Anzeigefehler bei eigenen Schriftenarten

Diskutiere und helfe bei Anzeigefehler bei eigenen Schriftenarten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen ärgerlichen Fehler in Powerpoint auf meinem iPad festgestellt: Powerpoint schiebt alle Buchstaben meiner Texte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von djbadehose2000, 26. November 2017.

1. Anzeigefehler bei eigenen Schriftenarten

Hallo zusammen,

ich habe einen ärgerlichen Fehler in Powerpoint auf meinem iPad festgestellt:

Powerpoint schiebt alle Buchstaben meiner Texte einfach übereinander. Und zwar auf jeder Folie!

Wenn ich die Präsentation allerdings in Apple Keynote öffne, wird der Text korrekt angezeigt.

Zur Einordnung:

• Ich nutze eine eigene OTF-Schriftart, ich ich extra auf dem iPad/iPhone installiert habe.
    • Die Präsentation wurde mit dem aktuellen Powerpoint für Windows erstellt.
    • iOS und Office sind auf dem neusten Stand.
    • Das Problem taucht sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone auf.
    • Wenn ich mit der Schriftart in Word für iOS schreiben möchte, kommt die Fehlermeldung "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden." Dabei habe ich sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone noch mehr als die Hälfte des Speicherplatzes frei.
    • Vor ein paar Monaten hat es noch wunderbar funktioniert und Powerpoint auf dem iPad hat den Text vollkommen korrekt angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Vermutlich ist das ein Bug, oder? Wie kann ich den melden?

2. Gijs_H Win User

Hallo djbadehose2000,

danke für deine Nachricht.

Ich verstehe, dass es ein Problem mit deiner Schriftart gibt.

Ich möchte zwei Fragen stellen.

1) Verwendest du iOs 11?

2) Seit wann existiert dieses Problem? Ist es nach einem Update aufgetreten?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  3. Kyle_Si Win User

Hallo djbadehose2000,

ich würde sagen, dass dieses Anliegen bei den OTF-Schriftarten, die du extra auf dem iPad/iPhone installiert hast. Vielleicht entfernt eine Aktualisierung die Kompatibilität dafür. Deswegen kannst du die Präsentation in Apple Keynote öffnen. So... Woher
    bekommst du diese spezifische Schriftart und wie hast du sie installiert? Hast du Schwierigkeiten mit anderen Schriftarten in PowerPoint?

Ich bin gespannt auf deine Antwort :)

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  4. Aileen_G. Win User

Hi djbadehose2000,

danke für deine Rückmeldung.

In diesem Fall empfehle ich dir, dein Feedback zu dieser Erkenntnis in
    unser UserVoice-Forum
    einzutragen.

Somit können unsere Entwickler auf diesen Umstand bezüglich der Schriftarten aufmerksam gemacht werden.

Solltest du in der Zwischenzeit weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder.

Liebe Grüße

Aileen
  5. djbadehose2000 Win User

Hallo Gijs,

danke für Deine Rückmeldung.

Zu Deinen Fragen:

• Ja, ich verwende iOS 11.1.2
    • Ich kann leider nicht genau sagen, ab welchem Zeitpunkt das Problem genau besteht. Ich weiß nur, dass es im Juni 2017 noch nicht bestand. Da hatte ich die Präsentation das letzte Mal auf dem iPad geöffnet und in der Firma gehalten.

Viele Grüße!
  6. djbadehose2000 Win User

Hallo Leo,

vielen Dank! Habe das alles gemacht, zurückgesetzt und neu gestartet/angemeldet.

Der Fehler tritt allerdings immer noch auf.

Ärgerlich, dass ich meine Powerpoint-Präsentation jetzt mit Keynote abspielen muss, weil es sonst nicht funktioniert...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeigefehler bei eigenen Schriftenarten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeigefehler bei eigenen Schriftenarten - Similar Threads - Anzeigefehler Schriftenarten

Forum Datum

Outlook Anzeigefehler nach dem Standby des Geräts

Outlook Anzeigefehler nach dem Standby des Geräts: Ich habe das Problem, dass sobald ich nach der Mittagspause an meinen Laptop gehe und er aus dem Standby-Modus aufwacht, in Outlook einen Anzeigefehler habe. Ich habe schon alles versucht von...
Outlook.com 26. Juli 2024

Anzeigefehler nach Update

Anzeigefehler nach Update: Hallo,ich habe heute das neuste WIN10 Update installiert.Nun habe ich auf div. Seiten wie z.B. der Update suchen Seite anzeige fehler. Ist so etwas bekannt? Eine Fehlermeldung etc. habe ich keine.Gruß
Apps 15. März 2024

Anzeigefehler nach Update

Anzeigefehler nach Update: Hallo,ich habe heute das neuste WIN10 Update installiert.Nun habe ich auf div. Seiten wie z.B. der Update suchen Seite anzeige fehler. Ist so etwas bekannt? Eine Fehlermeldung etc. habe ich keine.Gruß
Games und Spiele 15. März 2024

Windows Explorer Anzeigefehler bei Skalierung über 100%

Windows Explorer Anzeigefehler bei Skalierung über 100%: Hallo,mir ist aufgefallen, dass bei der Dateitransferanzeige auf meinem 2. Monitor ein Teil abgeschnitten wird.Bis jetzt konnte ich Identifizieren, dass es an der Skalierung der Bildschirmanzeige...
Apps 19. Januar 2024

Windows Explorer Anzeigefehler bei Skalierung über 100%

Windows Explorer Anzeigefehler bei Skalierung über 100%: Hallo,mir ist aufgefallen, dass bei der Dateitransferanzeige auf meinem 2. Monitor ein Teil abgeschnitten wird.Bis jetzt konnte ich Identifizieren, dass es an der Skalierung der Bildschirmanzeige...
Games und Spiele 19. Januar 2024

Anzeigefehler Windwos 11 / Probleme bei Programmen wie OneNote oder Intellij

Anzeigefehler Windwos 11 / Probleme bei Programmen wie OneNote oder Intellij: Hallo,ich habe einen IdeaPad Flex 5 16ALC7 und nutze Windows 11.Seit einer gewissen Zeit habe ich eine Anzeigeproblem bei verschiedenen Programmen.Oft erscheinen Elemente aus dem Dropdown Menü...
Apps 17. November 2023

Anzeigefehler Windwos 11 / Probleme bei Programmen wie OneNote oder Intellij

Anzeigefehler Windwos 11 / Probleme bei Programmen wie OneNote oder Intellij: Hallo,ich habe einen IdeaPad Flex 5 16ALC7 und nutze Windows 11.Seit einer gewissen Zeit habe ich eine Anzeigeproblem bei verschiedenen Programmen.Oft erscheinen Elemente aus dem Dropdown Menü...
Games und Spiele 17. November 2023
Anzeigefehler bei eigenen Schriftenarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.