Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen

Diskutiere und helfe bei Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, eigentlich geht es um dieses Problem: "outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claus.Moehrle, 7. September 2017.

  1. Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen


    Hallo Zusammen,


    eigentlich geht es um dieses Problem: "outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com"

    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-osend/wann-wird-das-bekannte-problem-endlich-gel%C3%B6st/254b2b73-da71-4470-a37f-38284bc5159c


    Antwort von Eugenia:

    [...]

    - Dieses Problem tritt normalerweise bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Es wird immer noch an einer Lösung gearbeitet aber wir wissen leider noch nicht, wann es behoben sein wird.

    - Leg deine Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest [...]und verbinde das Konto neu im Outlook Client

    [...]


    In diesem Fall habe ich tatsächlich keine kryptische Zeichen mehr im Client. Aber der Outlook-Client versendet nun Emails mit der Replay-Adresse @Outlook.de. Ich möchte aber, dass der Outlook-Client meine Emails mit der Replay-Adresse @gmx.de versenden. Genauso, wie dies auch über https://outlook.live.com/ erfolgt.


    Eugenia hat mich nun an dieses Forum verwiesen

    [...]

    Ich verstehe, dass die Frage jetzt ist, wie man die Antwortadresse im Outlook Client auswählen kann.


    In diesem Fall würde ich empfehlen, das Office Outlook Forum zu besuchen. Wenn die Antwort nicht schon dort veröffentlicht ist, dann kann man hier eine neue Frage erstellen.

    Da diese Frage den Outlook Client betrifft und nicht Outlook.com, können wir keine Lösung anbieten.

    [...]


    Könnt Ihr mir helfen?


    Danke und Gruß

    Claus
     
  2. Claus.Moehrle Win User

    Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen

    Hallo Diego und alle anderen,

    ich glaube mein Problem lässt sich nicht lösen. Microsoft hat ca. einem Jahr dieses Problem:

    "outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com"

    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-osend/wann-wird-das-bekannte-problem-endlich-gel%C3%B6st/254b2b73-da71-4470-a37f-38284bc5159c

    Udn ich habe nicht den Eindruck, dass Microsoft hier eine Lösung möchte. Ich glaube eher, dass damit versucht wird, die eigenen Domains (oulook.de) weiter etablieren.

    Das kann man m.E. auch hier erkennen:

    https://support.office.com/de-de/article/Korrekturen-oder-Problemumgehungen-f%C3%BCr-aktuelle-Probleme-in-Outlook-f%C3%BCr-Windows-ecf61305-f84f-4e13-bb73-95a214ac1230?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE:

    [...]

    Wenn Outlook mit einem primären Outlook.com-Konto verbunden ist, das außerdem mit anderen sekundären Nicht-Microsoft-Konten (z. B. Gmail, Yahoo usw.) verbunden ist, können Sie kein sekundäres verbundenes Konto für das sendende "Von"-Konto auswählen,
    wenn Sie eine E-Mail aus Outlook senden möchten.


    [...]

    In Outlook wird das Senden aus einem sekundären verbundenen Konto für Domänen unterstützt, die von Microsoft betrieben werden, etwa "@outlook.com", "@live.com" und "@hotmail.com". Diese Funktionalität ist für Drittanbieterdomänen jedoch nicht implementiert.

    [...]

    https://outlook.uservoice.com/forums/322590-outlook-2016-for-windows/suggestions/13457142-option-to-make-microsoft-outlook-2016-work-with-ou

    Meine Lösung: ich nutze nicht mehr den outlook.de emails service sondern wieder den IMAP-Service von GMX. Sehr schade, dass ich an dieser Stelle keinen Service von Microsoft nutzen kann!

    Viele Grüße

    Claus
  3. Claus.Moehrle Win User

    Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen

    Hey Daniel,

    Danke für die schnelle Antwort. Aber das hilft leider nur bedingt. Wenn ich das so mache, dann kommt beim Empfänger das an:

    Claus <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> im Auftrag von Claus < *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    Gruß

    Claus
  4. Daniel Siegenthaler Win User

    Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen

    Hallo Claus

    Die Antwortadresse kann man mit eingeblendetem "Von-Feld" definieren:


    [​IMG]


    Allerdings muss man auch die Berechtigung haben, von diesem Postfach versenden zu können.

    Hilft dies weiter?

    Gruss Daniel
  5. Diego_B Win User

    Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen

    Hallo Claus,

    Danke für deine Antwort.

    Ich kann dir leider nicht beantworten wer als Administrator zuständig ist.

    Wie wird das Produkt denn genutzt, innerhalb eines Unternehmens oder rein privat?

    Viele Grüße

    Diego
  6. Leo_L Win User

    Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen

    Hallo Claus,

    Ich werde versuchen deine Frage zu beantworten.

    Schau doch bitte einmal in diesen
    Artikel
    zu diesem Thema.

    Alternativ kannst du den Namen ändern, der den Empfängern angezeigt wird:

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Informationen auf Kontoeinstellungen, und klicken Sie dann erneut auf Kontoeinstellungen.

      [​IMG]
    3. Wählen Sie das zu aktualisierende E-Mail-Konto aus, und klicken Sie dann auf Ändern.
    4. Geben Sie unter Benutzerinformationen in das Feld Ihr Name Ihren Namen so ein, wie er Personen angezeigt werden soll, die
      E-Mails von Ihnen erhalten.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen - Similar Threads - Antwortadresse Outlook 2016

Forum Datum

Antwortadresse mit Namen in Outlook eingeben

Antwortadresse mit Namen in Outlook eingeben: Hi, ich benötige Eure Hilfe. Wenn ich in Outllok desktopversion eine Emailadresse konfiguriere und als Antwortadresse nur die Emailadresse eingebe, passiert folgendes: Beim Sender wird bei reply...
Outlook.com 17. Mai 2023

Kennwort für Outlook festlegen

Kennwort für Outlook festlegen: Hallo,langsam bin ich am Verzweifeln. Ich kenne Outlook von früher, und es war möglich, zum ÖFFNEN des Programms ein Kennwort bzw. Passwort festzulegen.Seit einigen Jahren nutze ich Windows Live...
Outlook.com 20. August 2022

Antwortadresse in Outlook (Office 365) festlegen

Antwortadresse in Outlook (Office 365) festlegen: Hallo zusammen, falls es bereits eine Lösung zum Thema im Link gibt bräuchte ich bitte die Information:...
Microsoft Office 15. März 2019

Outlook Kalender festlegen

Outlook Kalender festlegen: Hallo, ich verwende Outlook unter Office 365 im Abonnement. Ich habe mehrere e-Mail-Adressen eingerichtet; welche, die ich geschäftlich und andere, die ich privat benutze. Standardmäßig verwende...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Eigene Zeitintervalle für Nachverfolgung Outlook 2016 festlegen

Eigene Zeitintervalle für Nachverfolgung Outlook 2016 festlegen: Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir eigene Zeitintervalle z.Bsp. 5 und 3 Tage für die Nachverfolgung von emails festlegen kann? Oder gibt es dafür ein Makro / Plugin ? Gruß...
Microsoft Office 9. April 2018

Outlook 2016 Aufgabenliste für Google-Konto festlegen

Outlook 2016 Aufgabenliste für Google-Konto festlegen: Hallo, wie kann ich die Aufgabenliste für meinen gmail Account festlegen? Derzeit ist die Aufgabenliste für "email"@outlook.de festgelegt, ich möchte aber "email"@gmail.com Viele Grüße und...
Microsoft Office 5. März 2018

Outlook 2016 Schriftart "als Standard festlegen" funktioniert nicht

Outlook 2016 Schriftart "als Standard festlegen" funktioniert nicht: Ich habe eine neue Office 2016 Installation. Dabei habe ich folgendes Problem mit Outlook: In den Optionen konnte ich bisher die Standard Schriftart definieren sowohl für neue Mails als auch für...
Microsoft Office 20. Januar 2018
Antwortadresse in Outlook 2016 festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.