Anwendung von Microsoft 365 Single: über das Start-Menü oder über Office in der Task-Leiste?

Diskutiere und helfe bei Anwendung von Microsoft 365 Single: über das Start-Menü oder über Office in der Task-Leiste? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich Microsoft 365 Single anwende z. B Word. Gehe ich da vorteilhafter über das Start-Menü - Produktivität, oder über das Office-Programm in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pik7, 19. Mai 2021.

  1. Pik7
    Pik7 Gast

    Anwendung von Microsoft 365 Single: über das Start-Menü oder über Office in der Task-Leiste?


    Hallo,wenn ich Microsoft 365 Single anwende z. B Word. Gehe ich da vorteilhafter über das Start-Menü - Produktivität, oder über das Office-Programm in der Taskleiste? Worin liegen die Unterschiede? Was ist vorteilhafter bzw. sinnvoller?Freundliche GrüßePik7
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Anwendung von Microsoft 365 Single: über das Start-Menü oder über Office (in der Task-Leiste)?

    Ist egal. In der Taskleiste hast Du den Vorteil der Historie.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. BKorduan Win User

    Office 2016 Programme an Taskleiste heften?

    Aus dem Startmenü heraus hat es nicht funktioniert. Die Anleitung über den angegebenen Pfad hingegen klappt. Auch mit den übrigen Office-Programmen. Vielen Dank für die Unterstützung :)

    Ob und welches Programm aus dem Start heraus oder über eine Verknüpfung vom Desktop an die Task-Leiste angeheftet werden kann ist und bleibt reine Glückssache. Der einzig zuverlässige Weg führt über das Beispiel:

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

    Habe es eben noch einmal mit verschiedenen anderen Optionen versucht.
  4. EdGärtner Win User

    Office 2019

    Herzlichen Dank für Deine Mühe,

    richtig, beim Starten über vorhandene Datein funktioniert Office einwandfrei. Beim Starten über die Task-Leiste dagegen öffnet nur die Online-Version. Irgendwie scheint das Problem mit OneDrive zusammen zu hängen. Beim Starten über die Task-Leiste erscheinen
    ja auch die zuletzt bearbeiteten Dateien; klicke ich eine davon an, so wird nach Hochladen gefragt.

    Bitte verzeih mir meine Laienhaftigkeit, ich arbeite viel am PC (Word) und bin froh, wenn die Blackbox mich nicht im Stich lässt.

    Liebe Grüße

    Edwin
  5. bluppdiwupp Win User

    [Gelöst] Outlook 2013 startet nicht. Es kommt nur die Meldung "Profil wird geladen"

    mein Verzeichnis heißt:

    "C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\outlook.exe"
    Geht das so auch in Ordnung?

    Kompatibilität war nicht für andere Windows Versionen eingestellt.

    Programm als Administrator starten brachte keinen Erfolg.

    Die neue Verknüpfung auf der Task-leiste auch nicht.
  6. Verena Klix Win User

    Microsoft Office 2007-Anfrage

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine rasche Reaktion.

    Gestern hatte ich eine Fehlermeldung an den heruntergeladenen Apps: "derzeit nicht verfügbar", die heute nicht mehr erschienen sind. Mit der Microsoft-Hilfe "Können Sie die Office Anwendungen unter Windows 10 ... nicht finden", habe ich dann alle Office
    Programme in der Task-Leiste ablegen können.

    Nochmals Danke für Deine Hilfsbereitschaft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Verena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anwendung von Microsoft 365 Single: über das Start-Menü oder über Office in der Task-Leiste? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anwendung von Microsoft 365 Single: über das Start-Menü oder über Office in der Task-Leiste? - Similar Threads - Anwendung Microsoft 365

Forum Datum

Office Anwendungen starten nicht

Office Anwendungen starten nicht: Alle Office Anwendungen von Excel bis one Note starten nicht mehr - ohne besondere Vorkommnisse.bereits durchgeführt::Schnell ReparaturOnline Reparaturmanuelle Deinstallationerneute Installation...
Microsoft Office 20. August 2023

Ich kann Office 365 Anwendungen nicht mehr starten

Ich kann Office 365 Anwendungen nicht mehr starten: Beim Starten einer Office -365 Anwendung erfolgt eine Meldung Office wird aktualisiert, bitte warten sie kurz Dann erfolgt die Meldung : EXCEL.EXE - Anwendungsfehler Die Anwendung konnte...
Microsoft Office 17. März 2020

Office 365-Anwendung Outlook starten

Office 365-Anwendung Outlook starten: Ich habe das Office 365 Personal. Lief zuvor auf meinem alten Laptop auf Windows 7. Nun installiert auf meinem neuen Laptop Windows 10. Ich schaff es leider nicht, Outlook zu öffnen. Immer wieder...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten

Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten: Hallo zusammen, ich bin echt ratlos... vor ein paar Tagen liesen sich plötzlich alle Office-Anwendungen nicht mehr starten. Weder im normalen noch im abgesicherten Modus, es erscheint immer z.B....
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Problem mit der Task-leiste

Problem mit der Task-leiste: Hallo, Ich hab ein Problem mit der Task-leite, wenn ich z.B. ein Video auf fullscreem gucke, kommt in regelmäßigen Abständen die Task-leiste von unten hoch und verschwindet auch wieder in einer...
Allgemeines 26. September 2017

Office 365 Keine Anwendung lässt sich starten.

Office 365 Keine Anwendung lässt sich starten.: Nachdem ich heute weder Word noch Excel Dateien öffnen konnte habe ich versucht Office neu zu installieren. Keine Office-Anwendung ist im Startverzeichnis vorhanden Versuche ich eine Anwendung...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Task-Leiste

Task-Leiste: Ups, was soll das denn ? Hab mir das Vista Transformations Pack 4 reingeholt. Ist alles i.o. bis auf den Start - Button in der Task - Leiste. Der ist oben wie abgeschnitten. An was liegt das ???
Windows Insider 17. August 2006
Anwendung von Microsoft 365 Single: über das Start-Menü oder über Office in der Task-Leiste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.