Ansicht einer gespeicherte PPT - einmal mit PPT-Symbol andere mit Bild der ersten Folie...

Diskutiere und helfe bei Ansicht einer gespeicherte PPT - einmal mit PPT-Symbol andere mit Bild der ersten Folie... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum sehe ich vor dem öffnen von Powerpoint nur das Powerpoint Symbol? Bei anderen sehe ich dagegen das Bild der ersten Folie bei abgespeicherten PPTs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TS_003, 18. März 2024.

  1. TS_003
    TS_003 Gast

    Ansicht einer gespeicherte PPT - einmal mit PPT-Symbol andere mit Bild der ersten Folie...


    Warum sehe ich vor dem öffnen von Powerpoint nur das Powerpoint Symbol? Bei anderen sehe ich dagegen das Bild der ersten Folie bei abgespeicherten PPTs vor dem öffnen als Symbol? Wie kann ich die erste Seite so gestalten, dass sie immer als Symbol vor dem öffnen angezeigt wird?
     
  2. Stefan_S38 Win User

    Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

    Hallo und guten Morgen,

    habt vielen Dank für die Hinweise.

    Die Folien haben wir wie folgt eingefügt:

    Word und PPT haben wir offen. In PPT haben wir eine Folie markiert und in die Zwischenablage genommen. In Word sind wir dann unter Start - Einfügen - Inhalte einfügen - PPT Slide Objekt gegangen und haben dann in Word die Folie eingefügt und beschnitten.

    In Word gibt es ja noch die Möglichkeit, über das Kontextmenü "Objekt formatieren", die Komprimierungsoptionen zu ändern; dort haben wir "Auflösung nicht ändern" gesetzt und "Bilder komprimieren" abgewählt.

    Besten Dank für eure Hilfe

    Stefan
  3. sm0k1n Win User

    Formatierte Masterfolie kann nicht aufgerufen werden

    ich mache es so:

    1. ich starte PPT.
    2. richte den Master ein
    3. ich erstelle erst dann die erste Folie.
    Wenn du nun also eine neue Folie erstellst, soll diese sich am Master orientieren.



    Probiere es aus!
  4. NorbertThien Win User

    Powerpoint 2016 - Tastenkombinationen (F5 bzw. SHIFT F5) funktionieren nicht mehr

    Danke für die Hilfe.

    zu F5: Das Tastenproblem hat sich erledigt. Auf meinem Laptop ist die ESC-Taste zusätzlich mit einem FN-Lock-Symbol versehen. Dieses muss ich wohl irgendwann aktiviert haben ... wie peinlich ...

    zu Rechtsklick: mit Optionen | Erweitert | Bildschirmpräsentation | Menü beim Klicken mit rechter Maustaste anzeigen
    kann ich (bei PPT 2016) nur komplett an- bzw. abschalten, ob ein Rechtsklick während der Bildschirmpräsentation möglich ist. Bei PPT 2010 gab es bei laufender Präsentation mit Rechtsklick die Option
    Gehe zu Folie auszuwählen und dann direkt zum Beispiel zur Folie 35
    zu springen. Habe ich vorher in dem Feld Titel durch Klicken hinzufügen
    etwas eingetragen (und bei Bedarf dieses Feld außerhalb der Folie geschoben), kann ich dies als Seitennamen verwenden und dann sehr bequem per Seitennamen auf die entsprechende Folie springen.

    PPT 2016 bietet jetzt nur noch die Funktion Alle Folien anzeigen mit einer kleinen Foliennummer. In einer Kombination aus
    Referentenansicht und Alle Folien komme ich auch irgendwie auf eine bestimmte Folie, aber es ist viel umständlicher ...

    Viele Grüße

    N. T.
  5. Suse_Su Win User

    Ich möchte mit Office2010 MicrosoftPowerPoint 97-2003-Präsentionen öffnen.

    Hallo Leo,

    leider kann ich keine Kompatibilitätsprüfung machen und auch nicht konvertieren, weil ich die Dateien nicht öffnen kann.

    Ich sehe, dass es PowerPoint 97-2003 Präsentationen (.ppt) sind. Ich kann Eigenschaften aufrufen und habe keine Unterschiede zu funktionierende Dateien gefunden.

    Bei Ansicht: "Inhalt" kann ich sogar als Kachel die erste Folie in ganz klein erkennen, aber das ist es auch.

    Vielen Dank und freundlichen Gruß

    Suse
  6. Albert Gregory Win User

    PowerPoint feature - Folien Wiederverwenden funktioniert nicht

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich dieser Anfrage an uns gewandt haben.

    Aus persönlicher Erfahrung müssen Sie PowerPoint so öffnen, als würden Sie eine "neue" Präsentation erstellen. An diesem Punkt ist die Option "Folien wiederverwenden" verfügbar, Sie können nicht mit der ersten Präsentation in Ihrer Sequenz beginnen und von dort aus aufbauen.

    Sie müssen so beginnen, als würden Sie eine neue Präsentation erstellen und von dort aus erstellen.

    Alternativ

    Sie können eine Registerkarte mit PowerPoint öffnen, die die Folien enthält, die Sie wiederverwenden möchten, und dann eine andere Registerkarte mit dem neuen ppt öffnen. Wählen Sie eine Folie einzeln aus (aus der alten PPT) und klicken Sie im Dropdown-Menü der Zwischenablage auf Kopieren. Gehen Sie zum neuen ppt und klicken Sie im Dropdown-Menü auf Einfügen.

    Ich hoffe, Sie haben Verständnis.

    Herzliche Grüße,
    Albert

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ansicht einer gespeicherte PPT - einmal mit PPT-Symbol andere mit Bild der ersten Folie... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ansicht einer gespeicherte PPT - einmal mit PPT-Symbol andere mit Bild der ersten Folie... - Similar Threads - Ansicht gespeicherte PPT

Forum Datum

PPT wiederherstellen

PPT wiederherstellen: Ich habe eine PPT Präsentation erstellt, als ich diese speichern wollte, hat sich das Programm aufgehangen, das einzige was ich machen konnte ist das Programm zu schließen. Nun ist aber meine...
Microsoft Office 19. Januar 2024

In Folien, die in der Ppt mehrmals aufgerufen werden, starten die Sounds, die Videos und...

In Folien, die in der Ppt mehrmals aufgerufen werden, starten die Sounds, die Videos und...: Guten Tag. Ich habe ein Escape game für den Unterricht anhand von ppt hergestellt, bei welchem das Navigieren über Hyperlinks organisiert wird. Wenn Fehler gemacht werden, wird der Spieler zu...
Microsoft Office 24. März 2023

Bei der ppt-Referentenansicht erscheint die aktuelle Folie nur schwarz

Bei der ppt-Referentenansicht erscheint die aktuelle Folie nur schwarz: Die aktuelle Folie, normalerweise links, wird jeweils nur schwarz angezeigt. Alles andere wird korrekt wiedergegeben: rechts die nächste Folie, darunter die Notizen und unten die Miniaturen. Kennt...
Microsoft Office 18. Januar 2022

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT: Hallo zusammen! Ich habe aus Excel ein Diagramm als Verknüpfung in PPT eingefügt und der Kunde wünscht sich, dass die Quelltabellen-Daten auch in PPT verfügbar sind, wenn ich das Diagramm...
Microsoft Office 20. August 2020

PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie

PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem in Powerpoint und finde dazu online auch keine Lösung: Meine Führungslinien sind, ohne dass ich etwas verstellt habe, einfach hinter der Folie...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt

Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt: Ich habe ein Problem mit unserem neuen Unternehmens-Powerpoint-Master, den ich grad prüfe: auf einer Folie ist ein ganzseitiges Bild für den Hintergrund vorgesehen, wofür unsere Agentur einen...
Microsoft Office 29. September 2017

PLexfor PPT

PLexfor PPT: gibt es das noch für 365
Microsoft Office 28. März 2017
Ansicht einer gespeicherte PPT - einmal mit PPT-Symbol andere mit Bild der ersten Folie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.