Anzeige der Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs in Project

Diskutiere und helfe bei Anzeige der Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs in Project im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bitte aktivieren Sie die Möglichkeit Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs bei Project anzuzeigen. Gerade im Bauwesen wird fast... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Knittel, 14. August 2020.

  1. Anzeige der Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs in Project


    Hallo,

    bitte aktivieren Sie die Möglichkeit Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs bei Project anzuzeigen.

    Gerade im Bauwesen wird fast ausschließlich über KWs gesprochen und das wäre an dieser Stelle sehr hilfreich.

    Im Kalender von Outlook lässt sich das einstellen.

    Ich habe mit Fr. Diana Sava vom Support gespochen. Sie wird Ihnen das Problem ebenfalls weiterleiten.

    Leider kann ich nur 1 Bild übermitteln: Hier sehen Sie, dass man die KWs in Outlook im Datumsfeld einblenden kann. Genauso sollte das auch in Project möglich sein.



    [​IMG][​IMG]
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Anzeige der Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs in Project

    Guten Morgen,

    Ich werde Ihnen eine private Nachricht schicken.

    Bitte schicken Sie mir dort die Fallnummer die Sie vom Support erhalten haben.

    Hier können sie nachlesen wie man diese Nachrichten beantwortet.

    Freue mich dort auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Peter.Star Win User

    Kalendereintrag in anderen Kalender verschieben/ändern?

    Kalender -> Zahnrad -> Alle Einstellungen -> Kalenderwochen anzeigen.

    Android zeigt keine Kalenderwochen an. Alle Windows Apps und Programme schon.
  4. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2010: Vorgang mit fester Dauer 1Jahr dauert 11Monate?

    Hallo,

    1 Jahr ist kein Kalenderjahr, 1 Monat kein Kalendermonat und wenn Feiertage im Kalender hinterlegt ist ist manchmal nicht einmal eine Woche eine Kalenderwoche ...

    Aber zur Berechnung:

    Project zieht dazu die Einstellungen aus den Optionen heran.


    [​IMG]


    1 Monat entspricht damit 20 Arbeitstagen. Das ist ein Durchschnittswert, wobei der Wert nur selten stimmt, aber in allen Monaten am ehesten zutrifft.

    1 Jahr = 12 x 1 Monat = 240 Arbeitstage. In fast allen Haren weicht der Wert ab.

    Bei der Verwendung von Project 2010 und später, lässt sich die Anzahl der Arbeitstage leicht erkennen: Einen manuell geplanten Vorgang erstellen, Anfang und Ende auf Jahresanfang und -ende setzen. Project zeigt dann die Dauer an, die dann im automatisch
    geplanten Vorgang verwendet werden kann.

    Ich hoffe, das hilft weiter?

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  5. MikeFried Win User

    Kalenderwoche aus Datum berechnen in Access 2013 Web App

    Hallo,

    die Kalenderwoche ist eine berechnete Anzeige was ja schon das = davor sagt. Wenn Du filtern möchtest such Dir das passende Datum für Montag und Sonntag der Kalenderwoche und Filter dann danach z.B. mit Enddatumtextfeld Between #06.07.2015# and #12.07.2015#
    für die KW 28.

    Isoweek ist übrigens die europäische Berechnung der Kalenderwoche. Da wo also die erste KW die mit dem ersten Donnerstag ist.

    VG Mike
  6. breakdancer07 Win User

    Outlook App Kalenderwochen fehlen, Benachrichtigungen fehlen

    Die Apo zeigt leider keine Kalenderwochen an und das Outlook Symbol kann unter Android auch nicht die Anzahl neuer Emails anzeigen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige der Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs in Project - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeige der Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs in Project - Similar Threads - Anzeige Kalenderwochen Datumsfeld

Forum Datum

MS Project 365 - Kalenderwochen falsch

MS Project 365 - Kalenderwochen falsch: Hallo zusammen, leider finde ich die Einstellung zur Kalenderwochen, wie es treffend zu Project 2013 bereits existieren, nicht in Project 365. Und zwar geht es um den Wochenbeginn in 2019. KW1...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Vorgang nicht über das Wochenende unterbrechen - Microsoft Project 2016

Vorgang nicht über das Wochenende unterbrechen - Microsoft Project 2016: Hallo Community, ich nutze MS Project 2016 zur Produktionsplanung. Mein Vorgang besitzt 5 Untervorgänge, die alle voneinander abhängig sind. Ein Vorgang ist eine Materialproduktion und dauert...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Vorgänge deaktivieren, Project 2016

Vorgänge deaktivieren, Project 2016: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit in Project 2016 die Vorgänge deaktivieren? Vielen Dank!
Microsoft Office 17. April 2018

KW + Kalenderwoche in Excel anzeigen

KW + Kalenderwoche in Excel anzeigen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang ergebnislos recherchiert habe, hoffe ich, eine Antwort von den schlauen Köpfen der Community zu erhalten: Mit der Funktion "ISOKalenderwoche",...
Microsoft Office 1. Februar 2018

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern: Hallo Ich plane mit MS Project mehrere Projekte. Nun möchte ich die Ressourcen verteilen. Wenn ich alle Ressourcen automatisch abgleiche, werden einige Vorgänge unterbrochen. Wie lässt sich...
Microsoft Office 29. Juni 2017

project 2016 periodischer Vorgang

project 2016 periodischer Vorgang: Hallo, ab welcher Version 2016 ist der Bug (project reagiert nicht mehr - Neustart erforderlich) beim Anlegen periodischer vorgänge behoben? Ich lehre bei einem Bildungsträger, der die Version...
Microsoft Office 2. Mai 2017

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.: Hallo! Mit der Vorwärtsrechnung werden die Vorgänge so früh wie möglich eingeplant. Gibt es ein Befehl, damit die Vorgänge vom Programm automatisch nach vorne verschoben werden, sodass das...
Microsoft Office 17. November 2016
Anzeige der Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs in Project solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.