Ansichteneinstellungen - es soll in einer Spalte nur der Wochentag (z.B. MO, FR, SA) erscheinen

Diskutiere und helfe bei Ansichteneinstellungen - es soll in einer Spalte nur der Wochentag (z.B. MO, FR, SA) erscheinen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte im Kalender unter "Ansichteneinstellungen" eine Spalte erzeugen, die nur den Wochentag (also zb. MO, DI, MI) aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PanBiza, 20. Juni 2017.

  1. PanBiza
    PanBiza Gast

    Ansichteneinstellungen - es soll in einer Spalte nur der Wochentag (z.B. MO, FR, SA) erscheinen


    Hallo Community,


    ich möchte im Kalender unter "Ansichteneinstellungen" eine Spalte erzeugen, die nur den Wochentag (also zb. MO, DI, MI)

    aus dem String "Beginn" erzeugt. Mit der Funktion "MiD" unter Formeln kann ich zwar das Datum und die Uhrzeit nach meinen

    Vorstellungen "erzeugen", die Formel berücksichtigt aber nur die Zahlen aus "Beginn", nicht die beiden Buchstaben für den Wochentag.

    Habe so ziemlich alles ausprobiert, finde aber im Programm und auch im Netz keine Lösung.

    Hat vielleicht jemand eine Idee.


    Kenn mich zwar mit PHP und Javascript aus, VBA (das unter "Formel" nur beschänkt angewendet werden kann) leider nicht.


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß


    Rainer
     
  2. Paul_Pe. Win User

    Ansichteneinstellungen - es soll in einer Spalte nur der Wochentag (z.B. MO, FR, SA) erscheinen

    Hallo Rainer,

    hier ist
    einer Artikel
    , die dir vielleicht weiter hilft. Es zeigt wie man Fensterausschnitten fixieren kann um Zeilen und Spalten zu sperren. Falls du Schwierigkeiten mit Formal hast, bitte schau dir

    dieser Artikel
    mal an.

    Lass uns wissen ob diese dir weiter helfen.

    Gruß,

    Paul
  3. PanBiza Win User

    Ansichteneinstellungen - es soll in einer Spalte nur der Wochentag (z.B. MO, FR, SA) erscheinen

    Hallo Paul,

    vielen Dank für die Info. Aber die Frage war auf Outlook (Kalender) bezogen.

    Hoffentlich habe ich das (s. bei Frage, gilt für Office, Outlook) richtig eingestellt?!

    Trotzdem nochmals vielen Dank.

    Gruß

    Rainer
  4. HugoSchallert Win User

    Hilfe bei nachstehender Formel

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider sind die Ergebnisse noch nicht richtig. Ich versuche meine Wünsche nochmals

    zu erläutern

    Spalte G

    Wenn es Wochentage Mo-Fr und in D1 der Wert >= 30000 ist, dann errechne mir Wert aus D1 * E1 und trage in G1 ein, sollte wieder in gleichen Wochentagen Mo-Fr der Werte in
    D1 >=100000 sein, dann trage in G1 "0" ein;

    wenn Wochentage Sa-So; dann Ergebnis D1*E1

    Spalte H

    Wenn es in Wochentagen Mo-Fr und in D1 der Wert >= 30000 ist, dann trage in H1 "0"; sonst Sa-So D1*E1; dann

    Wochentage Mo-Fr und in D1 der >= 100000 ist, dann D1*E1 in H1, sonst Wochentage Sa-So in H1 "0"

    Ich hoffe es ist anschaulich genug

    Viele Grüße

    Hugo
  5. Andreas Killer Win User

    Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

    Also ich habe eine Spalte, die lediglich die Wochentage hochzählt (Mo - Di - Mi - Do -
    Fr/Sa), der Sonntag entfällt, in einer weiteren Spalte habe ich das Datum entsprechend (01.12. - 02./03.12. - 05.12.),
    Warum denn das? 2 Spalten mit dem gleichen Datum? Macht doch keinen Sinn!

    Ändere das Zellenformat der Spalte A auf z.B. "TTT, TT.MM.JJJJ" und schon steht der Wochentag mit drin.

    Andreas.
  6. AlexandraEhm Win User

    Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

    Hallo Andreas,

    nee, ich brauche den Wochentag schon in der ersten Spalte, also dort soll stehen Mo, Di, Mi etc. Mein Problem ist, dass sowohl der Sonntag ausgelassen werden soll, und dass die Wochentage Fr + Sa zusammen in einer Zelle stehen sollen - so wie ich oben schrieb:
    Mo - Di - Mi - Do - Fr/Sa

    In der zweiten Spalte steht dann nur das Datum ohne den Wochentag, und zwar auch hier der Sonntag ausgelassen, und die Daten von Freitag und Samstag gemeinsam: 01.12. - 02./03.12. - 05.12.Also es geht mir um das Zusammenfügen von zwei Daten
    in den Zellen, in denen Freitag und Samstag und die dazugehörigen Daten in der zweiten Spalte stehen - und das eben ohne den Sonntag. Hast du hier eine Idee?

    Grüße von Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ansichteneinstellungen - es soll in einer Spalte nur der Wochentag (z.B. MO, FR, SA) erscheinen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ansichteneinstellungen - es soll in einer Spalte nur der Wochentag (z.B. MO, FR, SA) erscheinen - Similar Threads - Ansichteneinstellungen Spalte Wochentag

Forum Datum

Berechnung zwischen zwei Spalten z. B. Anzahl * Einzelpreis = Gesamtpreis in Sharepoint Liste

Berechnung zwischen zwei Spalten z. B. Anzahl * Einzelpreis = Gesamtpreis in Sharepoint Liste: Hallo,ich habe eine Spalte Anzahl als Zahl formatiert, eine Spalte Einzelpreis als Währung formatiert und möchte in der Spalte Gesamt den multiplizierten Wert auch als Währung formatiert. Leider...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Wie kann ich in einem ORDNER alle Nachrichten löschen, die älter sind als z. B. 5Monate?

Wie kann ich in einem ORDNER alle Nachrichten löschen, die älter sind als z. B. 5Monate?: Hi,ich möchte regelmäßig alle Nachrichten in einem Ordner löschen, die älter als 5 Monate sind. Klicke ich auf "Aufräumen" wird mir angeboten alle Nachrichten zu löschen, die älter als 10 Tage...
Outlook.com 22. Januar 2024

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018

Outlook 2016 Ansichteneinstellungen: Aufgabenleiste zeigt nicht alle gewünschten Spalten

Outlook 2016 Ansichteneinstellungen: Aufgabenleiste zeigt nicht alle gewünschten Spalten: Hallo zusammen, bei der Internetsuche habe ich noch keine Antwort auf ein Problem gefunden, dass ich nun lösen konnte. Vielleicht hilft der folgende Tipp dem einen oder anderen. Um die...
Microsoft Office 14. August 2018

Bildschirm geht immer kurz an und aus bei z. B. Outlook

Bildschirm geht immer kurz an und aus bei z. B. Outlook: Hallo. Ich habe ein Surface 4 Pro mit einer IRIS 540 Grafikkarte. Diese hat den Treiberstand 20.19.15.4463. Bei dem Softwarestand funktionieren Programme wie Sonos oder Fritz!USB Feranschluss...
Surface 15. Februar 2017
Ansichteneinstellungen - es soll in einer Spalte nur der Wochentag (z.B. MO, FR, SA) erscheinen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.