Anzeige Datum in englisch

Diskutiere und helfe bei Anzeige Datum in englisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen PC und darauf Mircosoft 365 und Office installiert. Beim Öffnen von EXCEL Tabellen, wird plötzlich jeder Datumsanzeige in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kurt_SU, 23. April 2020.

  1. Kurt_SU
    Kurt_SU Gast

    Anzeige Datum in englisch


    Ich habe einen neuen PC und darauf Mircosoft 365 und Office installiert. Beim Öffnen von EXCEL Tabellen, wird plötzlich jeder Datumsanzeige in englischer Darstellung angezeigt. Ich habe schon unter Datei/Optionen/Sprache alle Einstellungen auf Deutsch als Standard umgestellt. Trotzdem habe ich noch immer die Anzeige in Englisch. Was kann ich jetzt machen?
     
  2. Kurt_SU Win User

    Anzeige Datum in englisch

    Mit der Einstellung in Windows / Zeit und Sprache / Region -> Deutschland wurde das Problem behoben.

    Danke, passt.
  3. Claus Busch Win User

    Anzeige Datum in englisch

    Hallo Kurt,

    kontrolliere und ändere gegebenenfalls die Region und die Formate in der Systemsteuerung:

    Systemsteuerung => Zeit und Region => Region => Weitere Einstellungen.

    Kontrolliere danach in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen, dass dort "Trennzeichen von Betriebssystem übernehmen" aktiv ist.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Excel-Sprache ist Englisch, aber Wochentage aus Datum sind Deutsch

    Wie kann ich auch bisher bereits eingegebene Werte auf Englisch umstellen ?bzw. wie werden bei neu eingegebenen Werten die englischen und nicht die deutschen Wochentagsnamen angezeigt?
    Am besten gar nicht, weil das nicht nötig ist.
    <br />Und die ganze Umstellung auf Englisch machst Du am besten wieder rückgängig, total überflüssig.
    <br />Gibt einfach ein Datum ein und fertig, auf einem Englischen System wird das Datum automatisch auf Englisch angezeigt, inkl. Tages und Monatsnamen sowie anderem Trennzeichen.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. VladiS111 Win User

    Wenn Funtion mit Heute Funktion

    Hi Claus

    Wenn aber, wie ich vermute, die Region- und Formateinstellungen auf englisch stehen und man gibt ein deutsches Datum von Hand ein, wird dieses nicht korrekt als Datum erkannt und ist dann Text. Und damit funktioniert dann die Berechnung nicht.
    hier gebe ich dir recht!
  6. Claus Busch Win User

    Dateneingabe in Zelle auf Dezimalzahl beschränken

    Hallo,

    zu deinem Post mit dem Datum: Die Anzeige des Datums in der Zelle ist eine Sache des Formates. Intern ist das Datum eine Ganzzahl. Deswegen bekommst du auch keine Fehlermeldung.

    Mit den vielen Fehlern, die du abfangen willst, kommst du nicht um VBA herum.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige Datum in englisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeige Datum in englisch - Similar Threads - Anzeige Datum englisch

Forum Datum

TeamsGruppen Listen mit englischem Datum

TeamsGruppen Listen mit englischem Datum: Hallo, wir haben ein Phänomen beobachtet, dass in SharePoint-Seiten, die über eine Teams-Gruppe erzeugt wurden,eine Datumspalte stehts im englischem Format angezeigt wird, wohingegen die...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste: Hallo, ich habe 3 Windows Rechner. Wenn ich für die Taskleiste die Option 'Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden' einstelle, wird bei 2 Rechnern nur noch die Uhrzeit angezeigt und kein...
Apps 9. August 2023

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste: Hallo, ich habe 3 Windows Rechner. Wenn ich für die Taskleiste die Option 'Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden' einstelle, wird bei 2 Rechnern nur noch die Uhrzeit angezeigt und kein...
Games und Spiele 9. August 2023

Datum als beendet aktuell anzeigen

Datum als beendet aktuell anzeigen: Hallo. Ich hab ein Start und Endatum einer Kampagne. Gerne würde ich mir anzeigen lassen als Wort ob die Kampagne "beendet", "aktuell" oder "noch nicht begonen" ist.01.01 2021 31.12.2022...
Microsoft Office 1. April 2023

PowerApps - Datum aufsteigend anzeigen

PowerApps - Datum aufsteigend anzeigen: Hallo,wie kann ich in PowerApps in einer Gallery dem Datum sagen, er soll aufsteigend anzeigen?Also ich habe anhand einer SharePoint-Liste eine Gallery, wo ich mir alle Events anzeigen lasse, aber...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Outlook Datum-Anzeige in Ordnern

Outlook Datum-Anzeige in Ordnern: ich arbeite mit Email-Regeln, die bestimmten Empfängern bestimmte Ordner zuordnen.Ich habe ca 20 Ordner und sortiere innerhalb immer absteigend nach Datum.Nun steht seit heute in der Übersicht bei...
Outlook.com 21. Juni 2022

Excel-Sprache ist Englisch, aber Wochentage aus Datum sind Deutsch

Excel-Sprache ist Englisch, aber Wochentage aus Datum sind Deutsch: Hi All!- die ursprüngliche Sprache in Excel-Optionen war Deutsch- dann habe ich eine neues Sheet erstellt das u.a. ein Feld mit Datumseingabe enthält, das dann mit Wochentag, Tag, Monat, Jahr...
Microsoft Office 18. Februar 2022
Anzeige Datum in englisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.