Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben

Diskutiere und helfe bei Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne die Anzahl der aktivierten Filteroptionen einer Spalte als Zahl wiedergeben. Beispiel: [IMG] In diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von macan1, 19. April 2021.

  1. macan1
    macan1 Gast

    Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben


    Hallo zusammen,


    ich würde gerne die Anzahl der aktivierten Filteroptionen einer Spalte als Zahl wiedergeben.


    Beispiel:


    [​IMG]


    In diesem Beispiel sind 3 Optionen aktiviert, somit sollte in einer separaten Zelle "3" stehen.



    Kann mir da jemand diesbezüglich helfen?



    Danke und schöne Grüsse!
     
  2. macan1 Win User

    Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben

    Hallo Andreas,
    <br />danke für deine Hilfe!
    <br />Ich habe es mit deiner Funktion so gelöst, dass ich die Funktion "UniqueItems" mit einer Range Variable mit allen sichtbaren Zellen in der Spalte aufgerufen habe und damit ein Array mit den eindeutigen Werten in der Spalte als Rückgabewert bekommen habe. Dann habe ich die Anzahl der Werte im Array als Zahl in die Zelle 4,4 geschrieben.
    <br />ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(4, 4).Value = UBound(UniqueItems(Range("C:C").Rows.SpecialCells(xlCellTypeVisible))) - LBound(UniqueItems(Range("C:C").Rows.SpecialCells(xlCellTypeVisible))) - 1
    <br />Hiermit zähle ich alle eindeutigen Wert in der Spalte C und mache noch ein -1 am Ende, damit eine leere Zelle (auch ein eindeutiger Wert) und die Tabellenüberschrift nicht in der Summe beachtet werden.
    <br />Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
    <br />Schöne Grüsse!
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben

    Ich hab da noch eine Funktion gefunden, ist für Deinen Fall vielleicht einfacher (anzupassen).
    <br />Andreas.
    <br />
    Function UniqueItems(ByVal R As Range, Optional ByVal Compare As VbCompareMethod = vbBinaryCompare, Optional ByRef Count) As Variant 'Return an array with all unique values in R ' and the number of occurrences in Count Dim Area As Range, Data Dim i As Long, j As Long Dim Dict As Object 'Scripting.Dictionary Set R = Intersect(R.Parent.UsedRange, R) If R Is Nothing Then UniqueItems = Array() Exit Function End If Set Dict = CreateObject("Scripting.Dictionary") Dict.CompareMode = Compare For Each Area In R.Areas Data = Area If IsArray(Data) Then For i = 1 To UBound(Data) For j = 1 To UBound(Data, 2) If Not Dict.Exists(Data(i, j)) Then Dict.Add Data(i, j), 1 Else Dict(Data(i, j)) = Dict(Data(i, j)) + 1 End If Next Next Else If Not Dict.Exists(Data) Then Dict.Add Data, 1 Else Dict(Data) = Dict(Data) + 1 End If End If Next UniqueItems = Dict.Keys Count = Dict.ItemsEnd Function
  4. Andreas Killer Win User

    Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben

    Ich brauche die Anzahl der eindeutigen Elemente in der Tabelle. Die Anzahl sollte sich immer aktualisieren, wenn ein Filter angewendet wird
    Das macht man ganz anders.
    <br />In Office 2019 gibt es kein UNIQUE / EINDEUTIG, da kann ich ein AddIn anbieten:
    <br />https://answers.microsoft.com/en-us...nce-sort/0a83f0ed-ac4e-4b8e-8b33-09bc2bf33cd0
    <br />Der Code ist offen, Du kannst die UNIQUE da auch rauskopieren und als Formel anwenden.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. macan1 Win User

    Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben

    Hallo Andreas,
    <br />danke für die Antwort. Ich habe den Code implementiert. Der Code funktioniert, wenn in dieser Spalte der Filter angepasst wird, jedoch funktioniert er nicht mehr richtig, wenn Filteroptionen aus anderen Spalten verändert werden. Hast du dazu vielleicht eine Lösung?
    <br />Danke und Gruss
    <br />
  6. macan1 Win User

    Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben

    Ich brauche die Anzahl der eindeutigen Elemente in der Tabelle. Die Anzahl sollte sich immer aktualisieren, wenn ein Filter angewendet wird - egal in welcher Spalte.
    <br />Dieser Code funktioniert nur, wenn es nur eine Spalte gibt und dort ein Filter angewendet wird. Wenn es jedoch mehrere Spalten gibt und in einer anderen Spalte (nicht die var Spalte mit Wert 1) ein Filter gesetzt wird, dann funktioniert die Methode .count in der Spalte 1 nicht.
    <br />Danke für die bisherige Hilfe!
    <br />So sieht die Tabelle aus. Der Wert in rot ist für mich interessant. Wenn ich jetzt einen anderen Filter setze, dann sollte er mir nochmal die derzeitige Anzahl der Gipfel zählen. Die max. Anzahl ist 7.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben - Similar Threads - Anzahl aktivierten Filteroptionen

Forum Datum

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?: Folgende Beispiel-Tabelle stellt einen Auszug einer insgesamt 50 Zeilen umfassenden Tabelle meiner Exceldatei dar. ZeileSpalte AErgebnis WahrheitstestSpalte BGewünschtes Ergebnis der gesuchten...
Microsoft Office 5. März 2023

Excel: Formel - Zelleninhalt von einer in eine andere Zelle wiedergeben, wenn eine...

Excel: Formel - Zelleninhalt von einer in eine andere Zelle wiedergeben, wenn eine...: Hallöchen zusammen,ich möchte folgendes umsetzen:Beispiel:Für einen Sportkurs möchte ich, dass Excel die Teilnehmer unter den Bedingungen "mögen" oder "nicht mögen" in bestimmte Gruppen/Hallen...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile

Excel: Automatische Angabe in Zelle bei bestimmter Anzahl von "Ja" in Zeile: I[IMG]ch habe noch einmal eine Kleine Frage: Ziel Ausgabe von "Einzelmaßnahme" bei weniger als vier Angaben "Ja" 1-4 x "Ja" = "Einzelmaßnahme" oder Ausgabe von "Alle", wenn mindestens 5 x...
Microsoft Office 25. März 2021

anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl

anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl: Geehrte Community aus einer Rechenoperation bekomme ich eine konkrete zahl beispielsweise 15 Danach sollen 15 Zellen einer Spalte etwa A automatisch aufsteigend mit einem w makiert werden...
Microsoft Office 26. Februar 2020

ich kann keine CD wiedergeben

ich kann keine CD wiedergeben: ich kann auf windowsplayer keine CD wiedergeben Wie finde ich einen Codec?
Allgemeines 30. Dezember 2018

EXCEL 2016 Filteroption

EXCEL 2016 Filteroption: Hallo zusammen, über die Reiter ´Datei, ´Neu´ und der Suchfunktion ´Haushaltsbudget´ wird die Vorlage ´Haushaltsbudget (monatlich)´ angezeigt. Dort befindet sich auf der rechten Hälfte eine...
Microsoft Office 18. August 2017
Anzahl der aktivierten Filteroptionen in einer Zelle wiedergeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.