Anzeige "Abkürzungen" in den Kontakten

Diskutiere und helfe bei Anzeige "Abkürzungen" in den Kontakten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich habe ein kleines Problem, dass mich schon lange nervt. Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Es geht um die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von best4horse, 22. November 2017.

1. best4horse
    best4horse Gast

Hallo Community

Ich habe ein kleines Problem, dass mich schon lange nervt. Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Es geht um die Abkürzungen in den Kontakten. Sobald ich eine Anrede vergeben habe, steht in der Abkürzung nicht mehr jeweils der 1. Buchstabe vom Vornamen und Namen, sondern der 1. Buchstabe der Anrede und vom Vornamen

Kann man das irgendwo einstellen?

Beim iPhone ist die Darstellung korrekt. So würde ich es mir auch in Outlook wünschen.

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.

LG best4horse

2. best4horse Win User

Hallo Leo

Danke für deine Bemühungen. Ich setze Office 365 Home ein. Die Kontakte sind mit meinem Outlook.com Konto verbunden und ich setze keine andere Lösung ein.

Ich habe mich jetzt gerade auf das Outlook.com Konto angemeldet und da ist es identisch und ich habe festgestellt, dass meine Kontakte nach Vornamen sortiert werden. Und die Abkürzung ist 1. Buchstabe Anrede und 1. Buchstabe vom Namen.

Jetzt raff ich es dann überhaupt nicht mehr.

Die Kontakte erstelle ich meistens auf der lokalen Installation von Office 365 Home (Outlook 2016 Desktop App) auf meinem Rechner.

LG
  3. Leo_L Win User

Hallo best4horse,

danke für deine Nachricht.

Ich müsste noch wissen welche Office Version genau du verwendest und welches Gerät?

Ist das vielleicht Outlook 2016?

Auf welchem Gerät/App hast du die Kontakte erstellt?

Hast du ein Outlook.com/.de Konto verbunden oder vielleicht einen Drittanbieter Provider?

Beantworte doch bitte diese Fragen ausführlich und ich werde versuchen dir behilflich zu sein.

Gruß

Leo
  4. Peter.Star Win User

Abkürzungen

Hallo,

Word -> Datei -> Optionen -> Dokumentenprüfung -> Autokorrektur.

Peter
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abkürzungen

Hallo,

ich gebe mfG ein und es wird Mit freundlichen Grüßen geschrieben, oder

ich gebe bg ein und es wird Beste Grüße geschieben,
    wie von Peter bereits beantwortet, handelt es sich um AutoKorrektur-Einträge. Diese werden sprachenabhängig (Deutsch, Englisch, Französisch) in speziellen ACL-Dateien gespeichert.

Als "formatierter Text" gespeicherte Einträge dagegen werden in der Normal.dotm hinterlegt.

Da du Gruß-Beispiele genannt hast: die in der Normal.dotm gespeicherten Einträge stehen nicht in Outlook zur Verfügung, wohl aber die Einträge aus den ACL-Dateien.

Viele Grüße

Lisa
  6. Edith1966 Win User

Abkürzungen

Super, Danke Lisa, Danke Peter.

Ihr habt mir geholfen.

Euch ein schönes Wochenende.

Das erste mal das ich diese Art von Hilfe in Anspruch genommen habe, und sofort hats geklappt. Toll.

LG Edith
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige "Abkürzungen" in den Kontakten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeige "Abkürzungen" in den Kontakten - Similar Threads - Anzeige Abkürzungen Kontakten

Forum Datum

englische abkürzung bei microsoft: upr

englische abkürzung bei microsoft: upr: englische abkürzung bei microsoft: upr ?Beispiel: Installiertes Windows 11 Pro 26120.2200 ge_release_upr
Apps 30. Oktober 2024

englische abkürzung bei microsoft: upr

englische abkürzung bei microsoft: upr: englische abkürzung bei microsoft: upr ?Beispiel: Installiertes Windows 11 Pro 26120.2200 ge_release_upr
Games und Spiele 30. Oktober 2024

Farbige Anzeige von Kontakten

Farbige Anzeige von Kontakten: Kann mit Spam-emails erhaltene Kontakte nicht löschen ( Beispiel: in Farbe Anfangsbuchstaben des Kontaktes). Diese Anzeigen braucht es doch nicht. Der Benutzer kann seine Kontaktlisten selber...
Outlook.com 24. April 2019

Anzeige von Kontakten

Anzeige von Kontakten: Ich kann in Outlook (Desktop-Version) die Kontakte nicht mit Nachnamen vorne anzeigen lassen. Es wird zwar nach Nachnamen sortiert, aber angezeigt wird immer zuerst der Vorname. Im Outlook.com ist...
Microsoft Office 27. März 2019

Anzeige von Kontakten

Anzeige von Kontakten: Ich kann in Outlook (Desktop-Version) die Kontakte nicht mit Nachnamen vorne anzeigen lassen. Es wird zwar nach Nachnamen sortiert, aber angezeigt wird immer zuerst der Vorname. Im Outlook.com ist...
Outlook.com 27. März 2019

Abkürzungen ;-)

Abkürzungen ;-): EDV Ewig Drohendes Versagen
Offtopic 5. November 2007

Abkürzungen raten

Abkürzungen raten: Hab mir mal was überlegt. Wie wäre es mit Abkürzungen raten? Einer überlegt sich ne Abkürzung und die anderen dürfen raten. Im Prinzip das Gleiche wie "Filme raten". Punktsystem soll auch das...
Offtopic 19. April 2006
Anzeige "Abkürzungen" in den Kontakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.