Antwortsemailsadresse kann nicht geändert werden

Diskutiere und helfe bei Antwortsemailsadresse kann nicht geändert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Wir haben bei einem AD User ein seltsames Problem: Er hat ein Domänenaccount welches via Azure auf Office 365 Synchronisiert wird &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OS Systems, 18. Juli 2019.

1. OS Systems
    OS Systems Gast

Hallo Zusammen

Wir haben bei einem AD User ein seltsames Problem: Er hat ein Domänenaccount welches via Azure auf Office 365 Synchronisiert wird & exklusiv via AD bearbeitet wird. Dieser User hat die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in der AD hinterlegt, in dem Punkt ProxyAdresses ist es auch mit SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingetragen und es hat keine andere E-Mail Adresse in der AD hinterlegt (auch nicht im ADSI-Editor), nur die gleiche Adresse als sip Adresse noch einmal.

Der user bekommt vom office 365 nach dem Sync in das Office online noch ein Alias namens *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, dies ist normal und passiert bei allen Usern, wenn ich den User aber in der Microsoft Exchange online Umgebung ansehe, ist plötzlich die Primäre E-Mail Adresse die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, ich kann dies dort nicht ändern (Fehlermeldung sagt, ich muss dies Lokal ändern), was ich aber auch nicht kann, da dort der Alias gar nicht zur Auswahl steht & die @firma1.com als Primäre Adresse angegeben ist.

Effektiv antwortet der User auf e-Mails immer von seiner onmicrosoft Adresse aus, was natürlich die falsche Firma anzeigt.

Wie kann ich dies beheben?

(Die E-Mail Adressen sind natürlich Anonymisiert)

Danke Bereits im Voraus

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo,

Unter Attributten ProxyAdresses gibt es nur SMTP:x (at) firma1.com nur mit grossen Buchstaben oder auch smtp:x (at) firma1.com?

Du kannst mit Hilfe von PowerShell prüfen, was für Proxy Adressen dieser Benutzer hast.

get-aduser Benutzer -properties proxyaddresses | Select-Object Name,ProxyAddresses |fl

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo,

Ich werde dir eine private Nachricht senden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. OS Systems Win User

Der User hat nur 2 ProxyAddresses, "SMTP:x (at) firma1.com" und "sip:x (at) firma1.com" - PowerShell auf dem Domain Controller bestätigt dies auch. Das SMTP ist auch gross geschrieben.
  5. Thomas Löwe Win User

Passwort wird nicht geändert

6. Peter.Star Win User

Passwort wird nicht geändert

- Da ich davon ausgehe das du dich bei deinem Office Konto nicht anmelden kannst in das Office Forum verschoben-
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Antwortsemailsadresse kann nicht geändert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Antwortsemailsadresse kann nicht geändert werden - Similar Threads - Antwortsemailsadresse geändert

Forum Datum

Dezimalzeichen Punkt anstatt Komma kann nicht geändert werden Android Excel App

Dezimalzeichen Punkt anstatt Komma kann nicht geändert werden Android Excel App: Hallo Zusammen Ich möchte Excel Tabellen auf dem Android Excel App bearbeiten. Da in der Schweiz das Dezimaltrennzeichen ein Punkt ist und nicht ein Komma, werden in bestehenden Tabellen nun...
Microsoft Office 31. August 2019

Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde

Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde: Hallo Community, ich bin etwas ratlos. Bei mir steht in der Zelle AC1407 folgende Formel:...
Microsoft Office 15. August 2019

Office 365 ProPlus-Aktivierung mit geändertem Microsoft Schulkonto

Office 365 ProPlus-Aktivierung mit geändertem Microsoft Schulkonto: Guten Tag Bisher hatte ich eine Lizenz von meiner Hochschule (a) und habe auf meinem Mac das Office-Paket installiert. Nun arbeite ich als Lehrperson und erhalte von meiner Schule wiederum eine...
Microsoft Office 11. August 2019

Bezeichnung eines Plans wurde geändert, Buchstaben im Icon beziehen sich weiter auf die...

Bezeichnung eines Plans wurde geändert, Buchstaben im Icon beziehen sich weiter auf die...: Wir haben das Problem, dass wenn wir die Bezeichnung eines Plans ändern sich die Buchstaben weiterhin auf die alte Bezeichnung des Plans beziehen. Beispiel: ein Plan hieß ursprünglich "Social...
Microsoft Office 1. August 2019

Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch

Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch: Liebe Community, Ich benutze Office365 auf einem Windows10 System. Damit bearbeite ich Dokumente. In den Informationen zu den Dokumenten (ob PowerPoint, Word oder Excel) steht nun in der Spalte...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Office 365 Passwort geändert - Outlook logt nicht ein

Office 365 Passwort geändert - Outlook logt nicht ein: Hallo Gemeinde, ich habe vor mehr als 12 Stunden das Office 365 Passwort geändert - Zweistufenüberprüfung. Auf die Internetseite komme ich problemlos, ebenso die Anmeldung in Excel, automatisch...
Outlook.com 14. Juni 2019

NAT Typ wurde durchs beitreten des Insider Programms geändert?

NAT Typ wurde durchs beitreten des Insider Programms geändert?: Hallo, ich bin soeben dem Windows Insider Programm beigetreten und musste dabei paar Sachen aktivieren (wollte Windows so). Danach bin ich jedoch wieder raus. Jetzt wollte ich GTA 5 spielen und...
Windows Insider 17. Mai 2019
Antwortsemailsadresse kann nicht geändert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.