Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder

Diskutiere und helfe bei Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Wunsch: Dell Laptop Inspiron 1764 mit Windows 8.1. zu formatieren und Windows 10 zu installieren Problem: im BIOS wird kein CD-Laufwerk angezeigt... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von CD-DVD-Brenner-Laufwerk, 29. Dezember 2018.

  1. Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder


    Wunsch: Dell Laptop Inspiron 1764 mit Windows 8.1. zu formatieren und Windows 10 zu installieren


    Problem: im BIOS wird kein CD-Laufwerk angezeigt


    Diagnose: CD-Laufwerk Fehler


    CD-Laufwerk selbst blinkt beim Einlegen einer CD und es sind auch kurz Startgeräusche zu hören.


    Es wird jedoch dafür kein Laufwerk auf dem Laptop angezeigt.


    Habe daraufhin mittels dieser Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=7TrgKjO7Y-U das CD-Laufwerk zum Anzeigen gebracht.


    Leider nach dem zweiten Neustart ist es wieder verschwunden.


    Ob es überhaupt im BIOS sichtbar wird, ich weiß es nicht. Beim zweiten Neustart, wenn ich ins BIOS gehe, ist es jedenfalls nicht (mehr) sichtbar.


    Wie kann ich entweder gleich Windows 10 installieren, gleichwohl das CD-Laufwerk nicht angezeigt wird oder wie kann ich mit einem Zwischenschritt das CD-Laufwerk wieder dauerhaft angezeigt bekommen?


    Danke!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder - Similar Threads - Anzeige DVD Brenner

Forum Datum

ich kann keine cd/DVD brennen

ich kann keine cd/DVD brennen: Hallo,Ich kann keine Datei an das entspr. Laufwerk senden. Wenn ich eine scheibe einlege werde ich aufgefordert einen Datenträger einzulegen. Das Abspielen funktioniert in der RegelDanke
Apps 30. Januar 2024

ich kann keine cd/DVD brennen

ich kann keine cd/DVD brennen: Hallo,Ich kann keine Datei an das entspr. Laufwerk senden. Wenn ich eine scheibe einlege werde ich aufgefordert einen Datenträger einzulegen. Das Abspielen funktioniert in der RegelDanke
Games und Spiele 30. Januar 2024

dvd-cd Laufwerk

dvd-cd Laufwerk: Mein cd-player erkennt die eingelegte cd nicht. was muss ich einstellen um den vorherigen zustand wieder zu erreichen?
Windows Insider 14. März 2018

CD-DVD Laufwerk

CD-DVD Laufwerk: Wenn ich den PC normal starte, erscheint mein CD-DVD Laufwerk nicht. Lege ich aber bei einem Neustart die Windows 8.1 Installations DVD ein soll ich eine beliebige Taste drücken. Ignoriere ich...
Allgemeines 12. März 2018

DVD/CD Laufwerk

DVD/CD Laufwerk: Hallo Leute, - mir brennt der Hut. Habe ein Toshiba Satellite-Läptop, (höhere Preisklasse) mit vorinstalliertem Windows 8.1 Die erste Zeit hat das DVD/CD Laufwerk (MATSHITA DVD RAM UJ8G2) jede...
Allgemeines 10. August 2017

DVD/CD Laufwerk

DVD/CD Laufwerk: Hallo Leute, - mir brennt der Hut. Habe ein Toshiba Satellite-Läptop, (höhere Preisklasse) mit vorinstalliertem Windows 8.1 Die erste Zeit hat das DVD/CD Laufwerk (MATSHITA DVD RAM UJ8G2) jede...
Allgemeines 8. August 2017

CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt

CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk. Wenn ich eine CD oder DVD einlege wird sie zwar gescannt aber nicht angezeigt. Habe neue oder aktuelle Treiber installiert aber es geht...
Problemlösungen 18. November 2009
Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.