Anwendung der RGP-Funktion in Excel

Diskutiere und helfe bei Anwendung der RGP-Funktion in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich beschäftige mich zurzeit mit Fehlerrechnung. Da ist die RGP-Funktion durchaus ein nützliches Tool. Ich habe mich auf der Website... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgCP, 5. November 2022.

  1. GeorgCP
    GeorgCP Gast

    Anwendung der RGP-Funktion in Excel


    Hallo zusammen, Ich beschäftige mich zurzeit mit Fehlerrechnung. Da ist die RGP-Funktion durchaus ein nützliches Tool. Ich habe mich auf der Website auch über die Funktion informiert und alles sachgemäss angewendet. Leider ist es jedoch so, wenn ich die Funktion anwende, bekomme ich statt einer Matrix mit den +/- Abweichungen und Berechnungen nur einen Wert zurück. Weiss jemand, was man in Excel ändern muss.MfG Georg
     
  2. Thomas7571 Win User

    Anwendung der RGP-Funktion in Excel

    Hallo,
    es stimmt, dass die Funktion nicht einfach anzuwenden ist. Entscheidend ist, dass 6 Zellen markiert werden, 2 Spalten und 3 Zeilen.
    Dann - SHIFT gedrückt - "=" und Rest der Formel RGP -
    =RGP(Zellbrerich Y. Zellbereich X, WAHR; WAHR)
    in linke obere Zelle eingeben
    Dann, mit STRG, SHIFT und Enter gedrückt die Eingabe beenden.
    Dann erscheinen wie von Zauberhand die Werte in allen 6 Zellen"
    Klappt es jetzt?
  3. ebro_268 Win User

    Hilfe bei Excel-Funktion 'RGP'

    Hallo Steve,
    besten Dank, dass Sie sich meinem Problem gewidmet haben.
    In der Zwischenzeit habe ich es gelöst. Um die in RGP ermittelten Regressionskenngrößen verfügbar zu machen, gehe ich folgendermaßen vor:
    In einem neuen Arbeitsblatt mit den zu analysierenden Daten markiere ich zuerst einen ausreichend großen Ausgabebereich (mindestens 2S5Z), füge in die linke obere Zelle die gewünschte Matrixformel ein und schließe dann mit dem Affengriff ‚strg+shift+enter‘ ab.
    MfG
    Egon.
  4. AnnaThomasH Win User

    Hilfe bei Excel-Funktion 'RGP'

    Hallo Ebro

    Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Es ist möglich, dass das Problem, das bei Ihnen auftritt, durch die Verwendung der falschen Tastenkombination verursacht wird, um die RGP-Funktion in Ihre Excel-Tabelle einzugeben. Die RGP-Funktion ist eine Array-Funktion und erfordert daher die Verwendung der Tastenkombination "Strg + Umschalt + Eingabetaste", um sie ordnungsgemäß in Ihr Blatt einzugeben.

    Wenn Sie diese Tastenkombination nicht verwendet haben, funktioniert die Funktion möglicherweise nicht ordnungsgemäß, und Sie können die Regressionsstatistik nicht anzeigen oder drucken.

    Es ist auch möglich, dass dies nicht der einzige Grund ist, es könnte sein, dass die von Ihnen verwendeten Daten nicht im richtigen Format sind oder dass die Daten selbst fehlerhaft sind. Ich schlage vor, die Daten erneut zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie die Funktion mit der Tastenkombination "Strg + Umschalt + Eingabetaste" ordnungsgemäß eingegeben haben.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    Anna

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. steve1da Win User

    Hilfe bei Excel-Funktion 'RGP'

    Hola,
    nein. Strg-Shift-Enter bedeutet, dass die Formel als Matrixformel abgeschlossen wird, was sie lt. Microsoft auch muss.
    Passiert denn irgendetwas wenn du die Formel eingibst? Bekommst du eine Fehlermeldung o.ä.?
    Gruß,
  6. ebro_268 Win User

    Hilfe bei Excel-Funktion 'RGP'

    Hallo Steve,
    besten Dank, dass Sie sich meinem Problem gewidmet haben.
    In der Zwischenzeit habe ich es gelöst. Um die in RGP ermittelten Regressionskenngrößen verfügbar zu machen, gehe ich folgendermaßen vor:
    In einem neuen Arbeitsblatt mit den zu analysierenden Daten markiere ich zuerst einen ausreichend großen Ausgabebereich (mindestens 2S5Z), füge in die linke obere Zelle die gewünschte Matrixformel ein und schließe dann mit dem Affengriff ‚strg+shift+enter‘ ab.
    MfG
    Egon.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anwendung der RGP-Funktion in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anwendung der RGP-Funktion in Excel - Similar Threads - Anwendung RGP Funktion

Forum Datum

Hilfe bei Excel-Funktion 'RGP'

Hilfe bei Excel-Funktion 'RGP': Hallo,ich arbeite mit einem Laptop HP17-CNO346NG unter Windows 11 mit Office professional plus 64-bit.Es gelingt mir nicht, die bei der Excel-Funktion ‚RGP‘ mit RGPy-Werte;x-Werte;1,wahr...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Excel WENN-Funktion

Excel WENN-Funktion: Gibt es eine WENN-Funktion, die den Inhalt einer Zelle nicht ändert d.h. nicht auf Null setzt, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist?
Microsoft Office 24. Januar 2022

Excel Wenn Funktion

Excel Wenn Funktion: Hallo zusammen!Folgendes Problem:Ich möchte ein Reisekostenformular erstellen, wobei ich zunächst die Stunden der Reise berechne. Dann wird in eintätigeMind. 8 Stunden und mehrtägige Reise Mind....
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Excel Funktion

Excel Funktion: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. Da befindet sich oben links eine 1 und eine 2 (jeweils in einem viereck). Habe das mal mit einem Pfeil markiert. Wenn ich das anklicke kommen oder...
Microsoft Office 28. November 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Hallo Liebe Communty, ich habe mit Hilfe von euch eine WENN Funktion kreiert die mir schon mal super hilft: =WENN(INDIREKT("'KW "&ZEILE(A52)&"'!$B$3")<>"";1;"") Jetzt habe ich nur ein...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Guten Morgen liebe Helfer, ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche Tabellenblätter hat, welche ich aber kopieren kann. Beispiel:...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017
Anwendung der RGP-Funktion in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.