Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

Diskutiere und helfe bei Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen??? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Also bei meiner Kusine kann man die 3 stecker für den audioeingang und ausgang in vista so umstellen, das der erste stecker nfür die boxen ist, also... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChrisXP, 8. Dezember 2007.

  1. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???


    Also bei meiner Kusine kann man die 3 stecker für den audioeingang und ausgang in vista so umstellen, das der erste stecker nfür die boxen ist, also für kopfhöhrer, leider funktioniert das nicht bei mit, habe das acer spire 5952, und die boxen passen nicht ins köpfhörer stecker, und leider kann ichs au ch nicht umstellen in windows, was genau soll ich jetzt machen? gibts da einen trick?
    oder kann ich irgenteinen ADAPTER KAUFEN

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    Also An deinem Notebook sind 3 Anschlüsse. Einmal Audioausgang (für die Boxen/Kopfhörer), einmal Audioeingang (für igendwelche anderen Geräte mit analogem Audioausgang) und einmal Mikrofoneingang, für Mikros mit analogem Audioausgang.

    Und wo ist jetzt das Problem, die Lautsprecher einfach an den Audioausgang (meist grün gekennzeichnet) anzuschließen? Hab ich nicht ganz verstanden...
     
  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    also ich habe 3

    ein blaues für keine ahnung was?
    ein pinkes für mikro
    und ein schwarzes für kopfhöhrer

    so nun möchte ich an meinem laptop die Boxen anschliessen , aber die pasen nicht ins schwraze rein, die habern wacvkelkontackt, und passen nur im blauen und pinbken, nur leider erkennt windows diese dann nicht als boxen,


    und ich wollte es so wie bei meiner kusine machen, einfach die 2 stecker so einstellen das die anders gelesen werden, also der der bleue für kopfhörer, damit das kabel rein passt,

    wie gesagt bei mir gehts ja net das umzuändern in windows, keine ahnung wieso
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    Die Anschlüsse kann man naihct vertauschen. Die haben ja auch nicht umsonst diese einheitliche farben. Blau kennezichnet immer den Eingang für ein Audiosignal. Rot Micro und sw oder grün ist für den Ausgang.
    Wenn also dein Stecker nicht in die Schwarze Buchse passt oder der Sound nicht sauber ausgegeben wird, schein entweder die Buchse oder dein Klinkenstecker defekt zu dein.
     
  6. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    nein das problem ist ja das dieser boxen stecker etwas länger ist und somit nicht richtig reingesteckt werden kann!

    bei meiner kusine kann man die stecker vertauschen, also halt bei den optionen (anschluss neuverarbeitung) so tauschen das dass gerät das blaue und grünne vertauscht (software)


    also wie kann ich das den jetzt machen? oder gibts irgent ein acer adapter dafür!
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    Ich glaube ich weis was du meinst. Ich habe das mal bei einem 6 Jahre alten PC gesehen. der hatte 5.1 Sound aber nur 3 Buchsen. Also konnte man 5.1 Sound ausgeben, wenn man auf die Soundeingänge verzichtetet. Somit bekommt deine Cousine sicherlich nur einen Teil des Raumklanges (wahrscheinlich den Kanal für die beiden hinteren Lautsprecher). Wenn das bei dir nicht geht hast du leider Pech gehabt.
    Bei Notebooks ist der Audioausgang oft auch mit einem optischen SPDIF-Ausgang zusammengelegt, um Platz zu sparen aber das dürfte an der Passgenauigkeit nix ändern.
     
  8. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    also ich weiss das ihr durcheinander seit, schaut euch einfach masl das bild oben an, meine kusine kann die oben gezeigten buxen vertauschen, so das der blkaue der ausgang für die koüpfhörer ist (boxen) weil es nur da reinpasst!

    kann auch an den treiber liegen, nur ich hab schon den aktuelsten drauf
     
  9. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    ja du kannst die Verteilung auch einstellen... klickste einfach auf die "buchsen" bilder mit rechtsklick :)
     
  10. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    nein, genau das geht bei mir ja net, das ist ja mein problem!

    keine ahnung warum, hab ja den aktuellsten treiber schon drauf,

    gibt es keine andere lösung? also mit einem zusatzprogramm das es machen kann? odefr gibt es einen adapter damit es reinpasst?

    HILFE!
     
  11. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    lad mal das andere da
     
  12. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    was meinst du? was sol ich laden?
     
  13. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    Naja ich habe z.B. die HD.
     
  14. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    verstehe immer noch nicht
     
  15. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    Also... Ich habe Realtek HD Sound Manager, und es gibt ja noch andere sachen nicht nur den, vielleicht probierst du mal nen andren Treiber von Realtek
     
  16. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    boar, hab echt kein bock dan probleme zuu haben, ich nimm lieber den original acer, oder wasa meinste?
    kannst du mir ein anderen vorschlagen?
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    Wenn du dich versichert hast, dass du ein Realtek HD-Audio Controller im Notebook hast, mach den Acer Kram runter und den originalen Realtek-Treiber drauf. Was soll da schief gehen. Zur Not kannst du es ja wieder rückgängig machen.
     
  18. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    1. das notebook hat viele zusatzoptionen, z.b. lautstärkregler am gehäuse, wird das weiterhin funtionieren?
    2. woher weiss ich das ich ein Realtek HD-Audio Controller habe?
    3. kann mir jemand einen link für den neusten Realtek HD-Audio Controller geben?
     
  19. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

  20. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    ok werds dan mal ausprobieren am wochenende aber erst, nur noch ne frage

    ist der treiber der neuste? und ist der auf deutsch?
     
  21. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen???

    2x ja, wiso sollte der Hersteller auf seiner eigenen seite, einen alten Treiber anbieten? :D
     
Thema:

Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen??? - Software

Die Seite wird geladen...

Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen??? - Similar Threads - Anschluss Neuverarbeitung Notebook

Forum Datum

2 Anzeigen von externen Partitionen bei Box-Anschluss an 'USB 4'-Stecker

2 Anzeigen von externen Partitionen bei Box-Anschluss an 'USB 4'-Stecker: = Kontext: Ich arbeite an verschiedenen PCs + nehme meine Benutzer-Daten auf einer externen Box mit einer SSD-Platte mit mir. = Problem: Schliesse ich die externe Box an einen PC an, generiert...
Apps 10. August 2023

2 Anzeigen von externen Partitionen bei Box-Anschluss an 'USB 4'-Stecker

2 Anzeigen von externen Partitionen bei Box-Anschluss an 'USB 4'-Stecker: = Kontext: Ich arbeite an verschiedenen PCs + nehme meine Benutzer-Daten auf einer externen Box mit einer SSD-Platte mit mir. = Problem: Schliesse ich die externe Box an einen PC an, generiert...
Games und Spiele 10. August 2023

Wie integriere ich die Partitionen auf einer externen SSD-Box an einer 'USB 3.2'-Anschluss...

Wie integriere ich die Partitionen auf einer externen SSD-Box an einer 'USB 3.2'-Anschluss...: Starte ich einen PC unter 'WIN 11 Pro' mit einer externen SSD-Box an einer 'USB 3.2'-Anschluss, zeigt WIN ihre Partitionen nicht von Beginn an an, so wie WIN es tut, wenn ich die externen SSD-Box...
Apps 8. August 2023

Wie integriere ich die Partitionen auf einer externen SSD-Box an einer 'USB 3.2'-Anschluss...

Wie integriere ich die Partitionen auf einer externen SSD-Box an einer 'USB 3.2'-Anschluss...: Starte ich einen PC unter 'WIN 11 Pro' mit einer externen SSD-Box an einer 'USB 3.2'-Anschluss, zeigt WIN ihre Partitionen nicht von Beginn an an, so wie WIN es tut, wenn ich die externen SSD-Box...
Games und Spiele 8. August 2023

Wieder den Ton aus den eingebauten Boxen des Notebooks abspielen

Wieder den Ton aus den eingebauten Boxen des Notebooks abspielen: Hallo, ich habe an meinem Notebook bisher immer Boxen angeschlossen gehabt über den Kopfhörerausgang. Diese Boxen sind nun in Reparatur und ich wollte nun den Ton über die Notebookboxen hören. Ich...
Apps 23. Januar 2022

Wieder den Ton aus den eingebauten Boxen des Notebooks abspielen

Wieder den Ton aus den eingebauten Boxen des Notebooks abspielen: Hallo, ich habe an meinem Notebook bisher immer Boxen angeschlossen gehabt über den Kopfhörerausgang. Diese Boxen sind nun in Reparatur und ich wollte nun den Ton über die Notebookboxen hören. Ich...
Games und Spiele 23. Januar 2022

Anschluss von Streaming Boxen ans Surface Book möglich?

Anschluss von Streaming Boxen ans Surface Book möglich?: Ist der Anschluss von Streaming Boxen wir z.B. Raumfeld Cubes Stero an mein Surface Book möglich? Wenn ja, wie? Meine streaming Boxen verfügen über Cinch Kabel also rot undweiß/2 Stecker. Sind die...
Surface 29. Januar 2021
Anschluss-Neuverarbeitung Notebook und Boxen??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.