Anwendungsfrage zu Forms

Diskutiere und helfe bei Anwendungsfrage zu Forms im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Frage zu Forms: ich möchte ein Umfrage mit verschiedenen Verzweigungen vornehmen, wobei manche Verzweigungen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ann Jerusalem, 18. Dezember 2020.

1. Anwendungsfrage zu Forms

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu Forms:

ich möchte ein Umfrage mit verschiedenen Verzweigungen vornehmen, wobei manche Verzweigungen sich bei einer Frage wieder treffen.

z.B.

1. Frage: Welches ist ihre Lieblingsfarbe?

grün

gelb

blau

Klickt man auf grün kommt man zu einer weiteren Frage z.B.: Welches ist ihr Lieblingstier? x Antwortmöglichkeiten , klickt man auf gelb, zu einer dritten z.B. Wo wohnen Sie? x Antwortmöglichkeiten.

Klickt man auf blau kommt man direkt zu der Frage Wie alt sind Sie? Hier kommen nachher auch wieder alle an, die zuvor grün oder gelb angeklickt haben.

Antwortmöglichkeiten:

zwischen 15 und 20

zwischen 21 und 25

zwischen 26 und 30.

Jetzt meine eigentliche Frage an Sie: Gibt es bei der Auswertung die Möglichkeit, die Verknüpfungen der Antworten zu sehen?

Das heißt, kann ich sehen, wie viele Personen, die auf grün geklickt habe, später auf "zwischen 15 und 20", "zwischen 21 und 25" oder "zwischen 26 und 30" angeklickt haben?

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!?

Vielen Dank für im Voraus für Ihre Rückmeldung

Ann Jerusalem

2. G.O.Tuhls Win User

Anwendungsfrage zu Forms

Direkt in Forms geht das m. W. nicht, aber wenn Du die Excel-Datei herunterlädst, liegen alle Einzeldaten zur beliebigen Auswertung vor.

Gruß

G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Rich-Text Inhaltssteuerelement Länge ändern

4. Bernhard Fischer [MV Win User

Anwendungsfragen MS Project

Hallo Christina,

nein. Die obigen Anforderungen sind auch mit Project Standard realisierbar. Die Test-Version gibt es meines Wissens aber nur als Professional.

Die Professional Version kann zusätzlich mit SharePoint und einem Project Server zusammenarbeiten. Des Weiteren enthält die Professional Version sog. Dashboards zu Auswertungen.

Die Standard Version hat aber auch Auswertungsmöglichkeiten für Projekte und Ressourcen - nur eben nicht als Dashboards.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  5. Christina Nolte Win User

Vielen herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Die Testversion habe ich gerade heruntergeladen. Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich die Version Professional?

Viele Grüsse

6. Bernhard Fischer [MV Win User

Hallo Christina,

um 20 Projekte zu planen und auszuwerten ist Microsoft Project ganz sicher gut geeignet. Seit der Version 2003 hat sich insbesondere bei den Auswertungsmöglichkeiten eine ganze Menge getan.

Deine Fragen 3 Fragen kann ich alle uneingeschränkt mit JA beantworten:

• Gerade in der aktuellen Project Version 2013 ist es absolut einfach, ein Masterprojekt zu erzeugen (über Register Projekt | Unterprojekt). Alle Projekte werden zunächst als Sammelvorgangszeile eingefügt und können aufgeklappt werden, so dass die darunterliegenden
      Phasen und Einzelvorgänge jedes einzelnen Projektes sichtbar werden. Projektübergreifende Verknüpfungen sind über diesen Weg ebenso möglich.
    • Grundsätzlich ja. Aber da die Ressourcen wahrscheinlich in jedem einzelnen Projekt in die Ressourcentabelle eingetragen wurden, erkennt Project hier auch unterschiedliche Ressourcen. Sollen die Ressourcen, deren Belastungen und Verfügbarkeiten mit MS Project
      über alle Projekte hinweg ausgewertet werden können, so sollte eine eigenständige Ressourcendatei erstellt werden. Diese Ressourcendatei (= Ressourcenpool) kann dann mit jedem einzelnen Projekt verbunden werden. Über diesen Weg werden die Ressourcen nur ein
      einziges Mal verwaltet, können aber in jedem Projekt verwendet werden. Damit ist auch eine Ressourcenauswertung über alle Projekte hinweg möglich.
    • In einem Masterprojekt kann selbstverständlich der Kritische Pfad über alle eingelinkten Projekte hinweg berechnet werden. Ebenso ist der Soll-Ist-Vergleich mithilfe der Basispläne möglich.
    Zu beschreiben wie das alles zu realisieren ist, würde den Rahmen dieses Forums sprengen.

Es gibt aber genügend
    Project Partner
    oder auch
    deutschsprachige MVPs
    die Euch hierbei im Rahmen eines Workshoptages unterstützen können.

Des Weiteren könnt Ihr Euer Vorhaben mit einer
    Testversion von Project 2013
    ausprobieren.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anwendungsfrage zu Forms - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anwendungsfrage zu Forms - Similar Threads - Anwendungsfrage Forms

Forum Datum

Fehlermeldung Forms Formular

Fehlermeldung Forms Formular: Sitzungs-ID: d93caf7e-ac69-4a0d-ad80-f09b5c269087, Korrelations-ID: cd7dd4f8-ea41-4e77-beb0-706a9b4a9229 Was kann ich tun?
Microsoft Office 8. Mai 2025

Microsoft Forms URL nachträglich falsch!

Microsoft Forms URL nachträglich falsch!: Ich habe mit Microsoft Forms ein Formular erstellt und über die Option "Antworten sammeln" den automatisch generierten Link verwendet. Dieser Link enthält den Parameter &route=shorturl und sieht...
Microsoft Office 25. April 2025

URL MS Forms

URL MS Forms: Guten Tag,ich habe mit Microsoft Forms ein Formular erstellt und über die Option "Antworten sammeln" den automatisch generierten Link verwendet. Dieser Link enthält den Parameter &route=shorturl...
Microsoft Office 25. April 2025

MS Forms "Schnellimport""Quick import" - formatting

MS Forms "Schnellimport""Quick import" - formatting: HalloLeider funktioniert das bei mir mit Word garnicht. Kennt jemand das problem und kann bei der richtigen Formatierung helfen?Laut Microsoft soll beim schnellimport das so gehen, aber geht...
Microsoft Office 27. März 2025

Forms: Freitext und Auswahl kombinierbar in einer frage?

Forms: Freitext und Auswahl kombinierbar in einer frage?: Ich möchte in Forms bei einer Frage Auswahlmöglichkeiten angeben aber auch Text wenn die Auswahl nicht passt. Kann man diese beide Optionen in einer Frage kombinieren? Ich habe nur die Möglichkeit...
Microsoft Office 25. März 2025

Meine beiden Forms Umfragen sind verschwunden, wie kann ich diese wiederherstellen?

Meine beiden Forms Umfragen sind verschwunden, wie kann ich diese wiederherstellen?: Meine beiden Forms Umfragen und deren Ergebnisse sind komplett verschwunden.Gerät: MacBook Air, macOS Sequoia 15.3.2Ich erhalte diese Fehlermeldungen siehe FotoCache leeren und im Inkognitomodus...
Microsoft Office 24. März 2025

OneNote gestures disappered Scratching/Holdig to create forms

OneNote gestures disappered Scratching/Holdig to create forms: Since yesterday, I am unable to use the Scratch to delete and hold to create form gestures with pen in OneNote I do not know why, and it is driving me crazy because the way I use OneNote feels...
Microsoft Office 20. März 2025
Anwendungsfrage zu Forms solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.