Anti-DRM-Kampagne

Diskutiere und helfe bei Anti-DRM-Kampagne im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Dass das neue Windows nicht nur die neuen beworbenen Funktionen mitbringt, ist kein Geheimnis, auch wenn Microsoft nicht mit diesen "verdeckten"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Big Mäc, 19. Dezember 2006.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Anti-DRM-Kampagne


    Dass das neue Windows nicht nur die neuen beworbenen Funktionen mitbringt, ist kein Geheimnis, auch wenn Microsoft nicht mit diesen "verdeckten" Funktionen wirbt. Das Digital Rights Managment gehört auch zu diesen Neuerungen. Für Viele ist klar, dass DRM mehr Nach- als Vorteile mitbringt, und starten auch Aktionen gegen das Rechtemanagmet.

    So auch die Free Software Foundation, FSF, welche sich zur Aufgabe gemacht hat, freie Software zu unterstützen. Laut der FSF will Microsoft den Benutzern nach und nach die Freiheit entziehen, und hat nun die Kampange BadVista gestartet, um die Anwender über die DRM zu informieren.
    Dabei zielt die FSF nicht nur auf DRM ab, sondern auch auf Trusted Platform Module (TPM). Auch das soll angeblich den Nutzer einschränken.

    Weiterführende Links:
    BadVista
    Video zu TPM|TCPA
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Anti-DRM-Kampagne

    Omg...TCPA haben wir doch bereits besprochen.Es dient dazu,Microsoft besser über Viren zu informieren.Damit kann man nämlich das Surfverhalten besser ermitteln was wie eben gesagt zu mehr Sicherheit führt.Und das ist doch das Thema,wo jeder rumheult!Was interessiert sich schon MS für das was wir am PC machen.Oder denkt ihr,die schauen sich an was man da so macht?Ist doch kein "ausspionieren".Vorallem ist der Begriff wohl mehr auf 1 oder 2 beschränkt,aber nicht auf Millionen oder sogar Milliarden User.

    Der Rest interessiert mich nicht.Ich hab die Betas getestet und ich finde Vista geil.

    Im Endeffekt eine Propagandaseite,die alles negative an Vista aufzählt.Vielleicht sollte man solche Seiten auch mal für OpenSource Produkte starten.Die sind nämlich nicht so perfekt wie alle denken.
     
Thema:

Anti-DRM-Kampagne - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Anti-DRM-Kampagne - Similar Threads - Anti DRM Kampagne

Forum Datum

Anti phising Kampange

Anti phising Kampange: ich Habe vor 2 tagen mit dem support gechatet es ging um Microsoft betrüger habe meine hilfe angeboten ujnd man sagte mir mit gabe meiner e-mail addresse werde ich teil der Anti Phising Kampange....
Apps 27. August 2023

Was steckt hinter Anti-Aging

Was steckt hinter Anti-Aging: Anti-Aging ist ein Begriff, der sich auf Maßnahmen und Produkte bezieht, die darauf abzielen, den Alterungsprozess des Körpers zu verlangsamen oder umzukehren. Obwohl das Altern ein natürlicher...
Umfragen 4. April 2023

Windows 11 und Adobe DRM

Windows 11 und Adobe DRM: Hallo,seit dem Update auf Windows 11 funtkioniert Adobe DRM nicht mehr, das Fenster wird nicht mit allen Einstellungen geladen und ich kann keine Bücher laden/öffnen. Auch die...
Apps 13. Januar 2022

Kampagne gegen Raubkopierer auf der Games Convention

Kampagne gegen Raubkopierer auf der Games Convention: Mit einer verrückten Promotion wird die GVU und die Kampagne RESPE©T COPYRIGHTS der Filmbranche dieses Jahr während der Games Convention auf Raubkopierer aufmerksam machen. Vier Schauspieler...
Games 9. August 2007

anti - virus

anti - virus: hallo zusammen, kennt von euch jemand eine seite wo die besten virenprogramme vorgestellt werden ich möchte mal sehen welches am meisten viren... erkennt thx im vorraus!
Software 6. April 2007

DRM-Schutz geknackt???

DRM-Schutz geknackt???: Ein junger schwedischer Hacker names "Nutzipper" soll der DRM-Schutz des MS-Zune Players innerhalb einer Woche geknackt haben. Dieses Gerücht ist allerdings noch unbestätigt. Mit dem Hack soll es...
Software 18. Dezember 2006

Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste

Kampagne gegen die Caps-Lock-Taste: HÖR AUF SO ZU SCHREIEN! - Kennt Ihr das. Man schreibt in nem Forum nen längeren Text und schaut dabei nicht auf den Monitor. Das Gleiche passiert einem, wenn man zum Beispiel Passwörter eingeben...
Offtopic 22. August 2006
Anti-DRM-Kampagne solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.