung machen, in der Namen, Tage und in einer Spalte Gegebenheiten stehen. Die Auswertung soll die Namen Spalte B-H den einzelnen Gegebenheiten Spalte A...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Bluescreen Memory.dmp Auswertung

Bluescreen Memory.dmp Auswertung: Guten Tag liebe Community,ich würde eure Hilfe bei folgendem Problem benötigen.Ich habe einen Rechner im Einsatz bei dem der Rechner einfriert, ich habe die Memory.dmp abgezogen und über den...
Apps 20. Oktober 2021

Spiel 77 auswerten

Spiel 77 auswerten: Hallo, ich habe eine Lottoauswertung mit Spiel 77 ergänzt. 7 Spalten für die 7 Ziffern In einer Zeile die gezogene Spiel 77 -Zahlenreihe AK13:AQ13 Darunter die 7-stellige Scheinnummer....
Microsoft Office 9. Januar 2020

anruf

anruf: Ich wurde heute von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter angerufen der mit mir etwas an meinem PC machen wollte ist das korrekt?
Windows Security 5. Dezember 2019

Anrufe

Anrufe: Sehr geehrte Damen und Herren, am heutigen Tag habe ich schon 3 Anrufe erhalten, die von einer mit angezeigter Tel-Nr. 0421/.... ankamen. Auf Englisch wollte man mir mitteilen, dass mein...
Windows Security 7. August 2017

Anrufe

Anrufe: Sehr geehrte Damen und Herren, am heutigen Tag habe ich schon 3 Anrufe erhalten, die von einer mit angezeigter Tel-Nr. 0421/.... ankamen. Auf Englisch wollte man mir mitteilen, dass mein...
Windows Security 4. August 2017
Anruferstatistik auswerten nach Anrufer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.