Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht

Diskutiere und helfe bei Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail ändern (wenn ich direkt über die Hotmail-Webseite versende). Früher musste man... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Radon8472, 14. Dezember 2017.

  1. Radon8472
    Radon8472 Gast

    Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht


    Hallo,


    ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail ändern (wenn ich direkt über die Hotmail-Webseite versende).

    Früher musste man dazu im Hotmail-Profil den Namen ändern.


    Dort habe ich jetzt Namen geändert.

    Der Neue Name wird in der Profileseie korrekt angezeigt

    ABER: Auf outlook.live.com wird rechts oben immernoch der alte Name angezeigt.

    Auch wenn ich E-Mails versende, steht immernoch der alte Name als Absender-Name drin.


    Der alte "falsche" Name wird angezeigt

    • in meinem Konto unter "gesendete Elemente"
    • im Konto des Empfängers
    • in den Headern des E-Mail Quelltextes


    p.s. ich habe auch ein ähnliches Thema gefunden: https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oaccount-omyinfo/anzeigename-hotmail-account-%C3%A4ndernn/1903949b-3ae5-4ace-886c-51eacd7c2b93?auth=1



    Leider kann man dort nichtmehr Antworten.


    Weis jemand Wie bzw. Wo man jetzt den Anzeigenamen ändern kann.
     
  2. Diane Poremsky Win User

    Exchange Konto Name ändern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Elmar,

    Wenn Sie E-Mails von einem Exchange-Konto senden, wird der Anzeigename aus dem Active Directory übernommen.

    Wenn Sie outlook.com verwenden, ändern Sie den Anzeigenamen im Microsoft-Konto bei account.microsoft.com.

    Bei Microsoft Exchange-Geschäftskonten muss der E-Mail-Administrator den Anzeigenamen ändern.

    Bei beiden Kontotypen sollte die Namensänderung innerhalb von ca. 2 Stunden für ausgehende E-Mails verwendet werden.

    --Diane
  3. Radon8472 Win User

    Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht

    Genau das habe ich bereits getan, und der Sendename war immernoch der alte.

    p.s. Heute wurde der neue Name dann DOCH übernommen, ohne dass ich noch etwas getan habe.

    Ich vermute, dass die Änderung seltsamerweise nur sehr sehr lange gebraucht hat, bis sie übernommen wurde.
  4. Vlado_D Win User

    Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht

    Hallo Radon8472,

    es freut mich zu hören, dass der Name jetzt doch noch richtig angezeigt wird.

    Wenn Du noch Fragen zu Outlook.com haben solltest, lass es mich wissen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Peter.Star Win User

    Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht

    Hallo,

    den Anzeigenamen änderst du hier https://account.live.com und hier https://profile.live.com

    Die Sendeadresse legst du hier https://outlook.live.com/owa unter Zahnrad -> Optionen -> Verbundene Konten fest.

    Peter
  6. Mário Ferraz Win User

    Wie kann ich im Outlook-Von-Feld den Absendernamen so anzeigen lassen, wie er in meinen Kontakten abgespeichert ist?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Robby,
    Ich bin Mario und ich bin ein unabhängiger Berater, und ich möchte Ihnen helfen.

    So können Sie den Anzeigenamen für einen Kontakt in Outlook ändern:

    Öffnen Sie Outlook, und wechseln Sie zum Ordner Kontakte.
    Suchen Sie den Kontakt, dessen Anzeigename Sie ändern möchten.
    Doppelklicken Sie auf den Kontakt, um ihn zu öffnen.
    Klicken Sie im Kontaktformular auf das Feld Vollständiger Name, und geben Sie den korrekten Namen ein, den Sie im Feld Von anzeigen möchten.
    Klicken Sie auf das Menü Datei, und wählen Sie dann Speichern und schließen aus.
    Nachdem Sie den Anzeigenamen für den Kontakt aktualisiert haben, sollte beim nächsten Verfassen einer E-Mail an diesen Kontakt der Name anstelle der E-Mail-Adresse im Feld Von angezeigt werden.

    Diese Änderung wirkt sich nur auf den Anzeigenamen für den Kontakt in Outlook aus. Die tatsächliche E-Mail-Adresse, die dem Kontakt zugeordnet ist, wird nicht geändert.

    Ich hoffe, das kann Ihnen helfen, das Problem zu lösen.

    Gibt es sonst noch etwas, bei dem ich Ihnen helfen kann?

    Alles Gute
    Mário
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht - Similar Threads - Anzeigename ausgehenden Mails

Forum Datum

Kann man ausgehende E-Mails sperren, E-Mail Ausschlussliste, E-Mail blacklist ausgehend?

Kann man ausgehende E-Mails sperren, E-Mail Ausschlussliste, E-Mail blacklist ausgehend?: Gibt es in Outlook eine Möglichkeit für ausgehende E-Mails eine Ausschlussliste zu definieren? Es soll damit vermieden werden, dass man versehentlich an jemanden schreiben kann, so dass zum...
Outlook.com 16. November 2022

Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern

Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern: Hallo, ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail von meinem Gmail account ändern. Dort habe ich es getan, es funktioniert in deren E-Mail App Dort habe ich jetzt Namen...
Outlook.com 13. Oktober 2020

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Outlook 365: wie kann ich den links neben dem Vorschaufenster angezeigten Namen eines email-kontos ändern? es handelt sich um ein emailkonto mit der Endung outlook.de, angezeigt wird aber die...
Microsoft Office 24. September 2019

Anzeigenamen bei ausgehenden Emails lässt sich nicht ändern

Anzeigenamen bei ausgehenden Emails lässt sich nicht ändern: Diese Frage wurde mehrfach gestellt und niemand scheint diese Frage beantworten zu können, noch scheinen die Moderatoren daran interessiert das diese Antworten allen zugänglich wären. Indem man...
Outlook.com 28. Mai 2019

Anzeigenamen ändern

Anzeigenamen ändern: Hallo, ich möchte gerne meinen Anzeigenamen ändern, der beim E-Mail Empfänger angezeigt wird und habe die Schritte aus einem anderen Beitrag bereits ausgeführt. Wenn ich mein Profil anschaue,...
Outlook.com 27. Juli 2018

Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook

Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook: Hallo, ich habe hierzu schon sämtliche Forenbeiträge gelesen und auch die Anweisungen versucht umzusetzen. Allerdings existiert die Möglichkeit nicht (unter...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Hallo, dieses Problem habe ich oft im Internet gefunden und auch schon einiges ausprobiert und auch lang genug für Serveränderungen gewartet, trotdem hat nix geholfe. Ich möchte meinen...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.