Anzeigename in Hotmail ändern

Diskutiere und helfe bei Anzeigename in Hotmail ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe beim Erstellen meines Hotmail Accounts vor Jahren einen "Jux-Namen" als Anzeigenamen eingestellt und möchte diesen nun in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Meier, 12. April 2017.

  1. Anzeigename in Hotmail ändern


    Hallo zusammen.


    Ich habe beim Erstellen meines Hotmail Accounts vor Jahren einen "Jux-Namen" als Anzeigenamen eingestellt und möchte diesen nun in meinen richtigen Namen ändern. Ich bin so vorgegangen, dass ich den Profilnamen geändert habe, aber leider wird der Jux-Name immer noch oben rechts in der Ecke in dieser Ansicht angezeigt (https://outlook.live.com/owa/) und auch beim Empfänger meiner Email, als Name des Absenders.


    Nach dem Lesen einiger Forenbeiträge, habe ich schon einige Schritte unternommen, u.a. dieses Konto von allen mobilen Geräten gelöscht und mich mehrmals ab- und wieder angemeldet. Trotzdem bleibt der Jux-Name bestehen.


    Wie kann ich das ändern?


    Vielen Dank.
     
  2. striebel Win User

    Anzeigename in Hotmail ändern

    Danke sehr. Das hat geholfen.

    Aber es dauert einige Zeit, bis die Änderung tatsächlich durchgeführt wurde und der neue Name auch als Absendername auftauchte. Ich habe die Änderung nach einigen Stunden geprüft und sie war noch nicht vollzogen. Tage später allerdings schon.
    Hallo,

    Habe schon seit längerem das Problem, dass mein Anzeigename beim Empfänger immer noch klein geschrieben ist, obwohl ich in meinen Kontoeinstellungen (wie dies hier auch Peter beschrieben hat) schon vor langer Zeit dies geändert habe und meinen Namen mit
    Grossbuchstaben schreibe. (natürlich nur der erste Buchstabe)