Anzahl oder Anzahl2

Diskutiere und helfe bei Anzahl oder Anzahl2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie berechne ich de Anzahl der gefüllten Zeilen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R.Harcken, 20. August 2018.

  1. R.Harcken
    R.Harcken Gast

    Anzahl oder Anzahl2


    Wie berechne ich de Anzahl der gefüllten Zeilen?
     
  2. Augustine_E Win User

    Anzahl oder Anzahl2

  3. Claus Busch Win User

    Anzahl oder Anzahl2

    Hallo,

    ANZAHL zählt im Bereich nur die numerischen Werte. ANZAHL2 zählt alle Werte.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    #WERT!

    In einer UDF darfst Du keine Zellen verändern, daher ist "Selection.Style" nicht möglich. Ansonsten würde ich es vno meiner Logik her so machen.

    Aber wieso gibt Deine Function einen LONG zurück und keinen DOUBLE? Gibt's bei Euch keine Cent-Beträge?

    Im übrigen hat Claus Recht, denn die "Makulatur" für Einzelpreis ist ja nett, aber wenn der User bei einem der ANZAHL Parameter einen Text eingibt siehst Du wieder einen # Fehler...

    Andreas.

    Public Function testFunktion(ByVal Einzelpreis, _

    ByVal ANZAHL As Integer, ByVal ANZAHL2 As Integer, ByVal ANZAHL3 As Integer, _

    ByVal Anmerkung As String) As Double

    If Not IsNumeric(Einzelpreis) Then

    'Wenn keine Zahl in Einzelpreis dann 0

    testFunktion = 0

    ElseIf InStr(1, Anmerkung, "lt. Angebot", vbTextCompare) = 1 Then

    'Wenn Angebot dann Einzelpreis

    testFunktion = Einzelpreis

    ElseIf (ANZAHL + ANZAHL2 + ANZAHL3) > 0 Then

    'Ausrechnen

    If Einzelpreis = 0 Then Einzelpreis = 1

    If ANZAHL = 0 Then ANZAHL = 1

    If ANZAHL2 = 0 Then ANZAHL2 = 1

    If ANZAHL3 = 0 Then ANZAHL3 = 1

    testFunktion = Einzelpreis * ANZAHL * ANZAHL2 * ANZAHL3

    End If

    End Function
  5. Andreas Killer Win User

    #WERT!

    Das ist auch eine Idee. Noch eine Idee wäre es einen Fehler intern mit einem ErrorHandler abzufangen und Parameter als Variant zu deklarieren. Dann gibt's entwerde 0 oder ein Ergebnis zurück.

    Andreas.

    Public Function testFunktion(ByVal Einzelpreis, _

    ByVal ANZAHL, ByVal ANZAHL2, ByVal ANZAHL3, _

    ByVal Anmerkung) As Double

    'Wenn Fehler, dann zum Ende (liefert 0 zurück)

    On Error GoTo ExitPoint

    If InStr(1, Anmerkung, "lt. Angebot", vbTextCompare) = 1 Then

    'Wenn Angebot dann Einzelpreis

    testFunktion = Einzelpreis

    Else

    'Ausrechnen

    If Einzelpreis = 0 Then Einzelpreis = 1

    If ANZAHL = 0 Then ANZAHL = 1

    If ANZAHL2 = 0 Then ANZAHL2 = 1

    If ANZAHL3 = 0 Then ANZAHL3 = 1

    testFunktion = Einzelpreis * ANZAHL * ANZAHL2 * ANZAHL3

    End If

    ExitPoint:

    End Function
  6. Claus Busch Win User

    Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

    Hallo Sascha,

    ich sehe deinen Screenshot nicht.

    Wenn du Zahlen in der Spalte hast, probiere es mit ANZAHL. ANZAHL2 zählt alle Einträge, also auch Text- und Fehlerwerte.

    =INDEX(L:L;ANZAHL(L:L)+1)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzahl oder Anzahl2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzahl oder Anzahl2 - Similar Threads - Anzahl Anzahl2

Forum Datum

maximale Anzahl an Antworten bei Microsoft Forms erreicht

maximale Anzahl an Antworten bei Microsoft Forms erreicht: Guten Tag,Ich habe ein Formular in Microsoft Forms erstellt. Die maximale Anzahl an Antworten wurde hier innerhalb weniger Tage bereits erreicht. Kann ich nachträglich zu Microsoft Forms wechseln...
Microsoft Office Heute um 19:32 Uhr

Anzahl Mitarbeiter in Bookings

Anzahl Mitarbeiter in Bookings: Wieviele Mitarbeiter können maximal einer Buchungsseite in Bookings zugefügt werden?
Microsoft Office 14. April 2024

Microsoft 365 Business Standard Lizenz - Anzahl Geräte parallel

Microsoft 365 Business Standard Lizenz - Anzahl Geräte parallel: Hallo,Kann ich mit ein Microsoft 365 Business Standard Lizenz in der Webversion ich möchte M365 nicht fest installieren parallel mehrere Geräte gleichzeitig benutzen. Ich bin selbstständig und...
Microsoft Office 17. März 2024

Anzahl für die Erstellung von onedrive-links pro zeiteinheit begrenzt?

Anzahl für die Erstellung von onedrive-links pro zeiteinheit begrenzt?: Liebe Community,habe ein Verzeichnis mit fast 2000 Dateien, für jede muss ich einmalig einen dateispezifischen onedrive-Link erstellen. Wenn ich versuche, dies hintereinander zu tun, bekomme ich...
Microsoft Office 13. März 2024

Anzahl Zeilen zählen bei denen verschiedenen spalten nicht leer sind

Anzahl Zeilen zählen bei denen verschiedenen spalten nicht leer sind: Hallo, ich möchte die Anzahl an Zeilen in einer Excel zählen, bei der die gleiche Zeile in Spalte B und Spalte D nicht leer ist. Hat jemand die Formel dazu? zB das Ergebniss wäre zB "7". -> In 7...
Microsoft Office 7. März 2024

Microsoft Excel Tabelle in Word macOS; Anzahl Zeilen ändern

Microsoft Excel Tabelle in Word macOS; Anzahl Zeilen ändern: Wir benutzen Office 365 für macOS.Wenn wir ein Objekt Excel Arbeitsmappe in ein Word Dokument einfügen, können wir nur beim erstellen erstes Bearbeiten der Excel Datei die Größe Anzahl Spalten und...
Microsoft Office 4. März 2024

Kontakte, Anzahl der Elemente anzeigen funktioniert nicht mehr

Kontakte, Anzahl der Elemente anzeigen funktioniert nicht mehr: Meine Kontakte habe ich in mehreren Ordner verteilt. Und habe in den Eigenschaften für jeden Ordner, Kontakte Anzahl der Elemente anzeigen ausgewählt sodass mir die Anzahl der Kontakte in jeden...
Outlook.com 25. Februar 2024
Anzahl oder Anzahl2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.