Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern

Diskutiere und helfe bei Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail von meinem Gmail account ändern. Dort habe ich es getan, es funktioniert in deren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rolf E., 13. Oktober 2020.

  1. Rolf E.
    Rolf E. Gast

    Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern


    Hallo,


    ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail von meinem Gmail account ändern. Dort habe ich es getan, es funktioniert in deren E-Mail App

    Dort habe ich jetzt Namen geändert.

    Der Neue Name wird in der Profileseite korrekt angezeigt

    ABER: Auf outlook.live.com wird rechts oben immer noch der alte Name angezeigt.

    Auch wenn ich E-Mails versende, steht immer noch der alte Name als Absender-Name drin.


    Der alte "falsche" Name wird angezeigt

    in meinem Konto unter "gesendete Elemente"

    im Konto des Empfängers

    in den Headern des E-Mail Quelltextes


    Auf der Mailseite Zahnrad - finde ich keine Optionen??


    Rolf
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 SMTP relay (connector vs authentication) Display-Name in Outlook und WebMail

    Hallo Michael,

    Ich habe weiter nachgeforscht und kann mitteilen, dass im Allgemeinen drei Möglichkeiten gibt, wie man den Displayname sehen kann.

    Die Absender-E-Mail-Adresse sender.example(at)contoso.com wird erkannt.

    In der Regel, weil diese Adresse bereits im persönlichen Adressbuch des Empfängers, im Unternehmensadressbuch, in Active Directory usw. vorhanden ist, aber möglicherweise auch aus einer Nachrichtensignatur, einer vorherigen
    Antwort, einer V-Karte usw.

    Unabhängig vom (fehlenden) Anzeigenamen in der tatsächlichen E-Mail-Nachricht zeigt der E-Mail-Client den Kontaktnamen aus dem zugehörigen Adressbucheintrag als Absender an.

    Der E-Mail-Client wie Outlook zeigt den Namen an, den der Absender festgelegt hat und in der eigentlichen SMTP-E-Mail-Adresse in den Nachrichtenkopf "Von:" aufgenommen wird:

    Von: "Anzeigename" <sender.example(at)contoso.com>

    Der Mail-Client sollte den Anzeigenamen als Absender anzeigen.

    Der Absender hat der Anzeige keinen Anzeigenamen hinzugefügt, und in den Kopfzeilen wird nur eine SMTP-E-Mail-Adresse angezeigt: Von: sender.example(at)contoso.com.

    Der E-Mail-Client zeigt sender.example(at)contoso.com als Absender an.

    Wenn du ein Feld für "Von" hast, versuche dort auch den Displayname zu setzen.  Du kannst etwas von dem Art verwenden:

    Von: "Anzeigename" <sender.example(at)contoso.com>

    Sehe alle gültige Optionen hier.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. wds_123 Win User

    Statt Name wird bei einigen Kontakten die Mailadresse gezeigt; diese "Unterhaltungen" werden nicht gruppiert.

    So weit ich weiß kommt es viel darauf an, welcher Anzeigename vom absender geschickt wird. Denn in vielen Programmen kann man auswählen, ob nur die E-Mail angezeigt werden soll oder der Name.



    Schon mal die Absender gefragt, wie sie es mitschicken?
  4. Diane Poremsky Win User

    Exchange Konto Name ändern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Elmar,

    Wenn Sie E-Mails von einem Exchange-Konto senden, wird der Anzeigename aus dem Active Directory übernommen.

    Wenn Sie outlook.com verwenden, ändern Sie den Anzeigenamen im Microsoft-Konto bei account.microsoft.com.

    Bei Microsoft Exchange-Geschäftskonten muss der E-Mail-Administrator den Anzeigenamen ändern.

    Bei beiden Kontotypen sollte die Namensänderung innerhalb von ca. 2 Stunden für ausgehende E-Mails verwendet werden.

    --Diane
  5. MDS.21 Win User

    wie kann ich meinen Absendernamen verändern

    Hallo,

    die Änderung/Löschung des Anzeigenamens (der ja letztendlich der Absendername ist) hat eigentlich keinerlei Auswirkungen auf Inhalte von OneDrive oder registrierte Aliase. Deshalb wundert es mich doch sehr, dass es hier zu Komplikationen gekommen ist. Der
    Anzeigename wird für alle eingerichteten Aliase verwendet, hier muss nichts angepasst werden.

    Als Anzeigenamen sollte man IMHO einfach seinen Namen angeben – alles andere kann sehr schnell zu Problemen führen, wenn man sich z.B. aus dem Konto aussperrt und man sich dann verifizieren soll ;-)

    @ChriZd3luXe: Wenn du weder einen Absendernamen als Klarnamen noch einen Nicknamen geschweige denn die E-Mail-Adresse genannt haben willst, was soll denn als Absender beim Empfänger dann noch zu sehen sein?
  6. kleberBuzzoni Win User

    Absendername wird nicht geändert / kann nicht geändert werden (Outlook für MacOS)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo. Ich bin Kleber.

    Ich freue mich, Ihnen helfen zu können. Bitte folgen Sie den Einstellungen unten:

    Ändern des Namens des E-Mail-Absenders in Outlook

    So ändern Sie den Namen des Absenders beim Senden einer E-Mail in Outlook:

    Wechseln Sie zu Datei, und wählen Sie Informationen aus.

    Wählen Sie Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen aus.

    Wählen Sie im Dialogfeld Kontoeinstellungen das E-Mail-Konto aus, das Sie bearbeiten möchten, und wählen Sie Ändern aus.

    Geben Sie im Textfeld Ihr Name den Namen ein, der in der Zeile Von Ihrer E-Mails angezeigt werden soll.

    Wählen Sie Weiter aus.

    Wählen Sie Fertig aus.

    Wenn Sie eine neue Konto-E-Mail senden, enthält das Feld Von den von Ihnen definierten Anzeigenamen.

    Absender beim Verfassen von E-Mails ändern

    Sie können den Absender auch anpassen, wenn Sie eine neue E-Mail mit Outlook verfassen. In diesem Fall wählen Sie eines von mehreren Konten aus, die in Outlook eingerichtet sind. Verwenden Sie diesen Ansatz, um das Konto und den Namen, von dem aus Sie eine E-Mail senden, sofort zu ändern, unabhängig davon, von welchem Konto aus Sie die neue E-Mail geöffnet haben. So passen Sie den Absender beim Schreiben einer neuen E-Mail an:

    Gehen Sie zu Home und wählen Sie Neue E-Mail.

    Wählen Sie das Dropdown-Menü Von aus und wählen Sie im Feld Von das Konto aus, das Sie anzeigen möchten.

    Wenn das Feld Von im Fenster zum Verfassen von E-Mails nicht angezeigt wird, wechseln Sie zu Optionen, und wählen Sie Von aus.

    Der Name, den Sie für dieses Konto festgelegt haben, wird im Feld Von angezeigt, wenn der Empfänger die E-Mail öffnet.

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies hilfreich war.

    Herzliche Grüße.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern - Similar Threads - Anzeigenamen Absender Mail

Forum Datum

E-Mail Absender

E-Mail Absender: Hallo. Ich habe eine E-Mail phishing erhalten, mit dem Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Weil mir beim Erhalt sofort klar war, worum es sich handelt, habe...
Outlook.com 5. Juli 2022

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Outlook 365: wie kann ich den links neben dem Vorschaufenster angezeigten Namen eines email-kontos ändern? es handelt sich um ein emailkonto mit der Endung outlook.de, angezeigt wird aber die...
Microsoft Office 24. September 2019

Anzeigenamen ändern

Anzeigenamen ändern: Hallo, ich möchte gerne meinen Anzeigenamen ändern, der beim E-Mail Empfänger angezeigt wird und habe die Schritte aus einem anderen Beitrag bereits ausgeführt. Wenn ich mein Profil anschaue,...
Outlook.com 27. Juli 2018

Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht

Anzeigename von ausgehenden E-Mails ändern geht nicht: Hallo, ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail ändern (wenn ich direkt über die Hotmail-Webseite versende). Früher musste man dazu im Hotmail-Profil den Namen ändern. Dort...
Outlook.com 14. Dezember 2017

Anzeigename in Hotmail ändern

Anzeigename in Hotmail ändern: Hallo zusammen. Ich habe beim Erstellen meines Hotmail Accounts vor Jahren einen "Jux-Namen" als Anzeigenamen eingestellt und möchte diesen nun in meinen richtigen Namen ändern. Ich bin so...
Outlook.com 12. April 2017

Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook

Anzeigename bei gesendeten E-Mails ändern - Outlook: Hallo, ich habe hierzu schon sämtliche Forenbeiträge gelesen und auch die Anweisungen versucht umzusetzen. Allerdings existiert die Möglichkeit nicht (unter...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Hallo, dieses Problem habe ich oft im Internet gefunden und auch schon einiges ausprobiert und auch lang genug für Serveränderungen gewartet, trotdem hat nix geholfe. Ich möchte meinen...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.