Anzahl der angezeigten Kategorien in Outlook 2016 anpassen

Diskutiere und helfe bei Anzahl der angezeigten Kategorien in Outlook 2016 anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bzw. wir verwenden im Unternehmen sehr viele Kategorien. Die Anzahl der angezeigten und häufig genutzten wird jedoch auf 15 begrenzt. So... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Waldemar Kopton, 25. Mai 2018.

  1. Anzahl der angezeigten Kategorien in Outlook 2016 anpassen


    Hallo,

    ich bzw. wir verwenden im Unternehmen sehr viele Kategorien.

    Die Anzahl der angezeigten und häufig genutzten wird jedoch auf 15 begrenzt.

    So ist es sehr häufig, dass man erst über "Alle Kategorien" die passende auswählen muss.

    Ich denke es gibt eine Stelle in der REG, in dieser der WErt entsprechend angepasst werden kann.

    Die Frage ist halt nur wo?


    Über alle Tipps freue ich mich!

    Danke vorab!


    VG

    Waldemar
     
  2. Waldemar Kopton Win User

    Anzahl der angezeigten Kategorien in Outlook 2016 anpassen

    Hallo Michael,

    vielen Dank für die ausführliche und super schnelle Antwort!

    Ich habe mir das AddIn bereits installiert und ich finde es schon wirklich toll!

    Damit komme ich schon sehr gut weiter.

    Vielen Lieben Dank!

    Viele Grüsse

    Waldemar
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Anzahl der angezeigten Kategorien in Outlook 2016 anpassen

    Hallo,

    die Anzahl kann nicht angepaßt werden, auch nicht über die Registry. Ihr müßtet Euch z.B. mit VBA eine eigene Lösung bauen. Oder schau Dir mal den

    Category-Manager
    an. Das Addin integriert die Kategorienauswahl direkt ins Outlookfenster. Du kannst für die Liste der zuletzt verwendeten Kategorien die Anzahl anpassen und Du kannst darüberhinaus eigene Gruppen erstellen, in denen nur bestimmte Kategorien
    zur Auswahl angezeigt werden. Für jeden Ordnertyp (Email, Kalender etc.) zeigt das Addin die zuletzt verwendete Gruppe automatisch an.
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    einem Element mehrere Kategorien zuordnen

    Einfacher als mit dem winzigen Kategorisieren-Dialog Outlooks geht es mit diesem
    Addin. Damit kannst Du die Liste der angezeigten Kategorien Deinen Wünschen anpassen und schneller auf gesuchte Kategorien zugreifen.
  5. KaJo2000 Win User

    Outlook 2016

    Hallo Frank,

    funktioniert wenigstens das Kategorisieren von Nachrichten, oder ist diese Funktion dort auch grau hinterlegt? - 1. Versuch

    Ich lasse einige Nachrichten automatisch kategorisieren sowie auch alle Termine, die mir meine Schwiegertochter zur Info schickt. Und die, die mich betreffen, erhalten eine neue/weitere Kategorie. (ebenfalls OUTLOOK 2016)

    2. Versuch: die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen und damit die 'Pflege aller Kategorien' sowie die Zuordnung ermöglichen

    3. Versuch: unter Optionen -> erweitert kann eine "Schnell-Klick-Kategorie" festgelegt werden; funktioniert dies?

    Viele Grüße
  6. -CHF- Win User

    Ungewöhnliche Meldung über Koreanisch in Office 2010

    Hallo,

    das geht folgendermaßen:

    Datei->Optionen->Menüband anpassen: Tastenkombination: Anpassen

    Kategorien: Alle Befehle

    Befehle: ExtrasHHC

    Aktuelle Tasten: Alt+Strg+F7 (sollte angezeigt werden)

    Schaltfläche: Entfernen

    Schließen



    Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzahl der angezeigten Kategorien in Outlook 2016 anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzahl der angezeigten Kategorien in Outlook 2016 anpassen - Similar Threads - Anzahl angezeigten Kategorien

Forum Datum

Schnellauswahl für Outlook-Kategorien anpassen

Schnellauswahl für Outlook-Kategorien anpassen: Hallo Community,zur Organisation meiner Outlook-Objekte verwende ich die Kategorien. Mittlerweile habe ich sehr viele Kategorien angelegt, sodass ich nicht mehr alle in der Schnellauswahl...
Outlook.com 25. April 2022

Maximale Anzahl Kategorien in OneNote Desktop App

Maximale Anzahl Kategorien in OneNote Desktop App: Hallo, gibt es eine maximale Anzahl an Kategorien die man in OneNote Desktop App definieren kann ? Hintergrund: Von Zeit zu Zeit verschwindet immer eine Kategorie Kritisch VG Michael
Microsoft Office 11. März 2021

Liniendiagramm Beschriftung an letzter Kategorie soll sich bei Bereichserweiterung anpassen

Liniendiagramm Beschriftung an letzter Kategorie soll sich bei Bereichserweiterung anpassen: Hallo zusammen, ich möchte, dass die Werte des letzten Kategorie automatisch angepasst wird, wenn der Bereich sich vergrößert. Aktuell ist es so, dass die Werte vom August stehen bleiben, wenn...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Farb-Kategorien werden nicht mehr angezeigt in Outlook 2016

Farb-Kategorien werden nicht mehr angezeigt in Outlook 2016: Hallo, warum werden die so nützlichen Farbkategorien in Outlook oben nicht mehr angezeigt. Diese Funktion war sehr nützlich, so konnte ich meine Emails in geschäftlich, privat usw. farblich...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Outlook 2016 Kontextmenus anpassen

Outlook 2016 Kontextmenus anpassen: Hallo und guten Abend, lässt sich nicht eine Anpassungsmöglichkeit ähnlich denen des Menubandes integrieren, mit der sich die Kontextmenus individuell anpassen lassen?? Grund für die Frage: im...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Outlook 2016 Kalender Kategorien

Outlook 2016 Kalender Kategorien: Hallo Community, ich würde gern wissen, ob in Outlook 2016 eine Möglichkeit besteht, Kategorien jeweils für den entsprechenden Kalender, anzulegen und zu verwalten. Wenn ich z.B. einen Kalender...
Microsoft Office 24. August 2017

Outlook 2016 Kategorien

Outlook 2016 Kategorien: Bei meinem Outlook (Office Home and Bus 2016) ist unter Start-Kategorien die Nachverfolgungs- und Kategorie-Funktion inaktiv. Ich kann lediglich die Nachricht mit einer Fahne kennzeichnen, aber...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Anzahl der angezeigten Kategorien in Outlook 2016 anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.