Anzeige von freigegebenen Aufgaben in Outlook

Diskutiere und helfe bei Anzeige von freigegebenen Aufgaben in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Chef hat für eine seiner Mitarbeiterinnen seine Aufgaben im Outlook freigegeben. Für seine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KNler04, 29. Juni 2022.

  1. KNler04
    KNler04 Gast

    Anzeige von freigegebenen Aufgaben in Outlook


    Hallo Community,ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Chef hat für eine seiner Mitarbeiterinnen seine Aufgaben im Outlook freigegeben. Für seine Aufgabenplanung nutzt er mehrere Aufgabenordner, wobei er die Aufgaben mit Fälligkeitsdaten versieht. Diese nutzt er in seinem täglichen Arbeiten, indem er die Aufgabenliste in den Aufgaben selbst oder die tägliche Aufgabenliste im Kalender nutzt.Die Mitarbeiterin soll die Aufgaben tracken, um einen Überblick über seine Tagesziele zu behalten. Leider konnte ich bisher keine Einstellung oder ähnliches finden, bei der die Kollegin ebenfalls die A
     
  2. KNler04 Win User

    Anzeige von freigegebenen Aufgaben in Outlook

    Guten Morgen,Die Berechtigungen beziehen sich auf den Kalender vom Chef und der Zigriff geht ja und sie kann es ja auch sehen.calendarPermission-Ressourcentyp - Microsoft Graph v1.0 | Microsoft DocstaskList-Ressourcentyp - Microsoft Graph beta | Microsoft DocsFreue mich auf Deine RückmeldungMit freundlichem GrußWolf Fabian SpohrMicrosoft Office 365 Business Support
    Hallo Herr Spohr,
    <br />vielen Dank dafür. Leider hilft es nicht direkt bei dem Problem weiter. Unsere Kollegin hat zwar Zugriff, kann es aber nicht direkt im Kalender des Vorgesetzten sehen, welche Aufgaben für den Tag anstehen ("Tägliche Aufgabenliste"). Gibt es dazu keine Möglichkeit? Können Sie das bestätigen?
    <br />Viele Grüße
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Anzeige von freigegebenen Aufgaben in Outlook

  4. KNler04 Win User

    Anzeige von freigegebenen Aufgaben in Outlook

    Hallo Herr Spohr,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort und auch die weiterführenden Links.
    <br />Die Aufgabenliste haben wir zunächst nur über die Berechtigungen geteilt. Die Kollegin kann in Ihrem Outlook unter Aufgaben die Ordner sehen und die jeweiligen Aufgaben einsehen. Da die Aufgaben weiterhin bei Ihrem Chef liegen, sind diese der Kollegin nicht zugewiesen. Somit erscheinen diese nicht in der Aufgabenliste der Kollegin. Das ist soweit korrekt.
    <br />Als zweiten Versuch haben wir die Aufgaben freigegeben. Neben der etwas anderen Darstellung hilft es der Kollegin nicht weiter, da diese dann wiederum durch alle Ordner navigieren muss.
    <br />Nachtrag: In OWA hatten wir damit auch keinen Erfolg.
    <br />Wunschszenario wäre, dass die Kollegin unterhalb des Kalenders Ihres Vorgesetzten die täglichen Aufgaben ebenfalls sehen kann. Ist sowas möglich? Mit welchen Einstellungen?
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

    Anzeige von freigegebenen Aufgaben in Outlook

    Guten Morgen,
    <br />Wie genau wurde die Liste geteilt und ja die Berechtigungen sehen soweit okay aus .
    <br />Hier einiges zu dem Thema Aufgabenliste teilen in Outlook:
    <br />Teilen einer Aufgabenliste (microsoft.com)
    <br />Freigeben von Aufgabenordnern für andere Personen (microsoft.com)
    <br />Zuweisen und Nachverfolgen von Aufgaben:
    <br />Zuweisen und Nachverfolgen von Aufgaben (microsoft.com)
    <br />Bitte teste Verhalten auch in OWA.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Business Support
    <br />
  6. JamTom Win User

    Aufgaben teilen

    Ich schliesse mich ReinhardScheer an.

    Tadellos über www.outlook.com, bei iPhone 4 und 5 können aber nur die freigegebenen Kalender in der App eingesehen/bearbeitet werden. Kontoentfernung / Neustart / Neuaktivierung hilft nicht.

    In der Aufgaben App erscheinen zwar alle Eigenen (auch bei www.outlook.com Erfassten) - aber die freigegebenen Aufgaben sind aber nicht bei den Bevollmächtigten einsehbar.

    Tatsächlich können beim iPhone nur die OS-eigenen Aufgaben freigegeben werden. Das erfolgt in der App direkt. Bei dieser "Zusatzrunde" scheint outlook wie yahoo ausgeschlossen, nur die eigene Farbe kann geändert werden.

    Liebe Microsoft, trotz Kauf wunderlist.com bleibt der Wunsch nach einer geteilten Aufgabenliste von Micosoft über das "Smartphone von Dritten" offen...

    Gespannt auf die Lösung :cool:

    Beste Grüsse

    Tom
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige von freigegebenen Aufgaben in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anzeige von freigegebenen Aufgaben in Outlook - Similar Threads - Anzeige freigegebenen Aufgaben

Forum Datum

Outlook Mac - Aufgaben in Kalender anzeigen

Outlook Mac - Aufgaben in Kalender anzeigen: Ich hab Outlook auf einem Mac und möchte gerne die Aufgaben im Kalender anzeigen lassen. Bei Windows scheint das, nach meiner Recherche, einfach möglich zu sein. Für meinen Mac finde ich leider...
Outlook.com 17. Dezember 2021

Outlook Aufgaben - nur begonnene anzeigen

Outlook Aufgaben - nur begonnene anzeigen: Liebe Community ich habe relativ viele Aufgaben in meinem Outlook-Profil und ich plane auch zukünftige Aufgaben mit der Aufgabenfunktion. Jetzt möchte ich aber nur die Aufgaben angezeigt...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Anzeige Outlook Aufgaben im iPad

Anzeige Outlook Aufgaben im iPad: Hallo Community, ich habe meine Outlook Aufgaben auf mein iPad synchronisiert und sehe sie dort auch, so weit so gut. Aber ich brauche die Aufgabe sortiert nach der Erinnerungszeit, nicht nach...
Microsoft Office 19. November 2018

Outlook für mac - Aufgaben imKalenderbereich anzeigen

Outlook für mac - Aufgaben imKalenderbereich anzeigen: Hallo, ich bin neu bei Outlook 2016 für mac und würde gerne, so wie bei der Windows Version, meine Aufgaben in der Kalenderansicht dargestellt bekommen. Ist das möglich? Liebe Grüße
Microsoft Office 14. November 2018

Outlook: Nachverfolgung als Aufgabe bei freigegebenem Postfach

Outlook: Nachverfolgung als Aufgabe bei freigegebenem Postfach: Guten Tag, wir haben das Problem, dass die Nachverfolgung bei einem freigegebenen Postfach nicht in den Outlook-Aufgaben angezeigt wird. D.h. man hat keine Übersicht über alle E-Mails, die mit...
Microsoft Office 14. August 2017

Aufgaben in outlook anzeigen

Aufgaben in outlook anzeigen: Hallo Leute, Ich versuche vergeblich seit Stunden meine Aufgaben in outlook anzuzeigen, ich finde einfach nicht den ansichts button in dem neuen Layout. Was kann ich tun? LG Anas
Outlook.com 14. Juni 2017

Anzeige von Outlook-Aufgaben in Vorgangsliste

Anzeige von Outlook-Aufgaben in Vorgangsliste: Mir zeigt es die Aufgaben in folgenden Kategorien an: Fällig am: Heue Fällig am: Morgen Fällig am: Nächste Woche Fällig am: Nächsten Monat Lieber wäre mir aber: Montag, 27.02 Dienstag,...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Anzeige von freigegebenen Aufgaben in Outlook solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook app freigegebene Aufgaben anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.