Anschluss eines Kopfhörers über den USB Anschluss des Surface Book 2 per USB-C Klinke...

Diskutiere und helfe bei Anschluss eines Kopfhörers über den USB Anschluss des Surface Book 2 per USB-C Klinke... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :) Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surface Book 2 und restlos begeistert-bis auf einen klitzekleinen Fakt: Ich kann nicht... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MauriceDellin, 3. Dezember 2017.

1. Anschluss eines Kopfhörers über den USB Anschluss des Surface Book 2 per USB-C Klinke...

Hallo :)

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surface Book 2 und restlos begeistert-bis auf einen klitzekleinen Fakt: Ich kann nicht nachvollziehen, wie man jetzt auch in der zweiten Generation den Klinken-Ausgang für Audiogeräte so bescheuert platzieren konnte. Es sieht einfach nur maximal lächerlich aus (und ist oft sogar unpraktisch, das Kabel "hängt" je nach Sitzposition leicht vor dem Bildschirm ....), wenn man so einen Kopfhörer an das Gerät im Laptop Modus anschließt ...

Das hat mich auf die Idee gebracht, ob man nicht über den an der Seite der Bais platzierten USB-C Anschluss das Audiosignal mit einem Adapter von USB C auf Klinke (weiblich) einen Kopfhörer anschließen könnte (etwas, was man ja bei aktuell erschienenen Smartphones und Ultrabooks inzwischen häufiger sieht und in der Theorie auch möglich sein sollte)-ich habe das sogar schon mit einem günstigen Adapter von Amazon ausprobiert (https://www.amazon.de/gp/product/B06XWDLXJX/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1) und bin kläglich gescheitert, ich weiß nicht genau, woran es liegt (muss ein DAC verbaut sein? Oder fehlen einfach nur geeignete Treiber?), aber so krieg man auf jeden Fall keinen Ton auf die über Adapter und USB-C angeschlossenen Kopfhörer.

Deshalb wollte ich hier euch, als liebe Community ;) , und die Microsoft Mitarbeiter einmal fragen, ob so ein Anschluss denn prinzipiell möglich ist und wenn ja, welchen Adapter man denn bräuchte :)

Mit freundlichen Grüßen

Maurice

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anschluss eines Kopfhörers über den USB Anschluss des Surface Book 2 per USB-C Klinke... - Surface

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines Kopfhörers über den USB Anschluss des Surface Book 2 per USB-C Klinke... - Similar Threads - Anschluss Kopfhörers USB

Forum Datum

Wackelkontakt im USB-C-Anschluss

Wackelkontakt im USB-C-Anschluss: Guten TagWenn ich den Monitor über den USB-C-Anschluss anschliesse und nicht bewege oder erschüttere wird der Monitor-Bildschirm nach kurzer Zeit schwarz und das Surface-Display schaltet kurz...
Surface 25. Mai 2021

USB Anschlüsse

USB Anschlüsse: Hallo Community, ich möchte wissen wollen was für USB Anschlüsse mein PC hat, USB 3,0 oder USB 2,0. Ich sende Auszug aus meinem Geräte Manager: [IMG] Viele Grüße - Herbert
Allgemeines 29. August 2020

Surface Book 2 Netzteil und USB-C Anschluss

Surface Book 2 Netzteil und USB-C Anschluss: Liebe Community Ich habe ein Surface Book 2. Über den USB-C Anschluss habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen. Sobald ich das Netzteil anschliesse, wird diese Verbindung kurz getrennt...
Surface 21. April 2020

USB Anschluss

USB Anschluss: Hallo Community, seit Heute morgen lassen sich am Surface Book keine USB Geräte (externe Festplatte bzw. MicroSD) mehr anmelden. Wie kann das Problem, ohne einer System Neuinstallierung, gelöst...
Surface 21. Juni 2018

USB-Anschlüsse

USB-Anschlüsse: Hallo , ich habe da mal eine Frage. Mein Laptop mit Windows 8.1 erkennt keine USB-Geräte mehr. Wenn ich mein Handy ,meine Polar M400 oder eine externe Festplatte anschließe kann ich nicht darauf...
Allgemeines 2. Januar 2018

USB Anschluß

USB Anschluß: Becker navi wird über usb nicht erkannt.
Outlook.com 9. August 2017

Problem mit dem USB Anschluss

Problem mit dem USB Anschluss: Mein nächstes Problem, ist das mein USB nicht so richtig hinhaut. Ich habe 8 USB 2.0 Ports (4 hinten und 4 weitere über Board-Anschlüsse). Im BIOS habe ich den Support für 8 USB-Ports eingestellt...
Software 14. März 2006
Anschluss eines Kopfhörers über den USB Anschluss des Surface Book 2 per USB-C Klinke... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.