Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook

Diskutiere und helfe bei Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe hierzu schon sämtliche Forenbeiträge gelesen und auch die Anweisungen versucht umzusetzen. Allerdings existiert die Möglichkeit nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick_828, 3. Februar 2017.

  1. Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook


    Hallo,


    ich habe hierzu schon sämtliche Forenbeiträge gelesen und auch die Anweisungen versucht umzusetzen. Allerdings existiert die Möglichkeit nicht (unter Kontoeinstellungen->Kontoeinstellungen->E-Mail->Ändern....) den Namen zu ändern. Hat das etwas mit der Umstellung von Microsoft Exchange zu tun? Ein Umlaut in meinem Namen wird nämlich als "?" bei dem Empfänger angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen bei diesem eigentlich simplen Problem?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Franca_S Win User

    Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook

    Hallo Patrick,

    es gibt einige Fälle bei denen nach dem Neuverinden des Kontos aufgrund der Umstellung lange Aneinanderreihungen von Charaktern im Namen auftauchen, bei dir handelt es sich aber nur um die Umlaute, die als Fragezeichen angezeigt werden. Du kannst aber trotzdem
    mal den Workaround probieren, den es dazu gibt hier unter
    Bekannte Probleme nach dem Herstellen einer Verbindung von Outlook mit Outlook.com
    unter dem Punkt "Outlook.com E-Mail-Konto wird in Outlook für Windows als lange Folge von Buschstaben...." angezeigt

    Falls das nicht hilft, um dir besser weiterhelfen zu können, kannst du mir bitte folgendes mitteilen:

    1. Seit wann genau hast du das Problem?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen/Updates?

    3. Welche genaue Office Version verwendest du (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Solveig M. Win User

    Mein Name im Absender bei Mails aus dem gemeinsamen Postfach? (Im Auftrag..)

    Hallo,

    wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du den Absendernamen ändern.

    Du kannst folgendes versuchen:



    Klicke auf Datei > Kontoeinstellungen und dann einen Doppelklick auf das betreffende E-Mail-Konto.

    Dann öffnen sich die Internet-E-Mail Einstellungen. Klicke hier rechts auf den Button weitere Einstellungen und gebe in der Registerkarte Allgemein den gewünschten Namen an.

    Bestätige das alles mit ok. Das wird dann als Anzeigename für alle gesendeten E-Mails, die von der Adresse verschickt werden, übernommen.



    Gruss

    Solveig
  4. Stammersdorfer Win User

    Office 365 - Outlook - Kontonamen ändern

    Nein, die Änderung des Anzeigenamens wenn ich eine E-Mail schicke ist mir bekannt.

    Ich meinte den Namen, der über dem Posteingang steht.

    Bei früheren E-Mail Versionen stand Outlook.

    Gruß

    Andreas
  5. Alexandar Petrov Win User

    Postfachname in Outlook (office365)

    Hallo Aris,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Du kannst gern auch Screenshots hinzufügen. Wenn du deine Informationen hier nicht freigeben willst, beantworte bitte meine private Nachricht.



    Man kann die Anzeigename im Exchange Admin Center als Administrator
    bearbeiten
    . Wenn man eine E-Mail intern im Office 365 verschickt, werden seine Kollegen nur den eingegebenen Anzeigename im Outlook, oder Outlook Web App sehen. Wenn eine Mail extern verschickt wird, sollen die Empfänger
    der Anzeigename und die E-Mail-Adresse in Klammern.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Mario K. Win User

    Office 365 - Outlook - Kontonamen ändern

    Hallo Andreas,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Meinst du den Anzeigenamen des E-Mail-Kontos?



    Geh bitte so vor:



    Öffne Outlook >> geh dann auf >> Datei >> Kontoeinstellungen >> Kontoeinstellungen >>
    Doppelklick auf die E-Mail-Adresse



    Jetzt kannst du in den Kontoeinstellungen den Anzeigenamen bei "Ihr Name" wie gewünscht ändern







    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook - Similar Threads - Anzeigename gesendeten Mails

Forum Datum

E-Mail Anzeigename bei Outlook merkwürdig und nicht mein Klarname

E-Mail Anzeigename bei Outlook merkwürdig und nicht mein Klarname: Hi, ich habe in der Outlook App auf dem HandyiOS und PC windows das Problem, dass dort ein komischer Name Sw.. Fans von mir angezeigt wird und dann <...@live.de>; mein Name in den...
Outlook.com 18. März 2024

Der Anzeigename bei gesendeter E-Mail ist der alte

Der Anzeigename bei gesendeter E-Mail ist der alte: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe bei meinem Microsoft Konto meinen Namen geändert Sunhild Christoph. Wenn ich E-Mails schreibe wird bei den Empfängern trotzdem "Sunhild Solmaz-Röhricht"...
Outlook.com 1. Februar 2024

Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern

Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern: Hallo, ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail von meinem Gmail account ändern. Dort habe ich es getan, es funktioniert in deren E-Mail App Dort habe ich jetzt Namen...
Outlook.com 13. Oktober 2020

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Outlook 365: wie kann ich den links neben dem Vorschaufenster angezeigten Namen eines email-kontos ändern? es handelt sich um ein emailkonto mit der Endung outlook.de, angezeigt wird aber die...
Microsoft Office 24. September 2019

Anzeigenamen ändern

Anzeigenamen ändern: Hallo, ich möchte gerne meinen Anzeigenamen ändern, der beim E-Mail Empfänger angezeigt wird und habe die Schritte aus einem anderen Beitrag bereits ausgeführt. Wenn ich mein Profil anschaue,...
Outlook.com 27. Juli 2018

Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht

Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht: Hallo, ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail ändern (wenn ich direkt über die Hotmail-Webseite versende). Früher musste man dazu im Hotmail-Profil den Namen ändern. Dort...
Outlook.com 14. Dezember 2017

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Hallo, dieses Problem habe ich oft im Internet gefunden und auch schon einiges ausprobiert und auch lang genug für Serveränderungen gewartet, trotdem hat nix geholfe. Ich möchte meinen...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.