Ansicht von externen Listen - Daten können nicht gerendert werden

Diskutiere und helfe bei Ansicht von externen Listen - Daten können nicht gerendert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin noch relativ unerfahren, was SharePoint im Allgemeinen anbelangt. Zuletzt habe ich einen External Content Type erstellt um Daten aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A. Straube, 5. April 2017.

  1. A. Straube
    A. Straube Gast

    Ansicht von externen Listen - Daten können nicht gerendert werden


    Hallo,


    ich bin noch relativ unerfahren, was SharePoint im Allgemeinen anbelangt. Zuletzt habe ich einen External Content Type erstellt um Daten aus einer Datenbank in einer Externen Liste darzustellen und diese später wiederrum in einem InfoPath-Formular zu verwenden.

    Wenn ich die Liste nun aufrufe erhalte ich allerdings den Fehler "Die Daten können nicht gerendert werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Webserveradministrator." (mit der Korrelations-ID 07f0e49d-40f2-3000-dcbc-1811d13be506).

    Der betreffende User wurde für den BCS im Admin Center berechtigt. Ich habe auch mehrfach versucht, die Externe Liste neu zu erstellen. Die Tabellen und einzelnen Spalten können im SharePoint Designer ganz normal angezeigt werden, also müsste mit dem Externen Inhaltstyp eigentlich alles in Ordnung sein.

    Mit der SharePoint Online Management Shell konnte ich leider nicht auf die Log-Datei zugreifen...


    Über Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im Vorraus.
     
  2. Georgi T. Win User

    Ansicht von externen Listen - Daten können nicht gerendert werden

    Hallo A. Straube,



    Wo befindet sich die Datenbank mit der externen Liste?



    Bitte beachte, dass keine lokalen Datenquellen wie .NET-Typ mit SharePoint Online verwendet werden können.
    Darüber hinaus können keine SQL Server-Datenquelle, die auf lokale SharePoint Server ist verwendet werden.




    Diesen Hinweis gibt es auch in den ersten Artikel von weiter oben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. A. Straube Win User

    Ansicht von externen Listen - Daten können nicht gerendert werden

    Hallo Georgi Taskov,

    erstmal vielen Dank für die Links.

    Ich bin nun tatsächlich genau nach den Anleitungen vorgegangen. Habe zuerst BCS und SSS eingerichtet und anschließend den ECT mitsamt externer Liste erstellt. Allerdings bleibt das Resultat das gleiche.

    Die Daten können nicht gerendert werden.

    Korrelations-ID:9ca0e69d-90cd-3000-e0c5-c41e2ca163b4

    Gruß

    Achim Straube
  4. Georgi T. Win User

    Ansicht von externen Listen - Daten können nicht gerendert werden

    Hallo A. Straube,



    Bitte schaue dir die folgenden Artikel an und gehe exakt nach der Anleitung vor.



    Erstellen
    einer externen Liste aus einer SQL Azure-Tabelle mit Business Connectivity Services und Secure Store.




    Verwalten von Business Connectivity Services-Anwendungen.



    Falls es danach immer noch nicht klappt, schreibe wieder hier.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Peter.Star Win User

    Word Datei, unter Windows 10

    Wenn so wichtige Daten nicht gesichert werden so sind sie nach Ansicht dieses Forums überflüssig und dürfen ruhig verloren gehen. Daten sind auf externen Datenträgern zu sichern.
  6. Barbara Henhapl Win User

    Summe der Vorgangskosten pro Ressource anzeigen

    Hallo Claudia,



    das geht in 2010 (wenn ich jetzt keine Anforderung übersehe):

    • Ansicht Resource: Einsatz
    • Spalte Kosten einblenden
    • Auf der Registerkarte Ansicht im Abschnitt Daten in Gruppieren nach "Zuordnungen unter Erhalt der Gliederungsstruktur" auswählen
    • Dann bei Bedarf auf der Registerkarte Ansicht im Abschnitt Daten in der Auswahlliste Gliederung Gliederungsebene 2 auswählen.
    Hilft das?

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ansicht von externen Listen - Daten können nicht gerendert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ansicht von externen Listen - Daten können nicht gerendert werden - Similar Threads - Ansicht externen Listen

Forum Datum

Ansicht bearbeiten SharePoint List

Ansicht bearbeiten SharePoint List: Hallo zusammenAus unbekannten Grund kann Ansicht nicht mehr bearbeiten. Jeder Tipp willkommen:Danke schönS
Microsoft Office 29. Januar 2024

Microsoft Lists - Galerie Ansicht

Microsoft Lists - Galerie Ansicht: Guten Morgen,ist es möglich, wenn man auf eine Karte klickt, dass sich direkt der Link öffnet und nicht die Kartenansicht? DANKE!
Microsoft Office 11. August 2023

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?: Ich habe eine Microsoft List für Studenten erstellt, bei der unter anderem die Spalte "Mentor" vorgegeben ist. Ich möchte jetzt einzelne Ansichten erstellen, die nach diesem Mentor gefiltert sind...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden

Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden: Hallo zusammen,ich habe in Sharepoint eine Liste erstellt, die ich bereits mehrmals bearbeitet habe. Jetzt wollte ich eine neue Ansicht hizufügen, allerdings zeigt er mir an, dass diese nicht...
Microsoft Office 14. April 2022

externe Freigabe Video - nur Ansicht

externe Freigabe Video - nur Ansicht: Ich möchte ein Video nur zur Ansicht mit organisationsfremden Personen teilen. Wie stelle ich sicher, dass das Video nicht downgeloaded werden kann?
Microsoft Office 29. Juni 2020

Outlook Ansicht Liste fehlerhaft?

Outlook Ansicht Liste fehlerhaft?: Guten Morgen, ich habe in Outlook (2010 und 2016) eine Ansicht auf den Kalender erstellt und lediglich das Filter auf ein bestimmtes Datum (4.10.2017) gesetzt. Ich bekomme aber zusätzlich immer...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Externe Daten abrufen

Externe Daten abrufen: [IMG] [IMG] Wer kann mir hier helfen?
Microsoft Office 4. Juni 2017
Ansicht von externen Listen - Daten können nicht gerendert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.