Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10

Diskutiere und helfe bei Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze eine mit dem Steuerelement Diagramm erstellte Grafik auf Basis einer Abfrage; diese wird unter Windows 7 mit Office 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HerJoh, 17. November 2016.

  1. HerJoh
    HerJoh Gast

    Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10


    Hallo zusammen,


    ich nutze eine mit dem Steuerelement Diagramm erstellte Grafik auf Basis einer Abfrage;

    diese wird unter Windows 7 mit Office 2010 korrekt angezeigt.


    Unter Win 10, Office 2010 auf einem Dell Notebook XPS13 wird die Grafik auf 1/3 verkleinert und oben links im Formular angezeigt.

    Auf demselben Notebook in einer virtuellen Maschine mit Win 7 und Office 2010 ist alles ok.

    Es könnte an dem Grafik-Treiber für Win 10 liegen, aber Dell konnte nicht helfen.


    Auf einem Dell Desktop mit Win 10, Office 2010 wird die Grafik auch korrekt angezeigt.


    In den Formulareigenschaften habe ich schon alle Varianten ohne Erfolg ausprobiert.


    Wer hat einen Tipp, woran es liegen könnte?
     
  2. Andreas_SL Win User

    Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10

    Hallo HerJoh,

    dann würde ich dich bitten deine Grafikkartentreiber zu aktualisieren und vlt. mal einen Blick in die Hardware Requirements zu werfen:

    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn915086(v=vs.85).aspx
    .

    Parallel kannst du dein Anliegen auch im MSDN-Forum posten bzgl. Access Threads.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. HerJoh Win User

    Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Hinweise.

    Den Grafiktreiber habe ich bereits aktualisiert, leider ohne Erfolg.

    Die anderen Vorschläge werde ich noch prüfen.

    Grüße

  4. Almtal Win User

    Access 2016

    Zu Punkt 3. Fehler in der Anzeige einer Wenn-Abfrage

    .....................................................................................................................................................................................

    Folgende Anzeige wird wie gewünscht angezeigt, jedoch nach erneutem Starten von Access erscheint die Anzeige #Name?

    =Wenn([Bienenanzahl] Ist Null;"belegte Gassen / Waben";Wenn([Bienenanzahl]<1500;"belegte Waben";"belegte Gassen")

    .....................................................................................................................................................................................

    Mir viel ein, das ich bei einem anderen Problem das entsprechende Formular kopiert habe,

    anschließend das Original gelöscht und die Kopie unbenannt habe. Das Problem war auf Dauer behoben.

    (Eine gelöschte Daten-Herkunft blieb weiterhin im Hintergrund erhalten und forderte zu einer Eingabe auf)

    Nun habe ich das angesprochene Formular kopiert und als Kopie .... eingefügt.

    Die Anzeige wurde, ohne eine Bearbeitung im Originalformular oder im kopierten Formular, sofort wieder richtig angezeigt. Die Kopie habe ich dann in diesem Fall gelöscht und das Originalformular erneut
    mit Erfolg getestet.

    Die angeschriebene Problematik ist nun auch nach mehrmaligem Starten von Access nicht wieder aufgetreten.
  5. Dan_Av Win User

    Endlos-Formular mit ADO-Recordset: letzte Zeile verschwindet bei neuem Datensatz

    Hallo,

    ich verwende MS Access 2016 unter Windows 10 mit einer MySQL-DB über ODBC. Es zeigte sich, dass das Arbeiten mit ADODB-Recordsets einige Vorteile bietet, so habe ich sämtliche Formulare auf ADODB umgestellt (Im Open-Event Set Me.Recordset = ...). In Endlos-Formularen
    habe ich jetzt ein sonderbares Phänomen: wenn ich einen neuen Datensatz anlege verschwindet der zuvor letzte Datensatz aus der Anzeige (alle Felder leer bis auf das erste, dort erscheint #Fehler). Nach Abschluss der Neuanlage werden wieder alle Daten korrekt
    angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Herzlichen Dank vorab für jeden Tipp.
    Hallo Peter,

    Es tut uns leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest.

    Für Fragen/Probleme bezüglich Microsoft Access bitten wir dich den MSDN Support zu kontaktieren:

    https://msdn.microsoft.com/de-de/hh361695.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396
  6. blau_auge Win User

    Windows 10 Access 2010

    Ich hatte das Problem mit Access 2010 auch erst, nachdem das Windows 10 Anniversary Update installiert wurde.

    Z.B. auch beim Wechsel zwischen Entwurfsansicht und SQL Ansicht oder Datenblatt-Ansicht.

    Selbst bei einer neuen lokalen Datenbank mit nur einer einzigen Tabelle und 3 Testdatensätzen hat der Wechsel 1 Minute gedauert, solange kam nur die Sanduhr und die Anzeige "Keine Rückmeldung".

    Das kann nur mit dem Windows 10 Anniversary Update zusammenhängen.

    Nach einem heutigen (1.10.2016) Windows Update KB3194496 (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme) scheint Access wieder normal zu arbeiten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10 - Similar Threads - Anzeige Grafik Access

Forum Datum

Access 365 Absturz bei Formular

Access 365 Absturz bei Formular: Access stürzt ab wenn ich in ein Accessformular eine Optionsgruppe mit dem Assistenten einfügen will. Sobald man auf Fertigstellen klickt, stürzt es ab mit dieser Standardfehlermeldung, dass ein...
Microsoft Office 10. November 2018

Access-Formular lässt sich nicht öfnen

Access-Formular lässt sich nicht öfnen: Hallo, ich benötige dringend möglichst schnell Hilfe: Ein Access-Formular lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen - auch nicht in Sicherungskopien der Access-Datenbank. Ich habe Office schon neu...
Microsoft Office 5. November 2018

Access 2016, Popup- Formulare

Access 2016, Popup- Formulare: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Nach dem aufrufen von PopUp- Formularen verschwinden einige im Hintergrund und lassen sich nicht anzeigen. Ich muss dann erst in die Layoutansicht...
Microsoft Office 22. August 2017

Access Formular, Laufzeitfehler 3009

Access Formular, Laufzeitfehler 3009: Hallo liebe Community, ich erstelle ein Formular namens frmKunde welches sich die Daten aus qryFrmKunde holt. Darin gibt es zwei Unterformulare: sfrmStaff welches sich die Daten aus qryStaff...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Autofilter in Access-Formular unter Windows 8 bzw. 10

Autofilter in Access-Formular unter Windows 8 bzw. 10: Hallo Windows-Community, ich habe eine Access-Datenbank, in dieser gibt es einige Formulare. Öffne ich die selbe Datenbank unter Windows 7 kann ich in einem Feld den Autofilter nutzen. Öffne ich...
Microsoft Office 18. Mai 2017

Access 2007/2016 blockiert beim einfügen einer Grafik in ein Formular

Access 2007/2016 blockiert beim einfügen einer Grafik in ein Formular: Hallo, wenn ich eine Grafik aus PaintShop Pro X9 in Access kopiere, ist dort keine weitere Eingabe und auch das Speichern der Datei nicht möglich. Das passiert sowohl bei Access 2016, als auch...
Microsoft Office 21. April 2017

Access Formulare Navigation

Access Formulare Navigation: Hallo, ich benutze Office-2016. In einer Access-DB möchte ich zum raschen Öffnen von zusammengehörigen Abfragen und Berichten eine Art Startmaske. Dieses Navigationsformular kann erzeugt werden...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.