Anwendungsfrage zu Forms

Diskutiere und helfe bei Anwendungsfrage zu Forms im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Frage zu Forms: ich möchte ein Umfrage mit verschiedenen Verzweigungen vornehmen, wobei manche Verzweigungen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ann Jerusalem, 18. Dezember 2020.

  1. Anwendungsfrage zu Forms


    Guten Tag,





    ich habe eine Frage zu Forms:


    ich möchte ein Umfrage mit verschiedenen Verzweigungen vornehmen, wobei manche Verzweigungen sich bei einer Frage wieder treffen.





    z.B.


    1. Frage: Welches ist ihre Lieblingsfarbe?


    grün


    gelb


    blau





    Klickt man auf grün kommt man zu einer weiteren Frage z.B.: Welches ist ihr Lieblingstier? x Antwortmöglichkeiten , klickt man auf gelb, zu einer dritten z.B. Wo wohnen Sie? x Antwortmöglichkeiten.





    Klickt man auf blau kommt man direkt zu der Frage Wie alt sind Sie? Hier kommen nachher auch wieder alle an, die zuvor grün oder gelb angeklickt haben.


    Antwortmöglichkeiten:


    zwischen 15 und 20


    zwischen 21 und 25


    zwischen 26 und 30.





    Jetzt meine eigentliche Frage an Sie: Gibt es bei der Auswertung die Möglichkeit, die Verknüpfungen der Antworten zu sehen?


    Das heißt, kann ich sehen, wie viele Personen, die auf grün geklickt habe, später auf "zwischen 15 und 20", "zwischen 21 und 25" oder "zwischen 26 und 30" angeklickt haben?





    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!?





    Vielen Dank für im Voraus für Ihre Rückmeldung





    Ann Jerusalem
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Anwendungsfrage zu Forms

    Direkt in Forms geht das m. W. nicht, aber wenn Du die Excel-Datei herunterlädst, liegen alle Einzeldaten zur beliebigen Auswertung vor.

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Rich-Text Inhaltssteuerelement Länge ändern

  4. Bernhard Fischer [MV Win User

    Anwendungsfragen MS Project

    Hallo Christina,

    nein. Die obigen Anforderungen sind auch mit Project Standard realisierbar. Die Test-Version gibt es meines Wissens aber nur als Professional.

    Die Professional Version kann zusätzlich mit SharePoint und einem Project Server zusammenarbeiten. Des Weiteren enthält die Professional Version sog. Dashboards zu Auswertungen.

    Die Standard Version hat aber auch Auswertungsmöglichkeiten für Projekte und Ressourcen - nur eben nicht als Dashboards.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  5. Christina Nolte Win User

    Anwendungsfragen MS Project

    Vielen herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

    Die Testversion habe ich gerade heruntergeladen. Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich die Version Professional?

    Viele Grüsse

  6. Bernhard Fischer [MV Win User

    Anwendungsfragen MS Project

    Hallo Christina,

    um 20 Projekte zu planen und auszuwerten ist Microsoft Project ganz sicher gut geeignet. Seit der Version 2003 hat sich insbesondere bei den Auswertungsmöglichkeiten eine ganze Menge getan.

    Deine Fragen 3 Fragen kann ich alle uneingeschränkt mit JA beantworten:

    • Gerade in der aktuellen Project Version 2013 ist es absolut einfach, ein Masterprojekt zu erzeugen (über Register Projekt | Unterprojekt). Alle Projekte werden zunächst als Sammelvorgangszeile eingefügt und können aufgeklappt werden, so dass die darunterliegenden
      Phasen und Einzelvorgänge jedes einzelnen Projektes sichtbar werden. Projektübergreifende Verknüpfungen sind über diesen Weg ebenso möglich.
    • Grundsätzlich ja. Aber da die Ressourcen wahrscheinlich in jedem einzelnen Projekt in die Ressourcentabelle eingetragen wurden, erkennt Project hier auch unterschiedliche Ressourcen. Sollen die Ressourcen, deren Belastungen und Verfügbarkeiten mit MS Project
      über alle Projekte hinweg ausgewertet werden können, so sollte eine eigenständige Ressourcendatei erstellt werden. Diese Ressourcendatei (= Ressourcenpool) kann dann mit jedem einzelnen Projekt verbunden werden. Über diesen Weg werden die Ressourcen nur ein
      einziges Mal verwaltet, können aber in jedem Projekt verwendet werden. Damit ist auch eine Ressourcenauswertung über alle Projekte hinweg möglich.
    • In einem Masterprojekt kann selbstverständlich der Kritische Pfad über alle eingelinkten Projekte hinweg berechnet werden. Ebenso ist der Soll-Ist-Vergleich mithilfe der Basispläne möglich.
    Zu beschreiben wie das alles zu realisieren ist, würde den Rahmen dieses Forums sprengen.

    Es gibt aber genügend
    Project Partner
    oder auch
    deutschsprachige MVPs
    die Euch hierbei im Rahmen eines Workshoptages unterstützen können.

    Des Weiteren könnt Ihr Euer Vorhaben mit einer
    Testversion von Project 2013
    ausprobieren.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anwendungsfrage zu Forms - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anwendungsfrage zu Forms - Similar Threads - Anwendungsfrage Forms

Forum Datum

MS Forms in Excel exportieren

MS Forms in Excel exportieren: Wieso finde ich auf meinem Mac in MS Forms keine Schaltfläche, mit der ich Antworten in eine Excel-Liste exportieren kann?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

MS Forms in Excel exportieren

MS Forms in Excel exportieren: Wieso finde ich auf meinem Mac in MS Forms keine Schaltfläche, mit der ich Antworten in eine Excel-Liste exportieren kann?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

MS Forms - Präsentieren - Grafiken anpassen

MS Forms - Präsentieren - Grafiken anpassen: Nach einem Update von MS Forms werden die Grafiken plötzlich anders dargestellt. Balkendiagramm in % anstatt mit Zahlen. Kann ich diese Anpassung rückgängig machen oder kann eingestellt wie die...
Microsoft Office Donnerstag um 10:52 Uhr

MS Forms nach der Freigabe anpassen

MS Forms nach der Freigabe anpassen: Ist es möglich eine Frage in MS Forms nach der Freigabe anzupassen - das heisst das Antwortfeld von Text auf nur Zahlen 0-20 anzupassen?
Microsoft Office Donnerstag um 10:42 Uhr

Plates-formes populaires?

Plates-formes populaires?: Quelles sont les plateformes de trading les plus populaires parmi les traders expérimentés, et pourquoi? Quelles sont les caractéristiques de ces plates-formes qui les rendent préférées aux...
Windows Insider Sonntag um 19:57 Uhr

Microsoft Forms - Zusammenfassug einer Antwort per E-mail

Microsoft Forms - Zusammenfassug einer Antwort per E-mail: Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit, dass Antworten zu einem Survey per E-Mail an den Eigentümer der Form geschickt werden? Antwortbelege ist aktiviert, dass man benachrichtigt wird, wenn...
Microsoft Office 12. April 2024

Guten Tag, ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Forms dokumente

Guten Tag, ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Forms dokumente: Ich kann seit heute nicht mehr auf meine Formsdokumente zugfreiffen.
Games und Spiele 16. März 2024
Anwendungsfrage zu Forms solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.