Anstelle von Servername den Laufwerksbuchstaben im Dateipfad anzeigen (UNC / Mapped Drive)

Diskutiere und helfe bei Anstelle von Servername den Laufwerksbuchstaben im Dateipfad anzeigen (UNC / Mapped Drive) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen auf einem Rechner bei uns im Büro wird die Fusszeile (Word, Excel etc.) immer mit dem Servername angezeigt (und gedruckt), auf allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stadtaff, 24. November 2016.

  1. Stadtaff
    Stadtaff Gast

    Anstelle von Servername den Laufwerksbuchstaben im Dateipfad anzeigen (UNC / Mapped Drive)


    Hallo zusammen


    auf einem Rechner bei uns im Büro wird die Fusszeile (Word, Excel etc.) immer mit dem Servername angezeigt (und gedruckt), auf allen anderen aber mit dem Laufwerksbuchstaben?! Eigentlich wollen wir immer die Laufwerksbuchstaben ... was kann getan werden?


    3 von 4 Rechner: R:\Filename

    1 von 4 Rechner: \\Servername\...


    Ich habe diverse Artikel gefunden zum Wechseln von Mapped Driveletter to UNC aber nicht umgekehrt. Entsprechend funktioniert die Idee mit "regedit" (Dword Value 1) nicht und auch die Einstellung im "Trust center" (Häkchen entfernen).


    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 funktioniert nicht in anderen Netzwerken

  3. Alexandar Petrov Win User

    UNC Pfad statt Laufwerksbuchstabe beim Einbetten von Dokumenten und Objekten

  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 funktioniert nicht in anderen Netzwerken

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Beachte die folgenden Informationen:

    https://support.microsoft.com/de-de...cation-is-changed-to-a-unc-path-when-you-trus

    Ich empfehle dir eine Anfrage an den Microsoft Support zu stellen:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4051701/global-customer-service-phone-numbers

    Beachte, dass Anfragen mit Bezug zu einem Netzwerk im Microsoft Professional Support unterstützt werden. Der Einzelpreis für eine Anfrage beträgt 299,00 Euro netto.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. moccacino Win User

    Office 2010 - Link senden funktioniert nicht. Warum?

    Hallo Andreas,

    Danke für die Antwort.

    das Makro funktioniert: nach Eingabe des Laufwerksbuchstabens zeigt er mir die Serverfreigabe...

    Ich habe auch schon in einer Mail den Hyperlink eingefügt (in der Mail "Einfügen" --> "Hyplerlink" etc.. Dann wird der Laufwerksbuchstabe mit Pfad in den UNC-Pfad umgewandelt. Der Empfänger kann den Link auch verwenden. Bedeutet doch wohl, dass alle Rechte
    gegeben sind...



    Warum funktioniert der Button "Einen Link senden" in Office 2010 nicht? Wäre doch eigentlích eine tolle Erfindung. Hat damit schon mal jemand erfolgreich gearbeitet?

    Danke für Feedback

    Frank
  6. Georgi T. Win User

    Netzlaufwerk für Design-Manager

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anstelle von Servername den Laufwerksbuchstaben im Dateipfad anzeigen (UNC / Mapped Drive) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anstelle von Servername den Laufwerksbuchstaben im Dateipfad anzeigen (UNC / Mapped Drive) - Similar Threads - Anstelle Servername Laufwerksbuchstaben

Forum Datum

\\?\W:\ vor dem Laufwerksbuchstaben ?

\\?\W:\ vor dem Laufwerksbuchstaben ?: Hallo liebe Community,ich habe mir in Excel eine Übersicht mit verschiedenen Musiktiteln erstellt wenn ich aber bei manchen Songs den Pfad verlinken will wird vor dem Laufwerksbuchstaben in meinem...
Apps 29. April 2023

Servername

Servername: Hallo, habe dfas Programm mailstore home. Hiermit kann man sein outlook archivieren. Bei der Konfiguration muss man den Servernamew eingeben. Wie lautet der? Eingangsserver und Ausgangsserver?...
Microsoft Office 25. September 2019

Externe Festplatte hat keinen Laufwerksbuchstaben

Externe Festplatte hat keinen Laufwerksbuchstaben: Wie gebe ich einen Laufwerksbuchstaben ein,damit die ext.Festplatte verwendet werden kann?
Allgemeines 13. Februar 2019

Dateipfad von abgelegten Mails anzeigen lassen

Dateipfad von abgelegten Mails anzeigen lassen: Wenn ich im Suchfeld im "Aktuellen Postfach" eine bestimmte Mail suche bekomme ich zwar die gewünschte Mail angezeigt- nicht aber wo genau ich diese abgelegt habe. Ich benötige den genauen Ordner...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Servername für Konto von Outlook.com

Servername für Konto von Outlook.com: Hallo, ich möchte mich mit meinem Outlook.com Konto an der KalenderApp von One Calendar für w10m Geräte anmelden. Es soll als Exchangekonto erfolgen. Nach Eingabe meines Konto und dem Passwort...
Outlook.com 29. Juni 2018

UNC Pfad statt Laufwerksbuchstabe beim Einbetten von Dokumenten und Objekten

UNC Pfad statt Laufwerksbuchstabe beim Einbetten von Dokumenten und Objekten: Wir steigen demnächst von Office 2010 auf O365 um und hatten diese Tage auch eine Umstellung unseres Fileservers. Dabei wurde der bisherige, bei allen Anwendern gemappte Pfad, \\server\files\......
Microsoft Office 14. Dezember 2017

UNC Pfad statt Laufwerksbuchstabe beim Einbetten von Dokumenten und Objekten

UNC Pfad statt Laufwerksbuchstabe beim Einbetten von Dokumenten und Objekten: Wir steigen demnächst von Office 2010 auf O365 um und hatten diese Tage auch eine Umstellung unseres Fileservers. Dabei wurde der bisherige, bei allen Anwendern gemappte Pfad, \\server\files\......
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Anstelle von Servername den Laufwerksbuchstaben im Dateipfad anzeigen (UNC / Mapped Drive) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.