Antwort: Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen?

Diskutiere und helfe bei Antwort: Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; TL;DR: Dafür Sorgen, dass es keine Folie gibt auf die gescrollt werden kann. Ich und mindestens 56 andere Leute sind mit dieser Frage beschäftigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Bellmann, 23. August 2019.

  1. Antwort: Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen?


    TL;DR: Dafür Sorgen, dass es keine Folie gibt auf die gescrollt werden kann.




    Ich und mindestens 56 andere Leute sind mit dieser Frage beschäftigt. Da der Thread der Frage leider gesperrt ist, kann ich meine eigene Antwort (ein Workaround aber immerhin in besserer Funktion als bisher als Antwort geltende "tief durchatmen") nicht mehr beisteuern und versuche das jetzt einfach mal über diesen Wege ( 'Tschuldigung, falls das nicht der rechte Weg ist..)


    Also: Wer beim Bearbeiten einer Folie herangezoomt am oberen oder unteren Rand arbeitet und somit doch mal versehentlich etwas überscrollt und somit die Folie wechselt, für diese Person habe ich ein oder sogar gleich zwei Workarounds (jenachdem welches besser gefällt)


    Variante eins: Folie kurzzeitig an das entsprechende Ende stellen.

    In der Normalansicht die zu bearbeitende Folie an das Ende verschieben zu dem das Scrollen nicht zum Folienwechsel führen soll


    Ist man fertig mit dem Bearbeiten dieser Folie, schiebt man Sie wieder an ihren gewünschten Platz


    Variante zwei: Folie in ein zweites (leeres) Projekt kopieren, dort bearbeiten und zurück einfügen

    Wer noch kein solches zweites Projekt besitzt (oder dauerhaft besitzen möchte), Strg+N (Neue Powerpointpräsentation) ändert diesen Umstand.


    Dann einfach via Kontextmenü ("Rechtsklick" bzw. Kontextmenütaste auf der Tastatur wenn im Folienreiter zuletzt die gewünschte Folie ausgewählt wurde) Kopieren / Ausschneiden (je nachdem ob man sogar noch eine "zurücksetzen"-Funktion beibehalten möchte)


    Und dann in das zweite Projekt einfügen. Hier dafür sorgen, dass es sich um die einzige Folie handelt.


    Wenn man dann fürs erste Fertig ist mit der Folie, wieder Kopieren/Ausschneiden und in die Ursprüngliche Präsentation einfügen.



    Hoffe ich konnte helfen
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen?

    Workaround: tief durchatmen, auf Microsoft schimpfen und weitermachen.

    Du könntest ein solches Feature ja mal in der PowerPoint Uservoice anregen.

    Gruß

    G.O.
  3. wiecky Win User

    Word 2016 springt beim Scrollen am Ende der Seite

    Hallo,

    danke für die Antworten! Es geht nicht um die Scrollgeschwindigkeit im Allgemeinen, die ist völlig in Ordnung. Beim Scrollen springt die Ansicht am Ende einer Seite immer auf die nächste Seite. Ich hätte gerne ein flüssiges Scrollen von einer Seite zur nächsten.
    Kann man das einstellen? Das Problem besteht nicht immer, ich kann nicht reproduzieren, warum es manchmal so ist und manchmal nicht.

    Viele Grüße
  4. SchottenWinger Win User

    Alle Folien auf der 1. PP Seite

    Danke für die Antwort.

    Das, was ich suche ist hochprofessionell. Die Animation "rast" über die Folien, um dann auf einer anzuhalten. Danach geht es zur nächsten Folie, die vielleicht 10 Folien weiter links unten ist. Ich hatte den Eindruck, ich suche auf so einem alten MIkrofisch,
    wenn Du das noch kennst!?!

    Es muß sich um ein fertiges Tool handeln.
  5. Ute-S Win User

    Während eines auf schwarz gestellten Bildschirms die Folie wechseln

    Hallo Jack,



    Du kannst die Referentenansicht verwenden. Dann sieht Dein Publikum die schwarze Leinwand, Du siehst zwar auch die aktuelle Folie schwarz, aber darunter eine Leiste mit einer Vorschau auf die nächsten Folien. Wenn Du dort mit der Maus auf eine Folie klickst,
    wird die neue Folie eingeblendet. Allerdings ist sie beim Klick sofort sichtbar. Folie wechseln und schwarz lassen geht meines Wissens nicht.



    Viele Grüße

    Ute
  6. UteSimon Win User

    wie kann ich einen folienübergreifenden sound ab einer bestimmten stelle durch einen neuen ersetzen

    Das Abspielen eines Sounds wird wie eine Animation behandelt. Deshalb kannst Du dort in den Einstellungen steuern, über wie viele Folien ein Sound abgespielt wird. (Beim PC heißt das "Effektoptionen", wo es beim Mac genau zu finden ist, weiß ich nicht auswendig.)
    So lässt Du den ersten Sound auf der n-ten Folie aufhören und fügst auf Folie n+1 den nächsten ein.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Antwort: Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Antwort: Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen? - Similar Threads - Antwort Folienrand scrollen

Forum Datum

PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie

PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie: Hi, Ich habe in PowerPoint 2016 folgendes Problem: Wenn ich eine Animation auf ein Textfeld in eine Folie lege, wird die Animation zwar beim Klick abgespielt, aber danach komme ich nicht mit dem...
Microsoft Office 19. August 2019

Folienübergang Power Point 2016 Problem mit "nächste Folie nach"

Folienübergang Power Point 2016 Problem mit "nächste Folie nach": Hallo, Ich habe in Power Point 2016 eine Präsentation erstellt, die bis auf die erste Folie automatisch ablaufen soll. Für den Folienübergang habe ich diverse Effekte vorgesehen, die nach einer...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Klick soll Folie wechseln, nicht zum letzten Punkt springen

Klick soll Folie wechseln, nicht zum letzten Punkt springen: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe eine Präsentation mit x-Folien. Auf dem Folienmaster liegt im Hintergrund ein vollflächiges Bild mit zwei Animationen...
Microsoft Office 20. September 2018

Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen?

Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen?: Hallo :) Ich möchte beim Bearbeiten der herangezoomten Folien (also zB in 250% Vergrößerung) gerne mit dem Touchpad oder dem Mausrad auf der Folie scrollen. Von oben nach unten, von links nach...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Mein Word stürzt beim scrollen ab

Mein Word stürzt beim scrollen ab: Hallo, mein Word stürzt seit heute ständig ab, wenn ich durch Seiten scrolle. Neuinstallation habe ich bereits versucht, ohne Erfolg. Die gleiche Datei ist auf einem Windows Rechner mit Office...
Microsoft Office 28. Januar 2018

Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen

Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen: Hallo, Ich verteile meine Präsentationen (Powerpoint für Mac 2011) als *ppsx . In meinen Folien verwende ich interaktive Schaltflächen "Nächste Folie" und "Vorherige Folie", verknüpft mit den...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Surface Pro 4: Scrollen per Touchscreen erzeugt unkontrolliertes Springen der Seite nach...

Surface Pro 4: Scrollen per Touchscreen erzeugt unkontrolliertes Springen der Seite nach...: Moin! Ich bin mit meinem Latein am Ende und bevor ich alles zurücksetze frage ich hier einfach mal: Das Scrollen per Touchscreen erzeugt in Edge und anderen Apps kein normales Scrollverhalten,...
Surface 28. September 2017
Antwort: Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.