Anwendungsfehler (0xc0000142) beim öffnen einer Word - oder Exceldatei

Diskutiere und helfe bei Anwendungsfehler (0xc0000142) beim öffnen einer Word - oder Exceldatei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit neustem einen Anwendungsfehler bei Word/Excel. Wenn ich eine neue Datei öffnen möchte oder wenn ich eine bestehende Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lucas Welters, 20. September 2019.

1. Anwendungsfehler (0xc0000142) beim öffnen einer Word - oder Exceldatei

Hallo,

ich habe seit neustem einen Anwendungsfehler bei Word/Excel.

Wenn ich eine neue Datei öffnen möchte oder wenn ich eine bestehende Datei aufrufe, kommt die Anzeige, dass Office aktualisiert wird. Nach ca. einer Minute kommt dann ein Fenster bei welchem steht: "EXCEL.EXE - Anwendungsfehler

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu schließen."

Somit kann ich auf keine Office-Datei mehr zugreifen und kann infolgedessen nicht auf Konto, Aktualisierung deaktivieren, etc. klicken.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Lieben Dank

Lucas

2. toshi_CC Win User

update und fehleremldung (0xc00001421)

Hallo Thomas,

nachfolgend die Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook - gleiches bei Word etc.:

---------------------------

outlook.exe - Anwendungsfehler

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

OK

BG

Claes
  3. Richard63HT Win User

Office 365-Anfrage

Hallo die Lizenz habe ich 2017 erworben im Abo.

Die Fehlermeldung kommt beim Starten der Anwendungen.

WINWORD.EXE - Anwendungsfehler

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden

(0xc0000142). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Keine Office Anwendung außer Notiz läßt sich öffnen.

M.f.G:

4. PeterNehls Win User

Was ist bei meinem Office fehlgeschlagen ?

Nach der Installation: Anklicken der Kacheln Word oder Exel oder Power Point erscheint das Fenster:

"Bei der Hintergrundinstallation ist ein Problem aufgetreten."

Beim Anklicken One Note Exe erscheint das Fenster: One Note Exe - Anwendungsfehler

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). klicken Sie auf "OK", um die

Anwendung zu schließen.

Hiermit bitte ich um Hilfe bei der richtigen Anwendung oder Installation!

Freundliche Grüße Peter Nehls
  5. G.O.Tuhls Win User

Anwendungsfehler 0xc0000142

Du kannst Datei | Konto doch auch ohne geöffnete Datei aufrufen.

Gruß

G.O.
  6. Marketa_D Win User

Anwendungsfehler WINWORD.EXE

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anwendungsfehler (0xc0000142) beim öffnen einer Word - oder Exceldatei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anwendungsfehler (0xc0000142) beim öffnen einer Word - oder Exceldatei - Similar Threads - Anwendungsfehler 0xc0000142 öffnen

Forum Datum

Anwendungsfehler : Fehler 0xC0000142 beim Starten einer Office 2016-Anwendung

Anwendungsfehler : Fehler 0xC0000142 beim Starten einer Office 2016-Anwendung: Wenn Sie versuchen, eine Office 2016-App zu starten, z. B. Excel 2016 oder Word 2016, tritt ein Fehler auf, und Fehlercode 0xC0000142 wird angezeigt. Hallo an alle die Ahnung haben, wie kann...
Microsoft Office 26. April 2019

Anwendungsfehler 0xc0000142

Anwendungsfehler 0xc0000142: Hallo! Seit einigen Tagen kann ich keine Word- und Excel-Dateien mehr öffnen. Es öffnet sich dann ein kleines Fenster von WINWORD.EXE mit dem Text: "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet...
Microsoft Office 22. Juli 2018

Anwendungsfehler beim Versuch "Mein CEWE Fotobuch.exe" zu öffnen

Anwendungsfehler beim Versuch "Mein CEWE Fotobuch.exe" zu öffnen: Beim Versuch die Anwendung "Mein CEWE Fotobuch" zu öffnen (damit arbeite ich seit Jahren) erscheint die Fehlermeldung: "Anwendungsfehler. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden....
Microsoft Office 12. Juni 2018

Anwendungsfehler Outlook - (0xc0000142) - siehe unten

Anwendungsfehler Outlook - (0xc0000142) - siehe unten: Was muss ich bei dieser Meldung tun? [IMG]
Microsoft Office 28. Februar 2018

Anwendungsfehler Outlook - (0xc0000142) - siehe unten

Anwendungsfehler Outlook - (0xc0000142) - siehe unten: Was muss ich bei dieser Meldung tun? [IMG]
Outlook.com 27. Februar 2018

Exceldatei öffnen

Exceldatei öffnen: Hallo ich hatte eine Exceldatei, ziemlich gross. Habe sie dann auf dem Desktop abgelegt und dann war sie irgendwann nicht mehr mit Excel gekennzeichnet, sondern ein leeres Symbol. Habe versucht,...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Unterschiedliche Schriftarten beim öffnen von Exceldateien von geteilten Dateien

Unterschiedliche Schriftarten beim öffnen von Exceldateien von geteilten Dateien: Hallo! Folgendes Problem: Wir haben über OneDrive for Business bzw. Sharepoint Exceldateien an mehrere Personen freigegeben. Beim öffnen der Datei sind bei Person A einige Zellen mit einer...
Microsoft Office 11. Oktober 2017
Anwendungsfehler (0xc0000142) beim öffnen einer Word - oder Exceldatei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.