Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern

Diskutiere und helfe bei Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail von meinem Gmail account ändern. Dort habe ich es getan, es funktioniert in deren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rolf E., 13. Oktober 2020.

1. Rolf E.
    Rolf E. Gast

Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern

Hallo,

ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail von meinem Gmail account ändern. Dort habe ich es getan, es funktioniert in deren E-Mail App

Dort habe ich jetzt Namen geändert.

Der Neue Name wird in der Profileseite korrekt angezeigt

ABER: Auf outlook.live.com wird rechts oben immer noch der alte Name angezeigt.

Auch wenn ich E-Mails versende, steht immer noch der alte Name als Absender-Name drin.

Der alte "falsche" Name wird angezeigt

in meinem Konto unter "gesendete Elemente"

im Konto des Empfängers

in den Headern des E-Mail Quelltextes

Auf der Mailseite Zahnrad - finde ich keine Optionen??

Rolf

2. wds_123 Win User

Statt Name wird bei einigen Kontakten die Mailadresse gezeigt; diese "Unterhaltungen" werden nicht gruppiert.

So weit ich weiß kommt es viel darauf an, welcher Anzeigename vom absender geschickt wird. Denn in vielen Programmen kann man auswählen, ob nur die E-Mail angezeigt werden soll oder der Name.

Schon mal die Absender gefragt, wie sie es mitschicken?
  3. MDS.21 Win User

wie kann ich meinen Absendernamen verändern

Hallo,

die Änderung/Löschung des Anzeigenamens (der ja letztendlich der Absendername ist) hat eigentlich keinerlei Auswirkungen auf Inhalte von OneDrive oder registrierte Aliase. Deshalb wundert es mich doch sehr, dass es hier zu Komplikationen gekommen ist. Der
    Anzeigename wird für alle eingerichteten Aliase verwendet, hier muss nichts angepasst werden.

Als Anzeigenamen sollte man IMHO einfach seinen Namen angeben – alles andere kann sehr schnell zu Problemen führen, wenn man sich z.B. aus dem Konto aussperrt und man sich dann verifizieren soll ;-)

@ChriZd3luXe: Wenn du weder einen Absendernamen als Klarnamen noch einen Nicknamen geschweige denn die E-Mail-Adresse genannt haben willst, was soll denn als Absender beim Empfänger dann noch zu sehen sein?
  4. VoqxHD Win User

Anzeigename einer E-Mail ändern

Schade das dies nicht geht, aber ich danke Ihnen trotzdem, dass Sie sich erkundigt haben.
  5. Sarah_Sa Win User

Anzeigename einer E-Mail ändern

Hallo VoqxHD,

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

Wie ich verstehe, möchten Sie gerne Ihren Namen im Profil ändern, können es aber nicht da Sie keinen Nachnamen angeben können.

Leider ist dieses nicht Möglich. Sie müssen einen Nachnamen mit angeben. Haben Sie nicht die Möglichkeit den Namen VoqxHD in zwei zu teilen. Sprich als Vornamen nehmen Sie dann Voqx und als Nachnamen HD?

Oder Sie müssen Ihren richtigen Nachnamen angeben.

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  6. VladiS111 Win User

Windows Login nach Heirat

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern - Similar Threads - Anzeigenamen Absender Mail

Forum Datum

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Outlook 365: wie kann ich den links neben dem Vorschaufenster angezeigten Namen eines email-kontos ändern? es handelt sich um ein emailkonto mit der Endung outlook.de, angezeigt wird aber die...
Microsoft Office 24. September 2019

Absender-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ändern

Absender-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ändern: Hallo zusammen Ich habe eine Outlook365-Adresse in der Form von abc@outlook.com. Im Programm Outlook (Office365) ist die Mail-Adresse ebenfalls eingerichtet mit abc@outlook.com. Als Absender...
Microsoft Office 15. November 2018

Anzeigenamen ändern

Anzeigenamen ändern: Hallo, ich möchte gerne meinen Anzeigenamen ändern, der beim E-Mail Empfänger angezeigt wird und habe die Schritte aus einem anderen Beitrag bereits ausgeführt. Wenn ich mein Profil anschaue,...
Outlook.com 27. Juli 2018

Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht

Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht: Hallo, ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail ändern (wenn ich direkt über die Hotmail-Webseite versende). Früher musste man dazu im Hotmail-Profil den Namen ändern. Dort...
Outlook.com 14. Dezember 2017

Anzeigename in outlook.com ändern

Anzeigename in outlook.com ändern: Hallo liebe community, diese Frage wurde hier zwar schon gestellt - nur leider funktionieren die Lösungen bei mir nicht: Ich möchte gerne meinen Anzeigenamen in outlook.com ändern. (Als Absender...
Outlook.com 22. Februar 2017

Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook

Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook: Hallo, ich habe hierzu schon sämtliche Forenbeiträge gelesen und auch die Anweisungen versucht umzusetzen. Allerdings existiert die Möglichkeit nicht (unter...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Hallo, dieses Problem habe ich oft im Internet gefunden und auch schon einiges ausprobiert und auch lang genug für Serveränderungen gewartet, trotdem hat nix geholfe. Ich möchte meinen...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.