Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ein anderer Kalender wurde in Outlook 365 für mich freigegeben und ich habe auch die Einladung erhalten : "Ich möchte meinen Kalender mit Ihnen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von G.J.E., 18. Februar 2020.

  1. G.J.E.
    G.J.E. Gast

    Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365


    Ein anderer Kalender wurde in Outlook 365 für mich freigegeben und ich habe auch die Einladung erhalten : "Ich möchte meinen Kalender mit Ihnen teilen". Ich clicke oben links auf "Zusagen". Meine Zusage wird angenommen.Zugesagt am...

    Dennoch wird der neue, freigegebene Kalender nicht bei mir unter "Freigegebene Kalender" zur Auswahl angezeigt. Kann ihn also nicht öffnen.

    Ich habe ebenfalls WIN10 mit Outlook 365.


    Interessant dabei ist ausserdem, dass die freigegebenen Kalender sehrwohl auf meinem Mobiltelefon angezeigt werden, nicht aber auf meinem PC.


    Wie bekomme ich den Kalender auf meinen PC ins Outlook ?
     
  2. Mister.XYZ_2015 Win User

    Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

    Hallo,

    nicht das wir uns falsch verstehen.

    Ich möchte nicht in Outlook 365 einen Kalender freigeben sondern einen in Outlook.com freigegebenen Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen (funktioniert) und dort auch im Freigegeben Kalender einen Eintrag erstellen (geht nicht)

    Dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ich oben schon mal angeben hatte:
  3. Alexandar Petrov Win User

    Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ist der Kalender-Besitzer aus demselben Unternehmen? Wurde ein Haupt-Benutzer Kalender, oder sekundären Kalender für dich freigegeben? Was passiert, wenn du die Mail mit der Kalender-Einladung erneut öffnest und oben links auf "Kalender öffnen" klickst?
    Kannst du diesen Kalender mit Outlook Web App im Office 365 Portal problemlos zugreifen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. G.J.E. Win User

    Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365

    Hallo Alexandar,

    habe das Problem gelöst.

    Habe dabei das Outlook im abgesicherten Modus gestartet (Ctrl - Start Outlook) und auf der Einladung den Kalender geöffnet.

    Dann war auch sofort der freigegebene Kalender angezeigt. Danach normal gestartet und ebenfalls da.

    Trotzdem vielen Dank an Dich !

    Gruß

    GJE

    PS: Ja, Im Web-Portal (Auf dem Server) war der Kalender sichtbar. Nur bei mir Lokal nicht.
  5. WoLiSbg Win User

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

    Es ist bei mir ganz genau dasselbe Problem; kann (für mich) freigegebene Kalender sowohl mit Web-outlook.com, als auch mit der win10 Mailapp bearbeiten, nicht aber mit Outlook 2016.

    In anderen Foren - diese gibt es mehrere zu diesem Thema - war die Anregung, so einen Kalender in Outlook 2016 mittels "Kalender hinzufügen" / "freigegebenen Kalender öffnen" / Eingabe des Kontonamens Besitzer diesen Kalender zu öffnen. Leider funktioniert
    das bei mir auch nicht, weil Outlook 2016 dann fix auf den "Hauptkalender" der adressieren Person zugreifen möchte, und das geht natürlich in den seltensten Fällen.

    Hat jemand von euch schon eine Lösung?
  6. Leo_L Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Triptrop,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

    Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

    Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

    [​IMG]

    Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365 - Similar Threads - Anzeige freigegebenem Kalender

Forum Datum

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App: Hallo, ich finde leider keine Antwort auf mein Problem. Ich habe in der Outlook App auf meinem IPhone mein Firmenpostfach per Exchange eingebunden. Leider wird nur der eigene Kalender mit...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365

Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365: Ein anderer Kalender wurde in Outlook 365 für mich freigegeben und ich habe auch die Einladung erhalten : "Ich möchte meinen Kalender mit Ihnen teilen". Ich clicke oben links auf "Zusagen". Meine...
Microsoft Office 18. Februar 2020

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Anzeige zukünftiger Termine in einem freigegebenen Kalender

Anzeige zukünftiger Termine in einem freigegebenen Kalender: Hallo, ich habe in meinem Office 365 Enterprise Account meinen Kalender mit allen Details als ics Link öffentlich freigegeben. Diesen Kalender-Link habe ich heute (31.07.2019) im Outlook on...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Freigegebene Kalender auf IPhone anzeigen

Freigegebene Kalender auf IPhone anzeigen: Wir haben im Betrieb Office 365 Business, die Mail/ Kalender Synchronisation via Exchange auf das I-phone funktioniert wunderbar. Wie können aber freigegebene Kalender von weiteren Mitarbeiter...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In...

Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In...: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, meinen Kalender in outlook.com für meine Frau zur Bearbeitung freizugeben. Link senden etc. hat soweit auch geklappt und wenn sie sich bei bei ihrem...
Microsoft Office 13. April 2018

Freigegebene Kalender auf Mobilgeräten anzeigen

Freigegebene Kalender auf Mobilgeräten anzeigen: Ich sehe sowohl im Outlook (Office365) als auch im Web die freigegebenen Kalender von Anderen. Nur im Outlook auf den Mobilgeräten (Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy Tab A 10.1) sind diese...
Microsoft Office 5. Januar 2018
Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.