Anzeigename in Hotmail ändern

Diskutiere und helfe bei Anzeigename in Hotmail ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe beim Erstellen meines Hotmail Accounts vor Jahren einen "Jux-Namen" als Anzeigenamen eingestellt und möchte diesen nun in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Meier, 12. April 2017.

  1. Anzeigename in Hotmail ändern


    Hallo zusammen.


    Ich habe beim Erstellen meines Hotmail Accounts vor Jahren einen "Jux-Namen" als Anzeigenamen eingestellt und möchte diesen nun in meinen richtigen Namen ändern. Ich bin so vorgegangen, dass ich den Profilnamen geändert habe, aber leider wird der Jux-Name immer noch oben rechts in der Ecke in dieser Ansicht angezeigt (https://outlook.live.com/owa/) und auch beim Empfänger meiner Email, als Name des Absenders.


    Nach dem Lesen einiger Forenbeiträge, habe ich schon einige Schritte unternommen, u.a. dieses Konto von allen mobilen Geräten gelöscht und mich mehrmals ab- und wieder angemeldet. Trotzdem bleibt der Jux-Name bestehen.


    Wie kann ich das ändern?


    Vielen Dank.
     
  2. striebel Win User

    Anzeigename in Hotmail ändern

    Danke sehr. Das hat geholfen.

    Aber es dauert einige Zeit, bis die Änderung tatsächlich durchgeführt wurde und der neue Name auch als Absendername auftauchte. Ich habe die Änderung nach einigen Stunden geprüft und sie war noch nicht vollzogen. Tage später allerdings schon.
    Hallo,

    Habe schon seit längerem das Problem, dass mein Anzeigename beim Empfänger immer noch klein geschrieben ist, obwohl ich in meinen Kontoeinstellungen (wie dies hier auch Peter beschrieben hat) schon vor langer Zeit dies geändert habe und meinen Namen mit
    Grossbuchstaben schreibe. (natürlich nur der erste Buchstabe)

    Auch jeweils nach dem Anmelden wird mein Name oben rechts klein geschrieben dargestellt, wenn ich drauf klicke, erscheint mein Profilname wieder richtig angefangen mit Grossbuchstabe....

    Wieso ist dies in Hotmail so kompliziert, abgesehen von der Verknüpfungspflicht zu Skype, diesen mann immer noch nicht lösen kann.

    Danke für Eure Hilfe

    'C'hris
  3. Vlado_D Win User

    Anzeigename in Hotmail ändern

    Hallo MelanieRFM,

    es kann verschieden Gründe haben, dass nur Dein Vorname beim Empfänger erscheint. Damit ich Dein Anliegen weiter bearbeiten kann, benötig ich noch einige Informationen.

    Es kann sein, dass der Empfänger Dich nur mit dem Vornamen in seine Kontakten abgespeichert hat. Kannst Du das überprüfen (den Empfänger Frage)? Wird nur der Vorname bei verschiedenen Empfängern angezeigt oder nur bei einem Empfänger?

    Hast Du die Schritte durchgeführt, welche ich am 19. Juni 2017 in diesem Thread gepostet habe.

    Ich hoffe, das die Information weitergeholfen hat. Bitte gebe mir Bescheid ob es eine Besserung gibt.

    Gruß

    Vlado
  4. MelanieRFM Win User

    Anzeigename in Hotmail ändern

    Hallo! Ich habe selbiges Problem. Bei beiden Stellen habe ich meinen vollständigen Namen eingegeben. Wenn ich Mails versende, erscheint beim Empfänger immer nur mein Vorname.

    Bitte um Unterstützung.

    Vielen Dank.
  5. Vlado_D Win User

    Anzeigename in Hotmail ändern

    Hallo striebel,

    Vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.

    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Dein Name falsch beim Senden und Erhalten der E-Mails angezeigt wird.


    Bitte führe folgendes Troubleshooting aus:

    - Überprüfung des Displaynamens in verschiedenen Browsern und Geräten.

    - Aktualisierung des Browsers.

    - Deaktivierung aller Add-Ons und Erweiterungen (Extensions) in den Browsern.

    - Überprüfung des Namens auf der folgenden Webseite Profil.

    Falls der Name noch falsch angezeigt wird:

    A) Die Änderung im Microsoft-Konto:

    1. Anmeldung zum Konto>
    Ihre Informationen > Namen bearbeiten.

    2. Bitte die Änderungen ausführen.

    3. Abmeldung von allen Webseiten, die mit dem verbundenen Konto geöffnet worden sind.

    4. Bitte jetzt wieder anmelden.

    UND

    B) Die Änderung in Outlook.com:

    1. Anmeldung zum Konto> auf das Profilbild
    (in der rechten oberen Ecke) klicken > Profil bearbeiten >
    Ändern.

    2. Bitte die Änderungen ausführen.

    3. Abmeldung von allen Webseiten, die mit dem verbundenen Konto geöffnet worden sind.

    4. Bitte jetzt wieder anmelden.

    Hinweis:

    Es kann ein paar Stunden dauern, bis Du die Änderungen des Namens vollständig aktualisiert siehst.

    Wenn der Name nach ein paar Stunden nicht aktualisiert wurde, dann führe folgende Schritte erneut aus:

    - Überprüfung des Namens in Profil. Scheint der Name richtig auf?

    - Bitte den Profilnamen ändern (einen anderen Namen auswählen).

    - Die Änderungen bitte abspeicherrn.

    - Abmeldung von der Seite, die mit dem Konto verbunden ist und dann bitte wieder zu dieser Seite anmelden.

    - Es kann ein paar Stunden dauern, bis Sie die Änderungen des Namens vollständig aktualisiert sind.

    - BEACHTEN SIE: Wenn der neue Profilnamen zu sehen ist, dann bitte die Schritte wiederholen und den gewünschten Profilnamen angeben.

    Als nächsten Schritt:

    - Bitte alle externen Profile in Profil
    trenen.

    - Wenn verbundene Konten vorhanden sind, dann bitte um Überprüfung, ob der Profilname mit dem verbundenen Konten zusammenpasst. Wenn ja, dann bitte das verbundene Konto entfernen oder der Profilname muss in der Originalinbox von Ihrem Drittanbieter geändert
    werden.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte Dir weitergeholfen haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann warten wir auf Deine Informationen, um Dir weiterhelfen zu können.

    Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich bei uns.

    Gruss

    Vlado
  6. Vlado_D Win User

    Anzeigename in Hotmail ändern

    Hallo striebel,

    danke für die Benachrichtigung, dass es funktioniert hat.

    Wenn Du weiterhin Fragen haben solltest, kannst Du Dich bei uns melden.

    Beste Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeigename in Hotmail ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anzeigename in Hotmail ändern - Similar Threads - Anzeigename Hotmail ändern

Forum Datum

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Outlook 365: wie kann ich den links neben dem Vorschaufenster angezeigten Namen eines email-kontos ändern? es handelt sich um ein emailkonto mit der Endung outlook.de, angezeigt wird aber die...
Microsoft Office 24. September 2019

Anzeigenamen ändern

Anzeigenamen ändern: Hallo, ich möchte gerne meinen Anzeigenamen ändern, der beim E-Mail Empfänger angezeigt wird und habe die Schritte aus einem anderen Beitrag bereits ausgeführt. Wenn ich mein Profil anschaue,...
Outlook.com 27. Juli 2018

Gruppen Anzeigename ändern

Gruppen Anzeigename ändern: Hallo, ich habe im Office 365 Admin bereich eine Gruppe angelegt und Mitglieder zugeordnet. Nun habe ich mich leider bei der Einrichtung verschrieben. Die ID ist korrekt, es geht nur um den...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Microsoft Outlook.com (Anzeigenamen ändern).

Microsoft Outlook.com (Anzeigenamen ändern).: Hallo, Ich will den Anzeigename ändern. Also den Namen welcher der Empfänger sieht. Dies geht leider nicht. Immer wieder wird mein Vorname und mein Nachname angezeigt. Ich will jedoch, dass nur...
Outlook.com 6. Januar 2018

Anzeigename hotmail-account ändern

Anzeigename hotmail-account ändern: Guten Tag Ich versuche leider vergeblich meinen Anzeigename anzupassen. Diesen habe ich zwar unter "Profil bearbeiten" und dann "Name bearbeiten" angepasst und gespeichert. Der Empfänger...
Outlook.com 2. November 2017

Anzeigename in outlook.com ändern

Anzeigename in outlook.com ändern: Hallo liebe community, diese Frage wurde hier zwar schon gestellt - nur leider funktionieren die Lösungen bei mir nicht: Ich möchte gerne meinen Anzeigenamen in outlook.com ändern. (Als Absender...
Outlook.com 22. Februar 2017

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Hallo, dieses Problem habe ich oft im Internet gefunden und auch schon einiges ausprobiert und auch lang genug für Serveränderungen gewartet, trotdem hat nix geholfe. Ich möchte meinen...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Anzeigename in Hotmail ändern solved

Users found this page by searching for:

  1. anzeigenname in hotmail ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.