Anzeige der Leiste mit den Formatvorlagen

Diskutiere und helfe bei Anzeige der Leiste mit den Formatvorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein komisches Verhalten festgestellt. Ich lasse mir in Word die Leiste eigtl. das Fenster mit den Formatvorlagen anzeigen. Jetzt ist jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maguggi, 28. Oktober 2020.

  1. maguggi
    maguggi Gast

    Anzeige der Leiste mit den Formatvorlagen


    Ich habe ein komisches Verhalten festgestellt.

    Ich lasse mir in Word die Leiste eigtl. das Fenster mit den Formatvorlagen anzeigen. Jetzt ist jedoch plötzlich die Anzeige dieses Fensters unterschiedlich zu früher. Öffne ich ein neues Dokument, erscheit die Anzeige folgedermassen:


    [​IMG]


    Wenn ich nun ein altes Dokument öffne, erscheint die selbe Leiste folgendermassen:

    [​IMG]


    Der Unterschied ist offensichtlich.


    Ich hätte nun gerne wieder die Darstellung wie früher. Die Zeilenabstände in der neuen Darstellung sind dermassen weit auseinander dass ich die häufig benutzten Formatvorlagen nur mit Scrollen erreiche....


    Word 2019
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Anzeige der Leiste mit den Formatvorlagen

    Hallo,

    man kommt mittlerweile vor allem den Anwenderinnen/Anwendern entgegen, die mit Touchscreen arbeiten.

    Eine Option, zwischen Touch- und Nicht-Touch-Modus zu wechseln, gibt es hierfür nicht.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

    Kalenderwoche in MSP?

    Hallo Gabi,

    die Kalenderwochen kannst Du im Balkendiagramm mit anzeigen, indem Du in der Zeitskala eine zusätzliche Zeile anzeigst. Dazu gehst Du folgendermaßen vor:

    1. im Balkendiagramm Rechtsklick auf der Zeitskala (graue Leiste) und Eintrag "Zeitskala" auswählen
    2. In der Zeile bei dem Begriff "Anzeigen" den Eintrag "Drei Leisten..." auswählen
    3. Auf der Registerkarte "Mittlere Leiste" aus der Liste bei "Beschriftung" den Eintrag "KW 1, ...KW 52" auswählen (Hinweis: Bei Project 2013 steht nur noch "1 ... 52" da)
    4. Das Dialogfeld mit OK bestätigen

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
    [​IMG]
  4. Gerhard47 Win User

    Saubere Dokumentvorlage aus vorhandenem Dokument erstellen

    Alternativ kann man über "Entwicklertools | Dokumentvorlage | Organisieren" mehrere Formatvorlagen selektieren und löschen. Man muss jedoch konkret wissen, welche nicht mehr benötigt werden.
    Danke für den Hinweis auf das Makro, werde mir das ansehen.

    Der andere Vorschlag ist genau ein Teil des Problems: Wie finde ich - flott - alle in einem Dokument nicht (mehr) verwendeten Formatvorlagen? Über Formatvorlagen - Optionen kann ich mir in der Drop-down-Liste "Empfohlen - Verwendet - im aktuellen Dokument
    - Alle Formatvorlagen" anzeigen lassen, aber eben nicht "alle nicht verwendeten Formatvorlagen".

    Es läuft sich, scheints, darauf hinaus, dass ich mir 2 Word-Instanzen nebeneinander stellen muss: In der einen lasse ich mir "im aktuellen Dokument" verwendeten Formatvorlagen anzeigen, in der zweiten Word-Instanz editiere ich die dem Dokument zugrundeliegende
    Dokumentvorlage mit der Option "Alle Formatvorlagen" anzeigen und lösche dort alles, was nicht in der "verwendeten-Liste" des Dokuments aufscheint.

    Gruß, Gerhard
  5. Jens G. Win User

    Dokumentvergleich in WORD 2010: Nach "Kombinieren" von Versionen werden einzelne Formatvorlagen fehlerhaft dargestellt

    Die Änderungen lasse ich in einem neuen Dokument anzeigen. Die Nummerierung habe ich über die Formatvorlagen zugewiesen. Die Nummerierung in der Formatvorlage selbst...das kann über verschiedene Wege erfolgt sein, kann ich mich im Einzelnen nicht mehr
    erinnern.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie lösche ich Hintergrundfarbe hinter dem Text?

    Hallo,

    Der Tipp mit "Formatierung anzeigen" war schon mal prima, aber leider bekomme ich den Hintergrund nicht weg.

    *Schatten*: Muster: transparent > Farbe : benutzerdefiniert
    nun, das erscheint mir eindeutig. Über "Rahmen und Schattierung | Schattierung" (Start | Absatz) ist dem Text eine benutzerdefinierte Füllung zugewiesen.

    Am Ende des Aufgabenbereichs "Formatierung anzeigen" gibt es eine Option "Formatvorlagenquelle anzeigen". Dann wird auch erkennbar, welche Formatvorlage verwendet wird.

    Per Strg+Umschalt+S kann man den Aufgabenbereich "Formatvorlage übernehmen" einblenden. Auch darin wird die verwendete Formatvorlage angezeigt. Darüber lässt sie sich auch "Ändern".

    Per Alt+Strg+Umschalt+S wird der Aufgabenbereich "Formatvorlagen" eingeblendet. Dort wird in der Regel die verwendete Formatvorlage gekennzeichnet, sodass man sie auch dort über das Kontextmenü ändern.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige der Leiste mit den Formatvorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeige der Leiste mit den Formatvorlagen - Similar Threads - Anzeige Leiste Formatvorlagen

Forum Datum

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office 19. März 2024

Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar

Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar: Hallo!Ich habe bei Microsoft Word für Mac Version 16.65 / macOS 12.6 für meine Dokumente eine Reihe von eigenen Formatvorlagen angelegt. Allerdings werden diese im Formatvorlagen Katalog unslesbar...
Microsoft Office 20. September 2022

Anzeige Schriftart in Formatvorlagen

Anzeige Schriftart in Formatvorlagen: Hallo,ich habe Maven Pro als Standardschriftart in Word festgelegt und auch die Formatvorlagen angepasst. Seit einiger Zeit sehe ich folgendes in der Ribbonansicht:Die Formatierung funktioniert...
Microsoft Office 27. Juni 2022

favoriten leiste

favoriten leiste: meine favoritenleiste (eigene Favoriten)) wird nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun
Apps 30. September 2019

Charms-Leiste

Charms-Leiste: Seit gestern erscheint die Charms-Leiste nicht mehr wie bisher, wenn ich bei aufgerufenem Startbildschirm den Cursor an den rechten unteren oder oberen Bildschirmrand schweifen lasse. Genauso...
Allgemeines 27. März 2019

Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen

Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen: Ich nutze die Funktion "Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen" in der MAC Version von Word 2016. Damit erhalte ich direkt farblich gekennzeichnet welches Format verwendet wird. Gibt es diese...
Microsoft Office 24. August 2017

Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht

Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht: Liebe Community, ich benutze seit kurzem Word 2016 für den Mac. Vorher habe ich immer Word 2010 unter Windows genutzt. Nun ist mir aufgefallen, das in der 2016er Version nicht mehr die...
Microsoft Office 5. Juli 2017
Anzeige der Leiste mit den Formatvorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.