Anzahl der selbsterstellten OneNote-Tags

Diskutiere und helfe bei Anzahl der selbsterstellten OneNote-Tags im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte OneNote nutzen um meine Notizen zu sortieren und habe festgestellt, dass die Tags eine hervoragende Option darstellen, datei- und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philip Hannemann, 12. Oktober 2021.

  1. Anzahl der selbsterstellten OneNote-Tags


    Hallo,ich möchte OneNote nutzen um meine Notizen zu sortieren und habe festgestellt, dass die Tags eine hervoragende Option darstellen, datei- und ordnerübergreifend Notizen mit ähnlichem Inhalten miteinander zu verknüfen.Ich habe festgestellt, dass die vorgefertigten Tags nicht ganz meiner Nutzung entsprechen und ich mir eigene Tags erstellen möchte.Gesagt, getan: Ich habe mir fünf erstellt und dann festgestellt, das man sich nicht mehr als fünf erstellen kann.Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Limit hochzusetzen, oder wird das noch implimentiert?Freue mich über eine Antwort auf
     
  2. Bernd P. Win User

    Anzahl der selbsterstellten OneNote-Tags

    Wie hast Du das "festgestellt" ?
    <br />Von welchem OneNote reden wir hier ?
    <br />OneNote für Windows 10 (das ohne Datei Menü) oder OneNote 2016 ?
    <br />OneNote 2016 kann jedenfall 99.
    <br />Bernd
    <br />
  3. Stefan Sander Win User

    Selbsterstellte Tags in OneNote iPad verwenden

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Dann werde ich wohl mit den vorhandenen Tags auskommen.

    Liebe Grüße

    Stefan
  4. Bernd P. Win User

    Selbsterstellte Tags in OneNote iPad verwenden

    Du übersiehst nichts 😉

    Die (neudeutsch) custom tags werden immer nur auf dem Gerät gespeichert, wo sie angelegt wurden.

    Weil das eigentlich der Cloud-Philosophie widerspricht, gab's die anfangs auch nicht in OneNote für Windows. Aber der Druck wurde dann wohl zu gross, da griff man zu der Notlösung, sie lokal abzuspeichern, wie schon in OneNote 201X.

    Falls Du sie mal auf einen anderen Windows-Rechner kopieren willst, Du findest sie in einer SQLite DB im Verzeichnis

    C:\Users\<user>\AppData\Local\Packages\Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe\LocalState\AppData\Local\OneNote\16.0\NoteTags

    AppData ist ein hidden folder.

    Bernd
  5. Thomas Bandur Win User

    Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage)

    Hallo Claus,

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Respekt - dass Du ohne die Tabell ezu kennen, das so gut erkannt hast.

    Funktioniert einwandfrei, bis auf die Tatsache, da siese Tabelle eine Zuarbeit aus anderen Bereichen ist, ist sie auch jedesmal anders formatiert. Aber das ist das kleinste Problem., aber nervig.

    Falls Du mal mein "Originalproblem" sehen möchtest, hier meine E-Mail Adresse : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Sie ist zu groß, um hier zu posten.

    Nochmals recht herzlichen Dank - Thomas
  6. Claus Busch Win User

    Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage)

    Hallo Thomas,

    ohne deine Tabelle zu sehen, ist es schwierig zu beantworten.

    Die Namen in Spalte A, von in Spalte B und bis in Spalte C.

    Trage dann z.B. in Spalte G ab Zeile 2 den gewünschten Zeitraum auf und schreibe dann in H2:

    =SUMMENPRODUKT(--($B$2:$B$200<=G2);--($C$2:$C$200>=G2))

    und ziehe entlang den Datumswerten in G herunter.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzahl der selbsterstellten OneNote-Tags - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzahl der selbsterstellten OneNote-Tags - Similar Threads - Anzahl selbsterstellten OneNote

Forum Datum

Anzahl Tage berechnen

Anzahl Tage berechnen: Liebe Community, ich habe Microsoft Excel 2010 und möchte die Anzahl von Tagen zwischen Startdatum und Zieldatum berechen. Alle Versuche, die ich bis jetzt unternommen habe führen im Ergebnis...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Anzahl an Kontaktgruppen pro Tag begrenzt?

Anzahl an Kontaktgruppen pro Tag begrenzt?: Hallo,Ich erstelle derzeit einige Kontaktgrubben für den Verein. Nun kommt aber die Meldung, dass die maximale Anzahl an Kontaktgruppen erreicht wäre. Warum kann ich nur einen bestimmte Anzahl an...
Outlook.com 1. November 2022

OneNote Anzahl der undo Schritte erhöhen

OneNote Anzahl der undo Schritte erhöhen: Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen: Ich bräuchte dringend die Möglichkeit in OneNote am besten 2016 die Anzahl der Undo-Schritte zu erhöhen. Google liefert mir dazu leider keine Antworten...
Microsoft Office 3. Januar 2021

onenote erstellte tags verschwinden von selbst

onenote erstellte tags verschwinden von selbst: Hallo, Ich habe bemerkt das meine zuvor hinzugefügten Tags komischerweise nach zwei Tagen einfach verschwunden sind ... Woran kann das liegen ? Hoffe mir kann da jmd helfen. Mit...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Selbsterstellte Tags in OneNote iPad verwenden

Selbsterstellte Tags in OneNote iPad verwenden: Hallo! ich habe mir in OneNote für Windows eigene Tags eingerichtet. Leider erscheinen die Tags nicht auf meiner iPad-Version. Die Notizbücher werden alle korrekt synchronisiert. Unter Windows...
Microsoft Office 15. März 2020

OneNote Tags verschwunden

OneNote Tags verschwunden: Hallo liebe Community bei mir auf dem iPad ist die Kategorieliste leer, es werden keine Kategorien (Tags) zum Auswählen angezeigt! Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? OneNote...
Microsoft Office 14. Januar 2017

Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage)

Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage): Ich habe eine Tabelle mit mehreren Personen die alle in einem bestimmten Monat eine unterschiedliche Aufentaltsdauer haben (von - bis). Ich benotige nun für jeden Tag die Anzahl der anwesenden...
Microsoft Office 15. November 2016
Anzahl der selbsterstellten OneNote-Tags solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.