Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht

Diskutiere und helfe bei Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich benutze seit kurzem Word 2016 für den Mac. Vorher habe ich immer Word 2010 unter Windows genutzt. Nun ist mir aufgefallen, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WIMA91, 5. Juli 2017.

  1. WIMA91
    WIMA91 Gast

    Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht


    Liebe Community,


    ich benutze seit kurzem Word 2016 für den Mac. Vorher habe ich immer Word 2010 unter Windows genutzt. Nun ist mir aufgefallen, das in der 2016er Version nicht mehr die Formatvorlagen in der Gliederungsansicht angezeigt werden. Bei Word 2010 wurden diese links neben den jeweiligen Überschriften angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit diese Ansicht in Word 2016 zu aktivieren?


    Liebe Grüße


    Matthias Witte
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht

    In der Originalversion gibt es auch in 2016 nach wie vor die Einstellung

    Datei | Optionen | Erweitert | Bereich Anzeigen: Breite des Formatvorlagenbereichs in Entwurfs- und Gliederungsansichten

    Ob und ggf. wo die in der Obstversion zu finden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruß

    G.O.
  3. RaphWeb Win User

    Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen

    Der Tipp mit den Formatvorlagen (Breite des Formatvorlagenbereichs in Entwurfs- und Gliederungsansichten) war auf den ersten Blick genial.

    Ist es nicht möglich, hier weitere Informationen anzeigen zu lassen?

    Mit den Formatvorlagen darf ich wieder überall reinklicken ...
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen

    Hallo,

    nein, das gibt es in der Word-für-Windows-Version nicht.

    Du kannst per Strg+Umschalt+S den Aufgabenbereich "Formatvorlage übernehmen" einblenden und/oder der Symbolleiste für den Schnellzugriff den Befehl bzw. das Listenfeld "Formatvorlage" hinzufügen. Beide zeigen an, welche Formatvorlage an aktueller Cursorposition
    zugewiesen ist.

    In der Entwurfsansicht erkennt man links am Bildschirmrand, welche Absatz- oder Verknüpften Formatvorlagen jeweils auf die Absätze angewendet wurden. Diese Anzeige wird aber nur eingeblendet, wenn für "Datei | Optionen | Erweitert | Anzeigen | Breite des
    Formatvorlagenbereichs in Entwurfs- und Gliederungsansichten" z. B. mit 3 cm festgelegt ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

    Hallo,

    wechsle in die Entwurfsansicht. Aktiviere folgende Option:

    "Datei | Optionen | Erweitert | Anzeigen | Breite des Formatvorlagenbereichs in Entwurfs- und Gliederungsansichten: 3 cm | OK"

    Nun wird am linken Rand des Word-Fensters der Formatvorlagenbereich eingeblendet, dem du genau entnehmen kannst, welche Formatvorlage welchem Absatz zugewiesen ist.

    Die Absätze im Inhaltsverzeichnis sind immer mit einer "Verzeichnis"-Formatvorlagen formatiert, im vorliegenden Fall also "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 3". Und genau diese Formatvorlagen musst du anpassen, wie bereits von G.O. erwähnt.

    Die Tabstoppposition von 2,9 cm ist überflüssig und kann gelöscht werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen Listenformate + Gliederung 2010 verbinden

    Hallo,

    ich habe [...] mir für die einzelnen Ebenen Formatvorlagen erstellt auf Basis der in Word enthaltenen Überschriften
    warum hast du eigene Formatvorlagen erstellt, statt die integrierten Überschriften zu nehmen?

    und ein eigenes Listenformat mit den Zahlen definiert.
    Was meinst du mit Listenformat? Eine konkrete Schilderung der Vorgehensweise wäre hilfreich. Hast du eine Listenformatvorlage erstellt?

    ich gehe in den Gliederungsmodus, weise die diversen Ebenen zu und will dann z.B. der Ebene 1 meine Formatvorlage Form1 zuweisen
    Was willst du mit dem Zuweisen von Ebenen in der Gliederungsansicht bewirken? Mir ist deine Zielsetzung nicht klar. Hast du in deinen Formatvorlagen keine Gliederungsebene festgelegt?

    In 2003 habe ich geliedert und die Formatierung wurde im Gliederungsmodus durch Zuweisen der Ebenen übernommen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Gliederungsebenen zuzuweisen hat zunächst einmal nichts mit Formatvorlagen zu tun. Aber die integrierten Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" sind von Hause aus bereits mit einer Gliederungsebene belegt.

    Wie gehe ich systematisch in 2010 vor?
    Im Prinzip genauso wie in allen Vorversionen auch: Man formatiert seine Texte mit Formatvorlagen. Und in einigen der Absatz-Formatvorlagen legt man halt (sofern für die Gliederungsansicht, fürs Inhaltsverzeichnis oder für die Dokumentstruktur benötigt) jeweils
    eine Gliederungsebene fest.

    Und dann hat man den Vorteil, sich per Navigationsbereich (vorher "Dokumentstruktur") oder Gliederungsansicht das Leben zu vereinfachen: sich Überblick verschaffen, Strukturen schnell verändern können.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht - Similar Threads - Anzeigen Formatvorlagen Gliederungsansicht

Forum Datum

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office 19. März 2024

Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar

Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar: Hallo!Ich habe bei Microsoft Word für Mac Version 16.65 / macOS 12.6 für meine Dokumente eine Reihe von eigenen Formatvorlagen angelegt. Allerdings werden diese im Formatvorlagen Katalog unslesbar...
Microsoft Office 20. September 2022

Anzeige Schriftart in Formatvorlagen

Anzeige Schriftart in Formatvorlagen: Hallo,ich habe Maven Pro als Standardschriftart in Word festgelegt und auch die Formatvorlagen angepasst. Seit einiger Zeit sehe ich folgendes in der Ribbonansicht:Die Formatierung funktioniert...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Anzeige der Leiste mit den Formatvorlagen

Anzeige der Leiste mit den Formatvorlagen: Ich habe ein komisches Verhalten festgestellt. Ich lasse mir in Word die Leiste eigtl. das Fenster mit den Formatvorlagen anzeigen. Jetzt ist jedoch plötzlich die Anzeige dieses Fensters...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen

Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen: Ich nutze die Funktion "Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen" in der MAC Version von Word 2016. Damit erhalte ich direkt farblich gekennzeichnet welches Format verwendet wird. Gibt es diese...
Microsoft Office 24. August 2017
Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.