Anwesende Mitarbeiterkapazität in der Urlaubsplanung anzeigen

Diskutiere und helfe bei Anwesende Mitarbeiterkapazität in der Urlaubsplanung anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte für eine Urlaubs- / Abwesenheitsplanung erkennen können wieviel Mitarbeiter-Power an einem Tag zur Verfügung steht. Ich habe 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MulderAR, 10. September 2020.

  1. MulderAR
    MulderAR Gast

    Anwesende Mitarbeiterkapazität in der Urlaubsplanung anzeigen


    Hallo,


    ich möchte für eine Urlaubs- / Abwesenheitsplanung erkennen können wieviel Mitarbeiter-Power an einem Tag zur Verfügung steht.


    Ich habe 2 Tabellenblätter, in einer wird von jedem Mitarbeiter der gewünscht Urlaub eingegeben und unten möchte ich dann angezeigt bekommen wieviel Mitarbeiter-Power an diesem Tag abwesend ist. Im zweitem Tabellenblatt werden die Mitarbeiterdaten eingetragen, so auch Ihre Arbeitszeit, also 1 für eine Vollzeitkraft, 0,5 für eine 50% Kraft, 0,4 für jemand der nur 40% arbeitet, damit eine Auswertung in Tabellenblatt 1 erfolgen kann.


    Beispiel:

    Tabellenblatt 1

    01.01.202102.01.202103.01.202104.01.201
    Mitarbeiter 1UrlaubUrlaub
    Mitarbeiter 2ÜberstundenabbauUrlaub
    Mitarbeiter 3Urlaub
    vorhandene Arbeitskraft:1,01,40,40,5


    Tabellenblatt 2

    Arbeitszeit im Vergleich zur Vollzeit
    Mitarbeiter 11,0
    Mitarbeiter 20,4
    Mitarbeiter 30,5


    Ich habe das in einer früheren Excel schon mal gemacht, bekomme das aber leider nicht mehr hin. Wie muss die Formel aussehen, damit die Werte aus Tabellenblatt 2 in der Zeile "vorhandene Arbeitskraft" addiert werden, wenn im Tabellenblatt 1 ein Eintrag vorgenommen wurde.


    Vielen Dank
     
  2. Andreas Killer Win User

    Anwesende Mitarbeiterkapazität in der Urlaubsplanung anzeigen

    Ich mach's mal auf einem Blatt, ist einfacher darzustellen.

    Meiner Erfahrung nach ist die Reihenfolge und Anzahl der Mitarbeiter sind auf beiden Blättern nicht gleich.

    Daher ist es einfacher die "Arbeitszeit im Vergleich zur Vollzeit" Daten mit SVERWEIS von dem anderen Blatt in die Urlaubsplanung holen und es sieht im Prinzip so aus (Spalte G würde dann wegfallen):


    [​IMG]


    B6: =SUMMENPRODUKT((B2:B4="")*$H$2:$H$4)

    und nach rechts ziehen.

    Andreas.
  3. MulderAR Win User

    Anwesende Mitarbeiterkapazität in der Urlaubsplanung anzeigen

    Vielen Dank, werde ich ausprobieren. Habe es damals aber irgendwie mit der SUMEMWENN-Funktion gelöst gehabt.
  4. Pauline R. Win User

    Urlaubs / Abwesenheitskalender unter Outlook 2010

    Hallo Benni,



    du kannst die Urlaubsplanung nach der von dir genannten Anleitung durchführen, eine andere Möglichkeit gibt es soweit ich weiß auch gar nicht. Einen zusätzlichen Teamkalender benötigst du nicht, du kannst deinen bisherigen Kalender verwenden.



    Gruß,



    Pauline
  5. CH2683 Win User

    Teams Kanalkalender kann unter Android und iOS nicht geöffnet werden?

    Ich wollte den Kanalkalender gerade für die Urlaubsplanung des Teams verwenden, aber leider musste ich auch feststellen, dass dieser am Smartphone nicht verfügbar ist! Gibt es eine einfache alternative um Urlaube übersichtlich in Teams darzustellen bzw. auch noch einen Freigabeprozess anzulegen?
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2010 Starter

    Hallo Hans,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich werde weiter im Forum anwesend, deiner Zustimmung bedarf das nicht.

    Deine persönlichen Angriffe sind unerträglich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anwesende Mitarbeiterkapazität in der Urlaubsplanung anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anwesende Mitarbeiterkapazität in der Urlaubsplanung anzeigen - Similar Threads - Anwesende Mitarbeiterkapazität Urlaubsplanung

Forum Datum

'Anzeigen als:'

'Anzeigen als:': Hallo zusammen,es gibt bei den Outlook Terminen 'Anzeigen als:' Frei, An anderem Ort tätig, Mit Vorbehalt, Gebucht, Außer Haus.Wir benötigen aber noch zusätzliche Kategorien. Z.B. einmal für...
Outlook.com 27. Oktober 2021

Zeiterfassung und Urlaubsplanung in Sharepoint / Teams

Zeiterfassung und Urlaubsplanung in Sharepoint / Teams: Guten Abend, ein Kunde von uns sucht eine Lösung um in Teams / Sharepoint eine Zeiterfassung inkl. Urlaubsplanung zu integrieren. Leider komme ich weder mit Teams Schichten, noch mit den...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Automatischer Import Excel Urlaubsplaner in Project online

Automatischer Import Excel Urlaubsplaner in Project online: Hallo, der Urlaub und die Abwesenheit der Mitarbeiter wird in einem Excel Urlaubsplaner eingetragen. Das soll auch zukünftig so sein. Nun möchte ich gerne die Urlaubszeiten automatisch den...
Microsoft Office 21. November 2019

Urlaubsplanung der Mitarbeiter in übersichtliches Excel Sheet exportieren

Urlaubsplanung der Mitarbeiter in übersichtliches Excel Sheet exportieren: Guten Tag Community, ich möchte gerne eine übersichtliche Darstellung der Urlaubszeiträume der Mitarbeiter aus Project heraus (wo ich die Urlaube wie auf dem Bild zu sehen angelegt habe) in ein...
Microsoft Office 7. August 2019

Excel-Liste durch einen Benutzer im Netzwerk gesperrt der nicht anwesend ist

Excel-Liste durch einen Benutzer im Netzwerk gesperrt der nicht anwesend ist: Hallo, ich habe derzeit das Problem, dass ich gerne eine Excel-Liste bearbeiten möchte. Beim Öffnen erscheint die Meldung, dass die Liste durch den User XY gesperrt sei. Das Problem: der User...
Microsoft Office 20. März 2018

Anzeige

Anzeige: Seit ich Outlook 2016 habe fehlt bei mir links die Anzeige von Postausgang, gelöschte und gesendete Elemente usw. ... Wie kann ich das wieder aktivieren. Im Moment kann ich nur im...
Microsoft Office 4. Februar 2017

MS-Project, Urlaubsplan u.ä.

MS-Project, Urlaubsplan u.ä.: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob es bei MS-Project möglich ist, mehrere Vorgänge in einer Zeile hintereinander darzustellen um z.B. einen Urlaubsplan zu erstellen? Rainer
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Anwesende Mitarbeiterkapazität in der Urlaubsplanung anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.